“traumhaft schön”

Whale Island Resort
Nr. 37 von 198 Hotels in Nha Trang
“traumhaft schön”
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Vergnügen 4 Nächte auf Whale Island verbringen zu dürfen. Die Bezeichnung: Robinson Crusoe Feeling, trifft es genau. Bambushütten (ökologische Ausstattung) meist mit Blick auf das türkisfarbene Meer, atemberaubende Korallenvielfalt direkt vor der Tür (für 6 Dollar kann man eine Bootsfahrt täglich buchen zum Schnorcheln, Rainbowdiver bieten etliche Tauchgänge), leckeres Essen (mindestens 3 Gänge einheimischer Kost, individuell gestaltbar), entspanntes und sehr freundliches Personal.
Vielen Dank für die wundervolle Zeit

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tinastecklum!

• Vietnamesische zuerst
Bewertet am 26. Februar 2013

Insgesamt haben wir 4 Nächte im Whale Island Resort verbracht und waren sehr zufrieden - genau das was wir uns erwartet hatten. Der Empfang hätte etwas herzlicher sein können (Welcome-Drink an der Bar könnte schon drinn sein!), aber ansonsten war das Personal sehr freundlich und der Service hat gut funktioniert! Nette Bungalows, schöner Strand, gemütliche Bar, super Essen! Sehr entspannte Atmosphäre! Die Bucht ist sehr nett und die Insel super zu entdecken. Gut, es gibt viele Fischfarmen, aber wo gibt´s die in Vietnam nicht? Das Plastik rund um die Insel ist für Asien auch voll ok, wir würden schon fast sagen es ist "sauber" ;) Transport klappt gut! Wir würden sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Birgit24_03!
Bewertet am 14. Februar 2013

Haben das Resort für drei Nächte gebucht. Nach anfänglicher Begeisterung bezüglich der Lage, stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein. Wohnten in einem Familienbungalow, dessen Ausstattung in absolut keinem Verhältnis zum Preis stand. Es gab praktisch keine Möglichkeit, den Bungalow sicher zu verschließen, da die Tür von außen nur mittels Vorhängeschloss bzw. nachts von innen nur mit Stricken zu schließen war. Das Fenster war von außen leicht zu öffnen. So war zu befürchten, was sich letztendlich bewahrheitete - aus unserem Reisegepäck wurden 7 Millionen Dong und 120 $ gestohlen, während wir 20 Meter weiter am Strand lagen. Vom Management war keinerlei Bemühen zur Klärung des Vorfalls zu erkennen. Auf einer solch kleinen Insel mit (zu unserer Zeit) sehr wenig Gästen, ist mit soetwas nicht zu rechnen. Fazit: Finger weg!!! Exponierte Insellage wird ausschließlich dazu genutzt, die Gäste abzukassieren. Desweiteren negativ, die Fischzuchtfarmen rund um die Insel arbeiten im 24 Stunden Betrieb - durch deren Lärm war an Schlaf nicht zu denken.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, tenboy!
lxportier, General Manager von Whale Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Dear Guest,
(Deutch ist nicht meine erste Sprache: ich entschuldige fur meine felher).
Es tut mir leid für den Verlust Ihres Geldes aber ....
Tripadvisor müss einige ehrliche Beratung der Kunden, die in unserem Resort übernachtet haben, aber keine Vorwürfe erhalten. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich jetz ihr sagte.
Sie erzählte mir, dass Sie Geld wurden von Ihrem Bungalow gestohlen. Ich antwortete, dass ich die Polizei rufen werde.Ich fragte ihr an der island zu bleiben. Es war möglich : Sie wurden von Motorrädern reisen. Sie antwortete, dass ein Rabatt auf Ihre Rechnung Würde alles arrangieren. Ich weigerte mich: Sie wurden angeboten Ihre Dienstleistungen kostenlosen Safe wenn Sie einchecken (von einem Vorstand an der Rezeption und unsere Mitarbeiter) und unsere Verantwortung für Ihr Verlust war nicht Brüssel gibt.
Die Polizei kam. Unsere Mitarbeiter (Kein hatte die Insel verlassen) und ihr Zimmer wurden überprüft. Wir verstehen nicht, dass Sie bevor verlassen. Ich stehe zu Ihrer Verfügung für eine Fortsetzung zu diesem Gerichtsverfahren. respektvollen Grüße
Köln, Deutschland
Bewertet am 15. April 2012

Optisch bietet Whale Island Resort Alles, was man sich unter einer tropischen Insel vorstellt: Palmen, blühende Bäume, blaues Meer, warmes Wasser.. Leider ist in der zum Resort gehörenden Bucht nicht sehr viel an größeren Fischen und Korallen zu sehen. Die Größe der Fische liegt standardmäßig bei bis zu 10 cm. Die überwiegende Masse der zu sehenden Lebewesen unter Wasser sind Seeigel, für mich ein Zeichen, dass die Wasserqualität nicht stimmt. Wenn man sich vom Aussichtspunkt der Insel einen Überblick verschafft, weiß man auch warum: die Insel ist von Fischfarmen und Fischern umzingelt. Die Anwesenheit der Fischer kann man übrigens Tag und Nacht am Geräusch der vorbeituckernden Boote bemerken. Nachts war das natürlich eher ein Problem als tagsüber.
Wir haben vier Nächte auf der Insel verbracht. Sehr gut hat uns in dieser Zeit die Verpflegung gefallen. Neben einem Standard-Frühstück (kein Buffet) war das Mittag- und das Abendessen wirklich hervorragend. Die Getränkepreise waren für die Insellage auch o.k., 0,3 l Bier kosteten ca. 1 €.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Transfer vom Flughafen zur Insel hat trotz siebenstündiger Verspätung des Fluges geklappt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang P!
Ried Im Innkreis, Österreich
Bewertet am 5. April 2012

Wir haben einige Tage im Zuge einer Vietnam Rundreise in diesem resort verbracht
Die Insel ist sauber das Wasser meist ebenfalls.
Die Betreiber bemühen sich alles sauber zu halten
Imgegensatz zu Nha Trang wo es laut und überlaufen ist eine Oase
Einzig die Fischerboote welche mit Vollgas die halbe nacht an der Insel vorbeiziehen stören die Idylle
Das Essen ist gut und ausreichend

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Harald H!
Bewertet am 30. März 2012

Man muss schon einwenig fahren, um das Boot nach Whale Island zu bekommen. Angekommen fühlt man sich schnell wie Robinson Crusoe. Ein traumhaftes kleines Inselchen. Ein schöner Strand, kleine, verwunschene Wanderwege. Zu Essen bekommt man leckeres Frühstück mit Suppe und Ruhrei, Mittags 3 und Abends 4 Gange - wohl um einiges besser als Robinson es hatte. ;-)
Die kleinen Lodges sind einfach, aber alles Nötige ist da: Bett mit Moskitonetz und Ventilator, Dusche und WC sowie zwei schöne Liegestühle auf der Veranda. Nebenan kann man sich neben dem Wasser massieren lassen, segeln oder tauchen gehen und lernen, Kajak fahren und Beachvolleyball spielen. An der Bar gibts leckere Cocktails.
Wer also einen schönen Urlaub im Paradies unter Palmen möchte und auf 5 Sterne Luxus verzichten kann, ist hier mehr als gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Denis S!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten - trotz einiger schlechten Kritiken - drei Tage im Whale Island Resort gebucht. Aufgrund der Lage des Resorts und der Beschreibung erwarteten wir keineswegs eine luxuriöse Unterkunft, sondern eine zweckmäßige Behausung in schöner Atmosphäre.

Wir wurden pünktlich gegen 12.00 am Flughafen - zusammen mit einem anderen Pärchen - abgeholt und nach mehreren Zwischenstopps (Getränke und Reis aufladen in Nah Trang) am Nachmittag zum Resort gebracht.

Die Bungalows des Resorts sind von einfachstem Standard. Sie erinnerten mich an meine ersten Reisen in Asien vor 18 Jahren. Die Bungalows sind nicht dicht und nicht möbliert und mit einem Moskitonetz bestückt, welches nicht zweckmäßig angebracht war. Nach einem weiteren Rundgang durch die Anlage mussten wir feststellen, dass der Preis der Unterkunft nebst Verköstigung (ca 110 $ pro Tag ohne Getränke) völlig außer Verhältnis zur gebotenen Leistung stand.

Insbesondere aufgrund des Zustands des Bungalows wollten wir sofort wieder abreisen (dies ist uns so noch nie passiert). Nachdem wir an der Rezeption gefragt haben, wann wir die Insel wieder verlassen können, wurde uns mitgeteilt, dass wir heute nicht mehr abreisen könnten, sondern erst am nächsten Tag um 16:00 Uhr. Nachdem wir darauf hinwiesen, dass nach Angaben auf der homepage auch ein Shuttle um 11:30 fahren würde, hat uns der französische Manager gesagt, dass dieses Boot schon voll sei. Am nächsten Tag stellten wir fest, dass um 11:30 gar kein Boot die Insel verließ, die Auskunft des Managers schlicht falsch war. Da das Shuttle um 16:00 noch zwei andere Gäste mitgenommen hat, gehen wir davon aus, dass das Management Geld sparen wollte. So konnten sie nämlich 4 mal 19 $ mit nur einer Fahrt kassieren.

Da wir auf das Boot angewiesen waren, mussten wir die Nacht im Resort verbringen. Wir haben aufgrund der Hitze (schlechter Fan) und des Lärms praktisch nicht geschlafen. Als wir am nächsten Tag unseren "check out" machten, wurde uns für die Abholung am Flughafen ein überhöhter Betrag in Rechnung gestellt. Erst nach längeren Diskussionen war das Management bereit, den vereinbarten Betrag zu akzeptieren. Letzlich hat uns der eintägige Ausflug 240 Dollar, viele Nerven und insbesonder viel Schlaf gekostet.

Positiv ist uns das Essen aufgefallen. Man konnte zwar nichts individuell bestellen, doch was gebracht wurde, hat sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr gelangweilt und nicht um Service bemüht, was eigentlich völlig ungewöhnlich ist. ( Ähnlich den Angestellten in den großen Supermärkten und Malls in Vietnam). Das Schnorcheln direkt vor Ort ist nichts besonderes. Vermutlich sieht man mit den angebotenen Touren der Tauchbasis einiges mehr. Auffallend war der viele Müll, der angespült wurde.

Die Lage des Resorts ist wirklich sehr schön und es ist schade, dass nichts daraus gemacht wurde. Das Management ist eine Katastophe und letzlich wird man das Gefühl nicht los, übervorteilt worden zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Thomas574!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nha Trang.
Wild Beach Resort and Spa
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 198 in Nha Trang
5.0 von fünf Punkten 1.216 Bewertungen

Sie waren bereits im Whale Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Island Resort

Unternehmen: Whale Island Resort
Anschrift: 2 Me Linh | Van Ninh District, Nha Trang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 12 der Familienhotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Whale Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whale Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whale Island Vietnam
Whale Isl Hotel Nha Trang