“Innen schön - aber...” 2 von fünf Punkten

Nr. 14 von 60 Hotels in Jerewan
H
“Innen schön - aber...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2009

Das „Hotel“ ist eigentlich nicht wirklich als Hotel zu bezeichnen. Auch Boutique Hotel passt nur bedingt. Eher ist es ein Bed & Breakfast.

Die Unterkunft liegt verhältnismäßig ruhig. Das Haus, in dem die Etage untergebracht ist, in dem sich die Zimmer befinden, ist von außen nicht gerade einladend. Im Internet waren nie Fotos von der Außenansicht zu finden. Aus diesem Grund habe ich eines beigefügt. Es zeigt die schönere Seite des Hotels.
Die Zimmer selbst sind schön und weitgehend sauber.
Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und geben sich bemüht.
Das Frühstück wird einem auf das Zimmer gebracht, einen Frühstücksraum gibt es nicht. Das Frühstück selbst ist gut, aber nicht abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag dasselbe. “Sonderwünsche” wie Milch zum Kaffee waren ein Problem und konnten nur an zwei Tagen erfüllt werden, an den anderen Tagen gab es statt der Milch nur ein Sorry.

Reisende, die in anderen Ländern bereits in Boutique Hotels abgestiegen sind, sollten daher auf keinen Fall das gleiche Niveau erwarten. Wie es anscheinend auch bei vielen anderen Hotels in Yerevan der Fall ist, empfinde ich auch dieses als überteuert.

Wirklich negativ ist jedoch, dass man Vorsicht walten lassen muss bei allem, was mit der Buchung oder der Abrechnung zu tun hat.
Wenn man zum Beispiel mit einer der frühen Morgenmaschinen landet und sich abholen lässt, wird einem der volle Preis des vorangegangenen Tages in Rechnung gestellt, auch wenn auf der Buchung erst der nächste Tag steht und dies so vereinbart war. An sich ist das vielleicht vertretbar, aber es sollte im Vorfeld darauf explizit aufmerksam gemacht werden, was nicht der Fall war.

Bei der Reservierung des Zimmers wurde mir von dem Inhaber der Preis in AMD genannt (mit ungefährer Angabe in Euro). Bei der Zimmerabrechnung war der Zimmerpreis dann plötzlich um ca. 10% höher als ursprünglich vereinbart. Auf Rückfrage hieß es, es wäre ein Europreis vereinbart worden und wegen der Kursschwankung würde er jetzt mehr verlangen. (Abgerechnet wurde aber nicht in Euro, sondern in AMD.) Nach Reklamation habe ich den Differenzbetrag zurück erhalten. Allerdings empfehle ich jedem Reisenden, sich ausdrücklich auf einen Preis in einer bestimmten Währung zu verständigen – ohne jeden Interpretationsspielraum.

Weiterhin sollte man beachten, dass alle Preise (Flughafentransfer, Getränke etc.) immer noch ZUZÜGLICH 20% Steuer sind. Darauf wird ebenfalls nicht hingewiesen.

Und zuletzt gilt noch zu berücksichtigen, dass in diesem Boutique Hotel Wasser nicht gleich Wasser ist. Auf der Homepage des Hotels steht zu lesen, dass das „bottled water“ im Preis inklusive sei. Allerdings gilt dies nicht für Mineralwasser, das muss man ebenfalls extra zahlen. Wie kräftig hier der Aufschlag ist, zeigt sich, wenn man die Halbliterflasche in einem Geschäft kauft. Dort zahlt man etwa 60 AMD, im “Hotel” werden 600 AMD verlangt.

Leider wird dadurch ingesamt der gute Eindruck, den andere Reisende beschrieben haben, bei mir deutlich geschmälert. Denn so wird unverkennbar, dass in dieser Unterkunft jeder Weg gesucht wird, auf welche Weise auch immer möglichst viel Geld mit dem “Gast” zu machen. Aus diesem Grund kann ich nichts Familiäres an dem Hotel finden.

In anderen Boutique Hotels, zumindest in jenen, in den ich bereits selbst war, oder von denen mir berichtet wurde, würde es solche Verfahrensweisen nicht geben. Auch von Reisenden, die in anderen Hotels in Yerevan abgestiegen sind, habe ich keine vergleichbaren Geschichten gehört.

Die Homepage und die Beschreibungen, auch hier der anderen Reisenden, wecken vielleicht einfach viel zu hohe Erwartungen, die – aus meiner Sicht – definitiv nicht erfüllt werden.
Ach ja, noch ein Tip: Wer einen Flughafentransfer buchen will, bekommt den erheblich günstiger über eine der vielen Travel Agencys. Ist also eine gute Alternative.

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Tufenkian Historic Yerevan Hotel
Areg Hotel
Areg Hotel
Nr. 17 von 60 in Jerewan

Sie waren bereits im Hotel Meg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meg

Unternehmen: Hotel Meg
Anschrift: Sarmen 1 | City Center, Jerewan 0009, Armenien
Lage: Armenien > Jerewan
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Jerewan
Nr. 6 der Businesshotels in Jerewan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meg Hotel Yerevan