“Unser Traumhotel”

Nr. 8 von 204 Hotels in Nha Trang
St. Gallen, Schweiz
“Unser Traumhotel”
Bewertet am 29. Mai 2012

Während unserer Vietnamreise waren wir acht Tage im Evason Ana Mandara. Das Hotel und seine Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt, ebenso die Pools. Das Essen war immer hervorragend, ebenso der Service. Die Freundlichkeit der Angestellten ist nicht zu übertreffen!
Wir waren in einer Beachfront-Villa, welche direkt am sehr schönen Strand und in der Nähe der Jetty gelegen war. Die Villa war sehr geräumig und schön eingerichtet, mit sehr schönem Aussenbad und allem Komfort. Ein Traum!
Ebenso empfehlenswert ist das Six Senses Spa, wo wir uns jeden zweiten Nachmittag stundenlang aufs Feinste verwöhnen liessen.
Dieser Urlaub war Erholung pur!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, catztravelling!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Liebe katharina_c_11

Vielen Dank für Ihren großartigen Review.

Wir sind hocherfreut zu lesen, dass Sie eine fantastische Zeit bei uns hatten und dass Sie unser Essen und unseren Service als hervorragend empfanden, sowie die unübertreffliche Freundlichkeit unserer Angestellten. Dafür sind wir wohlbekannt und arbeiten sehr daran, dass es auch so bleibt.

Wir hoffen, Sie bald wieder hier willkommen zu heißen.

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012

Gepflegtes Hotel mit einem schönen Privatstrand. Zimmer sind geräumig, tolles Bad mit einer superschönen Aussendusche. Im Vergleich zu anderen vor Ort ansässigen Hotels, ist der Strand rießig und das Hotel direkt am Strand, liegen bekommt man immer. Wen Mopedgeräusche in Asien störren, der muss sich m.E. überlegen, ob er das richtige Reiseland gewählt hat. Frühstück ist 1a, Restaurants generell super, wenn auch verhältnismäßig teuer, dafür jedoch von guter Qualität. Fitnessraum ist klein und die Jahre gekommen. Spa haben wir nicht genutzt, da auch relativ teuer. Kleines Minus: die Zimmer sind hellhörig und die Klimaanlage müsste sich individueller ausrichten lassen. Eine schönes Hotel, um sich am Ende einer Reise nochmals zu entspannen.

Nha Trang selbst liegt in russicher Hand und es ist schwer, gute Restaurants und Ausgehmöglichkeiten zu finden.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Christine S!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Here the translation:

Liebe Christine S

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf dieser Seite. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ja, wir sind das einzige Hotel in Nha Trang, das sich unmittelbar am Strand befindet. Mit 26.000 Quadratmetern tropischen Garten und 600m Privatstrand sind wir tatsächlich eine Oase inmitten einer lebhaften Stadt. Danke, dass Sie unser großartiges Frühstück und die hohe Qualität unserer Speisen und Getränke erwähnt haben. Unser Spa ist deshalb teurer als die Angebote der Stadt, da eine gleichwertige hohe Qualität nirgendwo anders zu finden ist. Es tut mir Leid, dass Sie die Klimaanlage als nicht individuell ausrichtbar empfanden. Jede Klimaanlage hat eine eigene Fernbedienung und man kann die Temperatur und Stärke selbst einstellen. Bezüglich des Fitnessstudios: wir sind zurzeit dabei ein neues Fitnessstudio zu bauen, welches im Oktober eröffnet wird und unser altes ersetzt. Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback und es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

München
Bewertet am 23. April 2012

Im Rahmen einer Rundreise verbrachten wir 3 Nächte im Evason Ana Mandara. Es sollte das Highlight für drei Tage Erholung werden. Leider wurde die Erholung durch die 4-spurige Strasse, die direkt hinter den Zimmern verläuft und auf der gefühlt "Millionen" hupende Mopeds ab 5.30 Uhr morgens fahren gestört. Auch die Schallschutzfenster helfen nichts.

Gegen Aufpreis von 50 USD (angeblich sonst das doppelte) konnten wir in ein Zimmer näher zum Strand ziehen. Leider mussten wir feststellen, daß hinter der Strasse auch noch ein Militärflughafen liegt. Während unserer Anwesenheit wurden dort ab 5.30 Uhr studenlang Flugübungen durchgeführt (Start- und Landung alle 2 Minuten!). Somit war auch in dem teureren Zimmer nicht an Ausschlafen zu denken! Man hätte das HOtel unbedingt vorher googeln sollen, dort ist der Flughafen gut zu erkennen.

Auch am Swimmingpool und Tennisplatz ist der Lärm mehr als deutlich zu hören. Nur am Strand, der sehr schön ist, hat man seine Ruhe. Schade, denn sonst wäre das Hotel wirklich schön.
Der Service war ok, das Essen sehr gut, Sauna und Fitnessraum lassen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, ElisabethM_nchen!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Sehr geehrte ElisabethM_nchen

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf dieser Webseite. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht völlig genießen konnten und dass Ihnen der Ort unseres Resorts nicht gefallen hat. Wir machen es auf unserer Webseite und vielen Broschüren sehr deutlich, dass sich das Resort in Nha Trang befindet und dass wir uns selbst als „City“ Resort betrachten. Da wir folglich das Beste aus zwei Welten anbieten können, kehren viele Gäste von Zeit zu Zeit wieder zu uns zurück; Auf der einen Seite unseres Resorts befindet sich ein wunderschöner Strand, auf der anderen eine lebhafte Stadt. Und ja, wenn man einen Blick auf Google Earth wirft wird es deutlich. Die Pilotenschule stellt jedoch normalerweise kein Problem dar, da sie nicht regelmäßig genutzt wird, was man auch an den mehr als 350 Reviews auf dieser Seite erkennen kann.

Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback und ich hoffe dass Sie den Rest Ihrer Reise in Vietnam genießen konnten.

Linz
Bewertet am 8. April 2012

Die Hotelanlage ist lang gestreckt und liegt zwischen Strand und Straße. Wir haben uns an die Empfehlung anderer TripAdvisor-Autoren gehalten und eine "Sea View Villa" gebucht, die etwas weiter von der Straße entfernt liegt. Das hat sich gelohnt, denn auf der Straße wird ständig gehupt.
In jeder Villa gibt es drei Zimmer, die schön, geräumig und sauber sind. Der Garten ist gepflegt und schön.
Der Strand bietet viel Platz, es sind immer Liegen frei. Leider liegt der Strand ab ca. 14:30 im Schatten. Mitte Februar war es windig und daher zum Baden meist zu kühl.
Die Strandkörbe rum um das Pool bieten einen netten Windschutz.
Von den zwei Restaurants war leider eines fast immer geschlossen. Beide Restaurants sind meist schlecht besucht, was vermutlich an den Preisen liegt (450000 VND für eine Hauptmahlzeit). Das Essen war allerdings wirklich gut.
Alle paar Abende gibt es ein "Street Market Buffet" mit lokalen Spezialitäten. Das können wir sehr empfehlen, auch wenn es mit 880000 VND pro Person nicht gerade billig ist.
Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich, mit der üblichen Auswahl; die Qualität entspricht nicht dem Standard eines 5*-Hotels.
Das Spa ist nett, kommt aber nicht ganz an das heran, was man von einem Six Senses erwarten würde.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Bei unserer Buchung waren ein paar kostenlose Zusätze inkludiert, unter anderem ein mehrstündiger Cyclo-Ausflug in die Stadt, den wir sehr genossen haben.
Die Stadt ist für einen Spaziergang etwas zu weit entfernt, aber Taxis und Cyclos gibt es mehr als genug.

Danke, gueLinz!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Lieber gueLinz

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Nun, ich bin sehr erfreut darüber, dass Sie uns 4 von 5 Punkten gegeben haben, aber natürlich hätte ich 5 bevorzugt. Ja, unser Garten, Strand und unsere Räume sind sehr schön. Der Sonnenschein am Strand verschwindet gegen 16:00 Uhr. Dabei würde ich auch gerne die Leser daran erinnern, dass 450 000 VND ungefähr 21$ oder 15€ sind und 880 000 VND ungefähr 40$ oder 32€ entsprechen. Da Sie unser Essen als gut empfanden, denke ich, dass der Preis für ein schönes Essen oder ein sehr empfehlenswertes Vietnamesisches Buffet akzeptabel ist. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet und unser Spa nicht gefallen haben, dabei werden beide oft als „exzellent“ auf dieser Webseite bezeichnet.

Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
Bewertet am 6. April 2012

Das Evason ist kein einsames Strandhotel, sondern liegt eingeklemmt zwischen Strand und n der stark befahrenen 4spurigen Uferstrasse mitten in der Stadt.
Generell ist das Grundstück um mindestens 50% zu klein für das was alles draufsteht, die Bilder in den Hotelprospekten täuschen extrem. So weitläufig ist es nirgends in der Anlage, alles steht eher dicht gedrängt aufeinander. Zudem ist das Grundstückein ewig langer schmaler Schlauch, der abgebildete Swimmingpool liegt auf einem Nachbargrundstück am äußersten Ende der Anlage, wohnt man am anderen Ende, sind das jedesmal ein paar 100m Fussmarsch.
Die Zimmer sind top, wenn man von dem Straßenlärm in Reihe 2 und 3 absieht. Die haben zudem den Nachteil dass immer 2 Zimmer mittels Verbindungstür zu Familienzimmern zusammengelegt werden können und man dadurch das Leben und Fernsehprogramm im anderen Zimmer problemlos mit verfolgen kann. Auch sind in den Zimmern die Bäder maximal mittelmäßig. Also auf jeden Fall die erste Reihe am Strand buchen wenn es schon unbedingt Nha Trang sein muss, denn Alternativen im Ort gibt es eigentlich keine es ist das einzige Hotel am Strand.
Nha Trang selbst ist ein Touristenort auf dem architektonischen Niveau von Lloret de Mar in Spanien, auch die Gäste der anderen Hotels sind eher der untersten Preiskategorie zuzuordnen.
Generell ein etwas gewöhnungsbedürftiges Hotel. Man macht auf Öko und ein bisschen esoterisch und alles ist anders als in den Hotels im Rest der Welt. Es wird allerdings ein Stil aus der Steinzeit der Ökologiebewegung gepflegt (Papier ist nur dann gut wenn es schmutziggrau ist), aber eine Klimaanlage wird nicht dadurch ökologischer wenn man die Fernbedienung in ein selbstgebasteltes Holzkästchen steckt. Haben zudem noch nie ein Hotel gehabt mit einer solchen Papierflut an Informationen, Erläuterungen und Hinweisen.
Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen was sich im Moment aber nur an klemmenden Türen, nicht funktionierenden Schlössern und anderen Kleinigkeiten bemerkbar macht.
Unterhaltung gibt es keine (was wir aber auch nicht vermisst haben). Aber auch beim Sport sieht es mager aus. Der Fitnessraum ist ein Räumchen, die Ausrüstung überwiegend alt, die Klimaanlage bläst einem bei verschiedenen Geräten direkt eiskalt an. Jegliche sonstige sportliche Aktivitäten gibt es nur gegen Aufpreis. Der zentrale Swimmingpool ist klein und eher was für Kinder. Der "große" liegt weit abseits und wurdebei unserem Besuch gerade erneuert.
Der Strand ist sehr gut gepflegt, allerdings sollte man ein Faible für militärisch exakt ausgerichtete Palmen, Sonnenschirme und eine schnurgerade Strandbegrenzung haben.
Die Qualität des Abendessens ist mäßig. Das Frühstück dafür hervorragend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, pkue!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Achtung!!! Wir sind definitiv ein Strandresort

Sehr geehrter Pkue,

Vielen Dank für Ihren Beitrag auf dieser Seite. Nun, gelinde gesagt, bin ich sehr enttäuscht über einige Ihrer Kommentare und appelliere an die Leser, einen Blick auf andere Reviews und zahlreiche Fotos zu werfen, um sich eine eigene Meinung über den Wert Ihres Feedbacks zu bilden.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie unseren 600M Privatstrand als nicht gut genug empfanden und dass Sie ebenso wenig von unserer „green responsibility“ und unseren umweltorientierten Grundsätzen beeindruckt waren, die die Markenzeichen unserer Firma sind.

Ich hoffe Sie haben den Rest Ihres Aufenthalts in Vietnam genossen.

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 20. März 2012

Wir hatten eine ganz tolle Zeit im Evason Ana Mandara. Die Zimmer sind groß, das Badezimmer sehr groß und es gibt einen tollen Whirlpool im Außenbereich des Badezimmers. Der Service war perfekt, beim Frühstück hat es an NICHTS gefehlt. Wir hatten eine Hochzeitszeremonie am Strand gebucht, die absolut perfekt organisiert war. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen! Vielen Dank für die wunderschöne Trauung! Wir hatten einen perfekten Aufenthalt im Evason Ana Mandara!

1 Danke, Stef82!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Liebe Stef82

Vielen Dank für Ihren Beitrag auf dieser Seite. Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie diesen besonderen Tag in Ihrem Leben als perfekt empfanden. Wir hoffen Sie zu Ihrem Jahrestag wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2012

Ein Hotel der Sonderklasse. Hier stimmte einfach alles. Wir hatten ein großes Zimmer in der zweiten Reihe mit Meeresblick. Schöne Zimmer, wunderschöne Anlage mit zwei Pools, traumhafter Strand, nettes Personal. Das Frühstück war perfekt mit reichlich Auswahl. Man sitzt sehr schön direkt am Strand. Abends kann man hier auch sehr gut essen. Auch der Spa-Bereich ist sehr emfehlenswert.

1 Danke, Petra H!
EAMNT, General Manager von Evason Ana Mandara Nha Trang, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrte Frau Petra H,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Resort gefallen hat. Ja, wir sind das einzige Resort am Strand in Nha Trang und somit der perfekte Ort zum Entspannen. Vielen Dank auch dafür, dass Sie unser Personal, sowie unseren Service erwähnt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder zu sehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nha Trang angesehen:
Sunrise Nha Trang Beach Hotel & Spa
Vinpearl Luxury Nha Trang
Vinpearl Luxury Nha Trang
Nr. 7 von 204 in Nha Trang

Sie waren bereits im Evason Ana Mandara Nha Trang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evason Ana Mandara Nha Trang

Unternehmen: Evason Ana Mandara Nha Trang
Anschrift: Beachside Tran Phu Boulevard | Khanh Hoa, Nha Trang 57000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 4 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 4 der Familienhotels in Nha Trang
Nr. 8 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 8 der Strandhotels in Nha Trang
Preisspanne pro Nacht: 178€ - 344€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Evason Ana Mandara Nha Trang 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evason Ana Mandara Nha Trang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evason Vietnam
Evason Ana Mandara & Six Senses Spa Nha Trang