“Robinson feeling, aber nur mit Kreditkarte...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Whale Island Resort

Whale Island Resort
Nr. 32 von 189 Hotels in Nha Trang
“Robinson feeling, aber nur mit Kreditkarte...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Insel ist sehr schön, es gibt vllt 15 bungalows, und da ist man dann unter sich (direkt am strand, keine anderen leute auf der insel). Stand schön, wassersportangebote leider nicht im preis inbegriffen, und wesentlich zu teuer. Essen leider lieblos und nicht im verhältnis zum preis. Und das ist der Hauptkritikpunkt: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wir geben gerne Geld für nette dinge aus und haben schon einiges an Vergleich... Aber gut, zusammenfassung: einsame insel feeling, wir hatten einen einfachen bast bungalow in dem es zuweilen kreuchte und fleuchte, was aber aufgrund des mosquito netzes nicht weiter schlimm war. Rechnung war recht gesalzen, aber dasmacht die abgeschiedene lage und das monopol... 2 tage reichen völlig... Ps: etwasdoofwarauch dasdieangebundene tauschule nicht offen hatte (saisonal bedingt?), wir hatten uns auf ein paar tauchgänge gefreut...

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, SebastianAusMuc!
lxportier, Manager von Whale Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Kunde,
(Deutch ist nicht meine erste Sprache: ich bitte sie, mir zu entschuldige, wenn ich felhere machen werde).
bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Komment.
Ich bedauere, daß Ihnen die Qualität der Mahlzeiten nicht befriedigt hat und ihre Mahlzeiten vor Ort nach ihren Kommentars gern eingerichtet hätte. Wir versuchen nicht, aus den Gewinnen auf den sportlichen Tätigkeiten zu machen aber das bestehende Material aufrechterhalten und ersetzen zu können. Die Tarife dieser Tätigkeiten sind auf unserer Website veröffentlicht. Wir sind am November in der Regenzeit und die Seebedingungen erlauben nicht, der Kundschaft der Qualitätstauchen anzubieten(zu schenken). Unser getauchte Partner hat den Klub geschlossen wie jedes Jahr Ende Oktober.
Ich bitte Sie, uns für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen
Mit Herzliche Begrüßung
Alexandre Portier

• Vietnamesische zuerst
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

wir waren drei Nächte hier.
Kritikpunkte: essen nur Mittelmaß asiatische Gericht kaum gewürzt.Fisch (2 mal) trocken wie Leder.unser Bad war nicht nur einfach, sonder etwas herunter gekommen.

positiv:
die tolle Lage
das nette sehr junge personal an der bar und um Restaurant.
sehr preiswerte Schnorchel-Ausflüge.es habe tolle Unterwasser-Landschaften zu sehen.leider etwas wenige fische.
in der nicht des Hotels gab es sogar Anemonen-fische zu beobachten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, RalfGlass1961!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Vergnügen 4 Nächte auf Whale Island verbringen zu dürfen. Die Bezeichnung: Robinson Crusoe Feeling, trifft es genau. Bambushütten (ökologische Ausstattung) meist mit Blick auf das türkisfarbene Meer, atemberaubende Korallenvielfalt direkt vor der Tür (für 6 Dollar kann man eine Bootsfahrt täglich buchen zum Schnorcheln, Rainbowdiver bieten etliche Tauchgänge), leckeres Essen (mindestens 3 Gänge einheimischer Kost, individuell gestaltbar), entspanntes und sehr freundliches Personal.
Vielen Dank für die wundervolle Zeit

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tinastecklum!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Insgesamt haben wir 4 Nächte im Whale Island Resort verbracht und waren sehr zufrieden - genau das was wir uns erwartet hatten. Der Empfang hätte etwas herzlicher sein können (Welcome-Drink an der Bar könnte schon drinn sein!), aber ansonsten war das Personal sehr freundlich und der Service hat gut funktioniert! Nette Bungalows, schöner Strand, gemütliche Bar, super Essen! Sehr entspannte Atmosphäre! Die Bucht ist sehr nett und die Insel super zu entdecken. Gut, es gibt viele Fischfarmen, aber wo gibt´s die in Vietnam nicht? Das Plastik rund um die Insel ist für Asien auch voll ok, wir würden schon fast sagen es ist "sauber" ;) Transport klappt gut! Wir würden sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Birgit24_03!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Haben das Resort für drei Nächte gebucht. Nach anfänglicher Begeisterung bezüglich der Lage, stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein. Wohnten in einem Familienbungalow, dessen Ausstattung in absolut keinem Verhältnis zum Preis stand. Es gab praktisch keine Möglichkeit, den Bungalow sicher zu verschließen, da die Tür von außen nur mittels Vorhängeschloss bzw. nachts von innen nur mit Stricken zu schließen war. Das Fenster war von außen leicht zu öffnen. So war zu befürchten, was sich letztendlich bewahrheitete - aus unserem Reisegepäck wurden 7 Millionen Dong und 120 $ gestohlen, während wir 20 Meter weiter am Strand lagen. Vom Management war keinerlei Bemühen zur Klärung des Vorfalls zu erkennen. Auf einer solch kleinen Insel mit (zu unserer Zeit) sehr wenig Gästen, ist mit soetwas nicht zu rechnen. Fazit: Finger weg!!! Exponierte Insellage wird ausschließlich dazu genutzt, die Gäste abzukassieren. Desweiteren negativ, die Fischzuchtfarmen rund um die Insel arbeiten im 24 Stunden Betrieb - durch deren Lärm war an Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, tenboy!
lxportier, General Manager von Whale Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Dear Guest,
(Deutch ist nicht meine erste Sprache: ich entschuldige fur meine felher).
Es tut mir leid für den Verlust Ihres Geldes aber ....
Tripadvisor müss einige ehrliche Beratung der Kunden, die in unserem Resort übernachtet haben, aber keine Vorwürfe erhalten. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich jetz ihr sagte.
Sie erzählte mir, dass Sie Geld wurden von Ihrem Bungalow gestohlen. Ich antwortete, dass ich die Polizei rufen werde.Ich fragte ihr an der island zu bleiben. Es war möglich : Sie wurden von Motorrädern reisen. Sie antwortete, dass ein Rabatt auf Ihre Rechnung Würde alles arrangieren. Ich weigerte mich: Sie wurden angeboten Ihre Dienstleistungen kostenlosen Safe wenn Sie einchecken (von einem Vorstand an der Rezeption und unsere Mitarbeiter) und unsere Verantwortung für Ihr Verlust war nicht Brüssel gibt.
Die Polizei kam. Unsere Mitarbeiter (Kein hatte die Insel verlassen) und ihr Zimmer wurden überprüft. Wir verstehen nicht, dass Sie bevor verlassen. Ich stehe zu Ihrer Verfügung für eine Fortsetzung zu diesem Gerichtsverfahren. respektvollen Grüße
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Optisch bietet Whale Island Resort Alles, was man sich unter einer tropischen Insel vorstellt: Palmen, blühende Bäume, blaues Meer, warmes Wasser.. Leider ist in der zum Resort gehörenden Bucht nicht sehr viel an größeren Fischen und Korallen zu sehen. Die Größe der Fische liegt standardmäßig bei bis zu 10 cm. Die überwiegende Masse der zu sehenden Lebewesen unter Wasser sind Seeigel, für mich ein Zeichen, dass die Wasserqualität nicht stimmt. Wenn man sich vom Aussichtspunkt der Insel einen Überblick verschafft, weiß man auch warum: die Insel ist von Fischfarmen und Fischern umzingelt. Die Anwesenheit der Fischer kann man übrigens Tag und Nacht am Geräusch der vorbeituckernden Boote bemerken. Nachts war das natürlich eher ein Problem als tagsüber.
Wir haben vier Nächte auf der Insel verbracht. Sehr gut hat uns in dieser Zeit die Verpflegung gefallen. Neben einem Standard-Frühstück (kein Buffet) war das Mittag- und das Abendessen wirklich hervorragend. Die Getränkepreise waren für die Insellage auch o.k., 0,3 l Bier kosteten ca. 1 €.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Transfer vom Flughafen zur Insel hat trotz siebenstündiger Verspätung des Fluges geklappt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang P!
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir haben einige Tage im Zuge einer Vietnam Rundreise in diesem resort verbracht
Die Insel ist sauber das Wasser meist ebenfalls.
Die Betreiber bemühen sich alles sauber zu halten
Imgegensatz zu Nha Trang wo es laut und überlaufen ist eine Oase
Einzig die Fischerboote welche mit Vollgas die halbe nacht an der Insel vorbeiziehen stören die Idylle
Das Essen ist gut und ausreichend

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Harald H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nha Trang.
Wild Beach Resort and Spa
Some Days of Silence Resort & Spa
Six Senses Ninh Van Bay
Six Senses Ninh Van Bay
Nr. 4 von 189 in Nha Trang

Sie waren bereits im Whale Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Island Resort

Unternehmen: Whale Island Resort
Anschrift: 2 Me Linh | Van Ninh District, Nha Trang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 12 der Familienhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Whale Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whale Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whale Island Vietnam
Whale Island Hotelanlage