“Neues Hotel mit schlechtem Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Baku

Hilton Baku
Nr. 5 von 111 Hotels in Baku
“Neues Hotel mit schlechtem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich war vom 10. bis 13. Oktober dort. Hotel hatte wohl erst am 12. Oktober eröffnet. Neues Hotel mit einem atemberaubenden Atrium. Interessant: man muss bevor man den Lift betritt seine Etage auswählen. Führt bei zahlreichen Gästen zur Verwirrungen.
Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit aber das langt halt leider nicht immer. Zimmerreinigung erfolgte nur nach vorherigen Anrufen. Kleinigkeiten wie das Fehlen von Flaschenöffner oder Shampoo und Duschgel sind nur Kleinigkeiten aber „nervig“.
W-Lan funktionierte gar nicht. Ich war froh, einen „alten“ Laptop zu haben der wie „früher“ über Kabel angeschossen wurde. Danach funktionierte das Internet durchgehend.
Keine Hotelinformation oder Zimmerservicekarte im Hotelzimmer. Frühstücksbuffet entspricht nicht internationalem Standard. Lächerlich wirkt die „Security-Schleuse“ (wie am Flughafen) am Eingang des Hotels. Es gibt eine sehr grosse, voluminöse Drehtür durch die man aber nicht gehen darf. (Offizieller Hoteleingang) Jeder Gast muss durch den Security Check durch eine Seitentür neben der Drehtür gehen. An einem Tisch sitzen zwei Herren in schwarzer Uniform. Unabhängig ob die Anzeige anschlägt, einen schrillen Ton von sich gibt oder aber gar nichts passiert, man kann einfach so durchgehen und man wird nicht durchsucht bzw. Gepäck wird nicht durchsucht.
Am Morgen bin ich eine Runde joggen gewesen. 200 Meter vor dem Hotel wird man schon „abgefangen“ was man hier machen würde und wo man hin will. Erschwerend kommt hinzu, dass diese „Security-Person“ kein Englisch spricht. Ich zeigte dem Herrn meine Schlüsselkarte und durfte weiter laufen.

Meine Rechnung war nicht korrekt. Es fehlten Belege vom Zimmerservice und Restaurant. Sie waren nicht auffindbar und wurden mir auch nicht in Rechnung gestellt. Das Preisleistungsverhältnis für Übernachtung und Speisen ist gleich wie in Deutschland. Viele Mitarbeiter sind freundlich, aber Fachwissen und richtig helfen können die wenigsten. Viele „wichtige“ Mitarbeiter haben Kopfhörer und laufen laut sprechend durch die Hotelhalle.
Im Businesscenter hängten Kabel aus der Wand. Kopierer funktioniert nicht. Telefone sind nicht angeschlossen. Eine Mitarbeiterin im Business Center war total überfordert und hat geweint.
Schade, dass man mit „hängen und würgen“ ein Hotel eröffnen muss wo Mitarbeiter in das „kalte Wasser“ gestossen werden, nicht richtige geschult werden und auf Gäste „losgelassen“ werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, Brick P!
Manuel Avila A, Director General von Hilton Baku, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sehr geehrter Kunde (BjornGermany), ich danke Ihnen dafür, dass im Hilton Baku während unserer ersten Woche blieb. Ich muss zuerst für diese verspätete Antwort entschuldigen. Irgendwie vermisste ich einen Beitrag mehrmals beim Überprüfen Sie die Seite. Ich muss auch für die Google-Übersetzung zu entschuldigen, da ich kein Deutsch sprechen. Ich hoffe, es spiegelt den wahren Sinn meiner Worte. Ich bin diappointed, dass Sie mit so schlechten Eindruck von dem Hotel gelassen wurden. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle die Mängel in Ihrer Mail erwähnt korrigiert. Bezüglich der Sicherheit Check Point am Eingang des Hotels, es gab eine offizielle Delegation im Hotel, und der Nationale Sicherheitsrat über das Hotel nehmen bei solchen Gelegenheiten. Ich weiß, es ist sehr ärgerlich, aber es ist etwas, das völlig außerhalb unserer Kontrolle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück zum Hilton Baku, zu welcher Zeit ich persönlich machen wird sicherstellen, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt haben. Mit freundlichen Grüßen. Manuel.

• Arabische zuerst
Fairmont Baku
Nr. 4 von 111 in Baku
Park Inn by Radisson Azerbaijan Baku Hotel
Boulevard Hotel Baku Autograph Collection

Sie waren bereits im Hilton Baku? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Baku

Unternehmen: Hilton Baku
Anschrift: Azadlig Avenue 1B, Baku 1000, Aserbaidschan
Lage: Aserbaidschan > Absheron Region > Baku
Nr. 5 von 111 Hotels in Baku
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Baku 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com und Hilton EMEA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Baku daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.