“Ein Stück vom Paradies”

Six Senses Ninh Van Bay
Nr. 3 von 216 Hotels in Nha Trang
Bewertet am 16. Juli 2010

Wir hatten eine Beachvilla mit direktem Zugang zum Strand.
Diesen hatten wir fast für uns alleine, da die meisten Gäste lieber Zeit in ihrem eigenen Pool verbrachten.

Die Unterkunft selber ist einfach und ohne viel Luxus eingerichtet - aber hat ihren ganz eigenen Charme.

Das Restaurant dort ist ausgezeichnet. Unbedingt mit Halbpension oder Vollpension buchen - da das Essen recht teuer ist und es keine Alternativen gibt. (völlige Abgeschiedenheit).

Das Bad und das obere Zimmer sind offen. Daher kann es schonmal vorkommen auf unliebsame Tierchen zu stossen (Käfer & Frosch im Bad, Fledermäuse im Oberen Zimmer). Obwohl man die Villa auch für mehr als zwei Personen buchen kann würde ich das nicht empfehlen. Das obere Zimmer (Wohnzimmer) verfügt zwar auch über eine Schlafgelegenheit allerdings ist es offen - und Nachts gibt es dort viele Fledermäuse.

Für ein paar Tage ist das Six Senses super - allerdings würde ich auf einen längeren Aufenthalt verzichten, da es schon sehr einsam liegt und es keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb gibt. Die zu buchenden Ausflüge sind unverhältnismäßig teuer .

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Wir_reisen!
Bewertung schreibenBewertungen (1.163)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juli 2010

Die Anlage liegt auf einer durch Berge vom Festland abgetrennten Halbinsel, Anreise per Speedboat, 20 Minuten, bei rauher See nichts für Angsthasen. Schöne grosse private Bucht, riesige Bungalows, top sauberer Strand, wird ständig von Pflanzen und Holztreibgut gereinigt. Wir hatten den Eindruck, dass das Wasser sauber ist, keine grössere Industrie in der Nähe. Gutes Restaurant mit sehr gutem Frühstück. Bibliothek, Spieleraum. Die Bungalows verfügen uber allen erdenklichen Luxus, Internetverbindung ok. Hervorragendes teures Spa, Garten mit eigenem Obst/Gemüse und Kräuteranbau. Boot zu den Hummerfarmen buchbar. Alles recht teuer, aber für eine Woche Seele baumeln lassen optimal. Eigener Butler / Butlerin . Den eigenen Pool haben wir nur einmal benutzt, der Strand ist sehr schön.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, weiss_berlin!
Bewertet am 30. März 2010

Das Hotel ist das Hideaway schlechthin. Absolut begeistert sind wir von unseren 6 Tagen im Paradies. Ruhe, perfekte Privatsphäre, leckerste Küche und zuvorkommender Service haben es uns angetan. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass der Betreiber es versteht, seinem hochexklusiven Publikum ein standesgemäßes, designorientiertes Ambiente mit allem Luxus zu bieten und gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit zu verfolgen. Diese Mischung macht den Reiz des Hotels aus. Das Ninh Van Bay ist kein glatter Designertempel wie man ihn überall auf der Welt in den angesagten Metropolen bekommt, sondern ein einzigartiges Ensemble aus Ursprünglichkeit, Naturbelassenheit auf der einen Seite und Designverliebtheit und Servicequalität auf höchstem Niveau auf der anderen.

Unser Highlights waren das Menue im Dining-by-the-rocks, das wir gleich zweimal gebucht haben und die Schwedische Massage im Spa – unser bisher schönstes Massage-Erlebnis. Sehr empfehlenswert.

Wir sind auf alle Fälle SixSenses-Fans geworden und nehmen uns vor, weitere Hotels der Gruppe zu besuchen. Es ist zwar – für unsere Verhältnisse – sehr teuer, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jonlenz!
Bewertet am 11. April 2009

Es gibt nichts aber auch gar nichts zu kritisieren. Wer hier das Haar in der Suppe findet,
dem ist nicht mehr zu helfen. Das dieses Resort seinen Preis hat , ist unserer Meinung nach absolut zu verstehen. Ideal für Romantiker und Ruhesuchende, die sich selbst genügen u. Gott sei Dank weitab jeglich aufgesetzter Animation.
Alles ist mit Liebe zum Detail entstanden. Es herrscht eine ungezwungene, legere Atmosphäre mit hohem Luxuscharakter - aber nicht aufgesetzt -
eine Evasongruppe eben. Unser Tip: unbedingt das private Seafood BQ buchen, absolut nicht günstig - aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Traumpaar1991!
Bewertet am 12. August 2007

Toll!! Man ist hier an einem unwahrscheinlichen Ort. Wir wohnten nur zwei Tage in einer Strandvilla, mit einem großen hübschen Schlafzimmer mit Blick auf unser privates Schwimmbad und herrlichem, großen Badezimmer. Im Oberstock war ein großes Wohnzimmer mit tollem Blick auf den Strand und die Bucht. Das Restaurant war etwas entfernt, aber wir hatten Fahrräder oder konnten dem Butler klingeln und bitten, dass er uns in seinem kleinen Golfwagen hinfuhr. Das Gelände beim Schwimmbad war auch sehr schön und während wir dort waren leer, weil jeder sein eigenes Schwimmbad hat. Frühstück und Abendessen waren köstlich. Man glaubte fast zu träumen, dass es wirklich einen solch herrlichen Ort gibt. Die ganze Insel und die Ausblicke waren einmalig.

2  Danke, Cathy B!
Bewertet am 8. August 2007

An diesem fantastischen Ort kann man ausspannen, entspannen und faulenzen. Da es abgelegen ist, gibt es außer dem Urlaubsort und den Naturgegebenheiten nichts weiter. Das Essen war ausgezeichnet und es gab eine anständige Weinliste. Unsere Wasservilla (Nr. 3) war sehr hübsch, schöner als die Bilder im Internet. Jedoch sollte erwähnt werden, dass es zu und vom Hauptrestaurant je 180 Stufen sind (in der Tageshitze), was nicht jedem zusagen wird. Es gibt Photos davon. Ich aß am Schwimmbad (die Bedienung kann frustrierend sein) und im Hauptrestaurant. Der neue Küchenverwalter (Harinder) war sehr hilfsbereit und das Servierproblem mag inzwischen gelöst sein. Wir waren anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums hier und es gefiel uns gut. Einen Tag gingen wir zum Fischen, was nicht teuer war und uns Spass machte. Wir fingen nur kleine Fische, aber sie wurden für unser Lunch auf drei verschiedene Arten gekocht. Ich kann Vollpension empfehlen, die am Ende billiger ist. Wir können den Aufenthalt ohne Zögern empfehlen.

1  Danke, nicksname!
Bewertet am 24. Mai 2007

Ich war beeindruckt davon, wie jede Einzelheit in diesem Urlaubsort beachtet wird. Es war der ungewöhnlichste und entspannendste Ort meines Lebens. Hier ist man auch sehr umweltfreundlich.

Ich kann ROCK VILLA empfehlen. Sie sind alle wunderschön, aber Rock Villa 2 wurde ohne Frage geheim gehalten. Sie ist meiner Meinung nach die privateste unter den Felsvillen und ihre Bauart ist genial. Ein separates Gebäude ist der Wohnraum und ein weiteres separates Gebäude der Schlafbereich. Das Schwimmbad ist angenehm groß. Der Clou sind jedoch die Treppen, die zu Ihrem eigenen Zufluchtsort führen. Sie haben hier Ihre eigene kleine Felshöhle, von der aus Sie die Felsen und das Meer erreichen. Fantastisch! Ich glaube, Rock Villa 2 ist die einzige dieser Art.

Man wird kostenlos mit reichlich Wasser versorgt und erhält jeden Tag einen netten Obstkorb mit exotischen Früchten. Frühstück ist gut, mit vielen frischen Obstsäften.

Im Vergleich zu den anderen Villen, die ich gesehen habe, empfehle ich die Strandvillen für Familien mit kleinen Kindern. Die Villen am Hügel bieten fantastische Aussicht, aber es gibt dort viele Treppen und Insekten. Die Felsvillen sind einmalig.

Der ganze Ort und das Personal sind erstaunlich. Dieser Urlaubsort ist auf Leute eingestellt, die nach totaler Entspannung suchen, von allem entfernt, im wörtlichen Sinn einen Zufluchtsort...xxx

3  Danke, SurferChick!
26 km entfernt
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 216 in Nha Trang

Sie waren bereits im Six Senses Ninh Van Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Ninh Van Bay

Anschrift: Ninh Van Bay, Nha Trang 57000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 3 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 3 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 3 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Familienhotels in Nha Trang
Preisklasse: 484€ - 983€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Ninh Van Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Ninh Van Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Ninh Van Bay
Six Senses Vietnam