“nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Nr. 5 von 173 Hotels in Nha Trang
Austria
“nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

es ist zwar schon eine Weile her, dass wir dort waren (Anfang 2006), - doch ich vermisse die kritischen Stimmen...

Das Konzept des Hotels heisst "naturbelassen" - das bedeutet aber auch, dass ausser Unkraut kaum etwas wächst, die Bäume (diejenigen, die die Brandrodung überlebt haben) blattlose Krüppel sind und auch der kleine Pool bei der Villa vielleicht etwas zu natürlich (mit Grünstich) gehalten ist. Eigentlich sieht es aus, als ob man nach einer Komplettrodung einfach das Unkraut wachsen lässt und wartet was daraus wird. -Leider ist auch vietnamesisches Unkraut nicht besonders ansehnlich. Wir haben im ganzen Resort nicht eine Blume oder attraktive Blattpflanze zu Gesicht bekommen (und wir haben 3 Villen besichtigt)

Die Villen sind über unbefestigte Wege zu Fuss oder per Fahhrad (alle verrostet und klapprig) erreichbar, die Koffer werden per Buggy geliefert. Wenn es regnet, verwandelt sich der Weg in Morast, da es aber hier keine Barfuss.-Insel wie z.B: auf manchen Maldeiven-Resorts ist, muss man halt für jeden Tag neue Schuhe einkalkulieren...
Die Architektur der Villen ist zwar grosszügig, aber für meinen Geschmack nicht besonders gemütlich - das offene Wohnzimmer ist vor allem während der Regenzeit (die sich nicht immer an die "vorgebenen Zeiten" hält) mehr ein Alptraum da alles feucht und klamm wird. Es gibt nur Bambusrollos, dann regnets zwar nicht rein, dafür ist es finster...
Die Lage des Hotels ist denkbar unglücklich - eine karge Halbinsel, wo kaum was wächst - wenn man mehr von Vietnam gesehen hat besonders unverständlich, da es ein fruchtbares Land ist.
Die Ankunfts-Halle ist eine Hütte neben einer abgewrackten und total verdreckten Werft, die vergammelte Toilette einer Substandard-Unterkunft entsprechend, die Decken undicht und man musste fast eine Stunde warten, bis das Boot kam.
Im Resort selbst wird man freundlich empfangen und zur Villa geleitet, ob es einem gefällt oder nicht - Alternativen gibt es nicht, Upgrade zu einer Rock-Villa war auch nicht möglich, da dort umgebaut wurde (was man auch deutlich über die gesamte Anlage hören konnte).

Wir haben und dann entschlossen, unsere 600,-$ pro Tag anderswo auszugeben und wurden vom Hotelmanager an das Schwesterhotel Ana Mandara Resort direkt in Nha Trang vermittelt - das laut seiner Aussage genau den gleichen Standard hätte und eine schöne gepflegte Anlage. Und man müsste dann nicht übers Reisebüro verhandeln etc. - Preis wäre auch der gleiche ... leider ist das Resort ein nettes 3-4* Hotel mit winzigen Zimmern und entspricht in keinster Weise dem Standard - in Wahrheit ist auch der Preis etwa die Hälfte (man hätte das Geld gerne in der Gruppe behalten). Die dortige Managerin & Team hat sich dann sehr bemüht, die Rückreise nach Saigon für uns zu organisieren und wenn man an das Zimmer keine zu hohen Ansprüche stellt ist das Ana Mandara Resort sicherlich ein schöner Platz um auszuspannen. Gut war das französische Restaurant.

• Aufenthalt April 2007, Allein/Single

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Rhön
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Etwas verängstigt wegen den teilweise schon recht heftigen Kommentaren in den Bewertungsforen sind wir zu einem 14 Tägigem Aufenthalt mitte Februar aufgebrochen.
Wir sind sehr positiv überrascht worden, alles wirklich alles wie im Bilderbuch.
Höflickeit der Bediensteten, auch die Speisen von sehr guter Qualität.
Zu empfehlen ist unserer Meinung nach die Halbpension, denn in der Halbpension ist sogar das Lobster Buffett, was ln der Preisliste 80 US$ + 15 % Steuer kostet, enthalten.
Preise entsprechen der gebotenenen Hotelsternenkategorie.
Wir hatten eine Beachvilla ( Nr. 9 ) und fanden diese auch sehr ansprechend.
Schlechter wird es dann bei der Beachvilla Nr. 1-3 , hier kann man sich entweder sehr voyeuristisch zeigen, oder man muss eben immer die Rolläden verschließen, wobei man dann den herrlichen Blick auf die Bucht nicht mehr genießen kann.

Wir haben für uns beschlossen, das es unser neues Urlaubshotel wird. So schön wie dort haben wir noch keinen "ruhigen" Badeurlaub verbracht.

Viel Spass dort !!!

• Zufrieden mit — Die Großzügigkeit der Räume
  • Unzufrieden mit: — Das die Aussendusche auch nach 4 Anläufen noch tropfte und zum Schluss einfach das Wasser abgestellt wurde
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, happy0011!
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2006

Wir komme gerade zueruck vom Evason Hideaways und haben dort 3 Naechte uebernachtet, und ehrlich gesagt kann ich die vorab genannten Meinungen nicht ganz bzw. nur teilweise nachvollziehen.

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in unserer Beachpool-Villa und haben das Ambiente und die Atmosphaere in vollen Zuegen genossen. Wir haben auch Einblick in die Presidenten Suite nehmen koennen, und dann faellt das Votum ganz klar auf die Beachpool-Villa.
- Essen ist ein Traum (nur Fruehstueck vorbuchen - Rest vor Ort)
- Spa ist ebenfalls wunderbar
- die Einrichtungen in der Villa sind atemberaubend
- einziges Manko: Preise sind etwas hoch (Abendbuffet 35 USD) und fuers Tauchen (90 bzw. 120 USD) viel zu teuer. Aber so ist das halt in einem 6-Sterne-Hotel. Dass muss ich vorher wissen...
Das Personal und der Service ist 1a und deshalb mein Gesamturteil:
sofort und jederzeit wieder!!!

Viel Spass allen anderen
Mathias

Aufenthalt Oktober 2006
3 Danke, Mattie22!
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2006

Waren für 5 Nächte in einer Beach Pool Villa, die sehr geräumig ist und ein ziemlich großes Schwimmbecken hat. Klimaanlage gibt es nur im Schlafzimmer, während der oben gelegene Wohnbereich und der Badbereich mit Deckenventilatoren ausgestattet sind, die ziemlich effektiv sind. Der Bad-/Ankleidebereich ist nach draußen vollkommen offen und hat eine unbequeme Holzwanne, zwei Waschbecken aus Metall und eine Außendusche.

Ich weiß, dass viele Leute Außenduschen mögen, aber ich bin nicht so begeistert davon. Die Dusche befand sich im "Garten", und meiner Meinung nach ist es kein sonderlich "sauberes" Erlebnis. Außerdem war es nachts dort sehr dunkel. Das offene Konzept des Ankleidebereichs kann bei Regen sehr feuchte Kleidung zur Folge haben. Wir hatten Gelegenheit, uns eine der Rock Villas anzusehen, die riesig sind und von sehr viel besserer Qualität als die Beach Villas. Die Rock Villa hat außerdem ein abgeschlossenes Badezimmer. Es ist jedoch ein ziemlich langer Weg zum Restaurant. Der Hotelkomplex ist riesengroß und hat viele Bereiche, wo man sich ungestört zurückziehen kann. Es gibt einen schönen Poolbereich, der nicht sehr häufig genutzt wird, einen sehr guten Fitnessraum und einen schönen Wellnessbereich. Die Gegend ist sehr trocken im Gegensatz zu anderen asiatischen Urlaubsorten. Die Umgebung ist schön, aber lange nicht so spektakulär wie z. B. beim Rayavadee in Krabi, Thailand. Die große Enttäuschung ist das Essen.

Während unseres Urlaubs haben wir auch mit anderen Gästen gesprochen, die derselben Meinung waren. Wir hatten Vollpension gebucht und haben oft mehrere Gerichte auf einmal bestellt in der Hoffnung, dass eines davon gut sein würde. Die Gerichte waren meistens fad, langweilig und schmeckten nach gar nichts, sogar die landestypischen Gerichte. Man sagte uns, dass im Dezember 2005 ein neuer Koch angefangen hätte, der seine Ideen noch nicht richtig durchgesetzt hätte, aber in diesem Bereich muss wirklich noch viel getan werden. Das ist wirklich schade, denn das Essen ist der Hauptgrund, warum wir unseren Urlaub nicht so richtig genossen haben, und wir werden NICHT wieder hierherkommen, bis wir sehr viel bessere Kritiken über das Essen gesehen haben. Das Personal ist klasse und der Service sehr gut.

5 Danke, jmalux!
Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2006

Ich bin aus Portugal und war letzten September während der letzten Tage unserer Flitterwochen in dieser fantastischen Hotelanlage. Wir hatten eine wundervolle Zeit und es war sehr entspannend. Die Leute waren sehr freundlich und liebenswürdig, das Essen in Vietnam das beste, das ich je probiert habe, die Orte, die wir besucht haben, wundervoll ... Vielleicht kommen wir eines Tages zurück...

8 Danke, Maria B!
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2006

Ich war im August letzten Jahres mit Freunden an diesem Zufluchtsort, für 2 Nächte. Alles fängt auf dem Festland an, ein kleiner Tender legt an und holt dich ab, und hier fängt der Service an... Sodawasser, Frischwasser, Handtücher. Sobald man auf der Insel ankommt (die übrigens keine ist), wird man aufrichtig, nicht aufgesetzt willkommen geheißen, Ihr "persönlicher Butler" begrüßt Sie und (nettes "Detail, hat ein paar Worte Französisch gelernt, um uns entgegenzukommen ! Ein echtes "Muss"). Wir hatten eine Spa Villa auf dem Hügel; die Zimmer sind sehr schön, das gesamte Material, mit dem das Hotel gebaut wurde, ist vom Ort (Holz, Stoffe...). Der private Pool war hervorragend mit Blick auf die Hotelanlage und das Meer... Es gibt nichts Negatives über diese Anlage zu sagen, alles ist gut durchdacht (die Uhr wird bei der Ankunft umgestellt, was einem das Gefühl gibt, dass man mehr Zeit hat, seinen Urlaub zu genießen, auch wenn der Hauptgrund dafür natürlich das Stromsparen ist). Als wir da waren, war die Anlage noch nicht ganz fertig, sodass es zu einigen "kleinen" Fehlern im Service kam (die Bar hatte keine regelmäßigen Öffnungszeiten, z. B.: an einem Abend wurde ein Imbiss serviert, am nächsten nicht), tatsächlich sind die Preise in den Restaurants, sagen wir mal, extrem! Aber! Die Gäste, die in dieses Hotel kommen, achten überhaupt nicht darauf. Ehrlich gesagt, erwartet man in Südostasien nicht, Preise wie in London oder Paris zu bezahlen (das sollte berücksichtigt werden). Ein Tipp: wenn Sie hierhinkommen, fragen Sie nach einer Rock oder Beach Villa, der Strand wird Ihnen gefallen, und wenn Sie in einer anderen Villa-Art übernachten, kann der Gang zum Strand peinlich werden, weil alle Villas, die zum Meer ausgerichtet sind, privat sind, sodass man das Gefühl hat, die anderen Gäste zu stören. Ich muss noch sagen, dass der Wellnessbereich einzigartig ist, der biologische Garten ebenfalls, das Sonnendeck beim "öffentlichen" Pool ist fantastisch, der Butler-Service hervorragend, die Fahrräder für jede Villa, die Tiere, die zu den Villas kommen (wir haben nicht wenige Affen gesehen) ... Ein Traum, reisen Sie mit jemanden, den Sie sehr mögen... oder jemanden, den Sie richtig kennen lernen möchten, bevor Sie sich auf eine längere Geschichte einlassen... ansonsten könnten Sie sich einsam fühlen. Eine Hotelanlage, die man unbedingt gesehen haben sollte, für eine "spezielle Gelegenheit", Riesenapplaus für das Team und die Geschäftsführung der Anlage.

11 Danke, 75000!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2006

Im November waren meine Frau und ich für vier Nächte im Rahmen einer zweiwöchigen Reise durch Vietnam in einer Strandvilla im Evason. Obwohl die Unterkunft sehr einfach wirkt, ist dies eines der allerschönsten Plätze, die wir bis jetzt auf all unseren Reisen gesehen haben. Der Service, vor allem der persönliche Butler, ist ausgezeichnet. Einziger Nachteil war die Qualität des Essens: Wenn man die Preise (USD 35 fürs Abendbüfett + Getränke) und Qualität mit normalen Preisen und der üblichen Qualität in Vietnam vergleicht, waren diese auf jeden Fall zu hoch, und weil das Evason sehr abgelegen ist (nur mit dem Boot erreichbar), ist man auf die begrenzte Auswahl, die das Restaurant anbietet, angewiesen.

5 Danke, fhoffmannb!
Nr. 15 von 173 in Nha Trang
Novotel Nha Trang
Novotel Nha Trang
Nr. 8 von 173 in Nha Trang

Sie waren bereits im Six Senses Ninh Van Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Ninh Van Bay

Unternehmen: Six Senses Ninh Van Bay
Anschrift: Ninh Van Bay, Nha Trang 57000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 3 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Familienhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 5 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Nha Trang
Preisspanne pro Nacht: 511 € - 1.056 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Ninh Van Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Ninh Van Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Ninh Van Bay
Six Senses Vietnam