“ingesamt Okay” 4 von 5 Sternen

Terrace Hotel
Aussig
“ingesamt Okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Hotel liegt zu Fuß ca. 10 Minuten von der City und war trotz der Ferienzeit bis auf einige Stopover-Gäste von und nach Australien überraschend leer. Zimmerpreis mit 40 € insgesamt recht günstig, Zimmer groß und gut ausgestattet aber recht abgewohnter 80er-Jahre Standard. Im Innengarten kleines Gym dessen Ausstattung jedoch zu mager ist und in dem man sich auch bei geöffneter Tür auf Grund der Glaswände tagsüber zu Tode schwitzt. Ordentlicher outdoor-Pool den man mangels anderer Gäste fast immer für sich allein hat, gutes Restaurant zu vernünftigen Preisen. Personal durchweg aus Malaysia mit gutem Englisch, Ausflüge (von denen sich aber nur der in den Busch mit Boot und canopy-walk lohnt) an Rezeption buchbar.
PS: Wer in Brunei nicht auf Alkohol verzichten will, sollte ihn sich mitbringen, im Lande selbst ist er - da offiziell verboten - schwer zu kriegen und derart teuer (Preise wie auf den Malediven) dass es sich nicht lohnt.
Ansonsten: 3 Tage Brunei reichen, es gibt nicht so viel zu sehen - erinnerte etwas an Doha oder Kuwait.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, beppo08!

• Finnisch zuerst
Duesseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Ich bin nach einer Nacht umgezogen ins viel bessere Jubilee Hotel.
Das Vordach (ein Teil der Verkleidung ist rausgebrochen) vermittelt sofort den Eindruck, den die Zimmer auch bestätigen. Alles ist sehr ungepflegt, der Teppichboden voller Flecken. Die Betten habe ich vorsichtshalber nicht näher angeschaut, sondern mich nur draufgelegt statt rein. Weil es sich so auch nicht gut schläft bin ich dann ins wesentlich bessere, aber in etwas gleich teure Jubilee Hotel umgezogen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Ferien10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bandar Seri Begawan.

Soest, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Eine einzige Katastrophe! Wir hatten die bessere Kategorie der Hotelzimmer gebucht und bekamen zunächst ein einfacheres Zimmer. Erst nachdem wir nachgefragt hatten, bekamen wir das Zimmer mit einem höherem Standard. Bereits der Hotelflur wirkte abgenutzt. Das Zimmer war nicht wirklich besser. Es roch muffig und wirkte absolut gammelig. Auch das Frühstück ist nicht empfehlenswert. Das einzig Positive war am nächsten Morgen der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, 19Weltenbummler77!
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Terrace Hotel hat im Vergleich mit anderen Hotels in Bandar Seri Begawan ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist sehr gut, man ist in drei Minuten im Royal Regalia Museum und auch in kurzer Zeit bei der schönsten Moschee von Bandar Seri Begawan der Omar Ali Saifuddin Moschee. Die Zimmer sind nicht besonders aber für ein, zwei Tage O.K. Das Personal ist freundlich. Ich würde bei einer weiteren Reise nach Brunei mir ein Hotel suchen welches einenen gratis Transfer vom Flughafen anbietet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Bob1140!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Für eine gute Woche Aufenthalt habe ich mich nach langem Hin-und-Her für dieses Hotel entschieden und dies nicht bereut. Zwar ist der Preis zu hoch, aber angesichts der übrigen Hotels dort schneidet das Terrace noch ganz gut ab. Die Zimmer sind von der Größe gut, der Ausblick nach hinten raus war okay (nach vorne wird es sehr laut sein durch die Straße), die Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig (Bad okay, aber ein ziemlich dicker Teppich macht die sonstige Pflege nicht leicht), leichter Schimmel an den Decken (in den Tropen ja auch irgendwie fast normal), Geruch dementsprechend, Airco sehr gut, TV tat`s. Riesenproblem: Bedbugs. Ich hab mit zusätzlichem Seidenschlafsack geschlafen und war trotzdem zerstochen.
Ansonsten: Frühstück okay (wär schön wenn das Personal dort auch des Englischen mächtig wäre), mehrere Sachen zur Auswahl, etwas fettig insgesamt. Leider wurde sofort wenn man beim Frühstück auftauchte der Fernseher angestellt (und auch nicht wieder ausgestellt). Horrorfilme zum Frühstück... auch hier wäre Englisch praktisch gewesen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett, konnten Englisch, haben geholfen wenn sie konnten und bei mir sogar aufdringliche Bruneianer (ich war als Frau alleine unterwegs) abgewimmelt.
Als ich da war, wurden gerade die oberen Stockwerke renoviert, Teile des Hotels waren daher geschlossen. Da ich fürchte, dass die Hotelauslastung nicht allzu hoch ist, könnte sich das vielleicht noch etwas hinziehen...

Da die Hostels und Hotels in Brunei alle unverhältnismäßig teuer sind und auf Borneo wohl auch gewisse Abstriche bei der Sauberkeit gemacht werden müssen, würd ich das Hotel durchaus mit Einschränkungen empfehlen (trotz Krabbelviechern im Bett).

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Nr. 7 von 21 in Bandar Seri Begawan
Traders Inn
Traders Inn
Nr. 10 von 21 in Bandar Seri Begawan

Sie waren bereits im Terrace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terrace Hotel

Unternehmen: Terrace Hotel
Anschrift: Jalan Tasek Lama, Bandar Seri Begawan BS8211, Brunei Darussalam
Lage: Brunei Darussalam > Brunei-Muara District > Bandar Seri Begawan
Nr. 17 von 21 Hotels in Bandar Seri Begawan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Terrace Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terrace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terrace Hotel Bandar Seri Begawan