“Bemerkenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Dolmama Restaurant

Dolmama Restaurant
Platz Nr. 14 von 594 Restaurants in Jerewan
Küche: orientalisch, armenisch, osteuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Region Wien, Österreich
“Bemerkenswert!”
Bewertet am 3. Juni 2013

Der Besuch im Dolmama-Restaurant hat eines klar gemacht: dort mussten wir noch einmal hin. Die wirklich heimelige Atmosphäre, das umsichtige und freundliche Service, die Qualität der Speisen und nicht zuletzt die Empfehlungen des Personals, denen man ohne weiteres vertrauen kann, haben uns zu einem Folgebesuch verleitet, der genauso positiv verlaufen ist, wie unser erster Abend dort.
Die Art und Weise, wie klassische armenische Gerichte dort zubereitet und am Teller präsentiert werden ist wirklich bemerkenswert. Perfekte, leichte Zubereitung und dazu eine (für armenische Verhältnisse unglaubliche) grosse Weinauswahl machen das Dolmama Restaurant zu einem sicheren Tip für alle Gelegenheiten. Allerdings muss man sich klar sein, dass diese Qualität sicher teurer ist, als in den nicht so hoch einzustufenden Restaurants rundherum. Aber die Besuche waren jeden "Dram" wert.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, WKE-Conquest!

• Tschechische zuerst
Basel
“Bestes Restaurant in Yerevan”
Bewertet am 20. Juli 2011

Bestes Restaurant in Yerevan, das hat aber auch seinen Preis. Für uns "aus dem Westen" keine überrissenen Preise, aber man sieht hauptsächlich Touristen und Expats. TRotzdem lohnt sich ein Besuch, Guter Service, der einzige Ort wo ich bis anhin guten Armenischen Wein bekam, nette Bedienung, sehr schöner Garten udn bezauberndes Interieur. Und eben sehr gutes Essen!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, danielbasel!
Ettenhausen
“Gehobenes Restaurant mit typischer armenischer Küche”
Bewertet am 7. November 2010

Abgeschreckt von den etwas hohen Preisen für armenische Verhältnisse wollte ich trotzdem die Küche des Dolmamas probieren. So soll auch schon Hillary Clinton hier verköstigt wurden sein. Für mich gab es ein Berglammgulasch (15 Euro), welches vorzüglich war. So war das Fleisch extrem zart und der Gulasch perfekt gewürzt. Leider ist die Innenausstattung etwas kühl gehalten und nicht so gemütlich. Weiterhin gehen hier viele Ausländer essen. Als Dank gab es vom Chef am Ende sogar einen Vodka aufs Haus. Nach anfänglichen Bedenken war es doch lohnend das Dolmamas besucht zu haben.

Danke, metznert!