“Traumhaftes Hide Away”

Nr. 2 von 192 Hotels in Nha Trang
Zürich
“Traumhaftes Hide Away”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wunderschönes Hotel abgelegen vom Trubel. Wir hatten das Hill Top Villa No. 2 gleich in der Nähe des Restaurants. Bereits die Ankunft am Airport Nha Trang wurden wir mit Wasser begrüsst. Nach der Bootsfahrt zum Hotel stellte uns unser Butler vor, dessen Service wir die ganze Woche jedoch über nicht benötigten. Die Villa war immer sehr sauber geputzt worden. Man ist mitten in der Natur. Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche. "Bo luc lac" ist empfehlenswert. Bei der Buchung ist umbedingt eine Vollpension zu berücksichtigen, da ein Abstecher nach Nha Trang oft nicht drin liegt aufgrund der Distanz.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Vychen2013!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt in einer sehr schönen privaten Bucht abseits vom Trubel. Es besteht ausschliesslich aus einzelnen Pool-Villen. Der Service ist sehr freundlich und das Essen sehr gut - ich kann es nur empfehlen!

Zimmertipp: Alle Villen sind sehr schön!
2 Danke, Peter_Herzog!
Echternach, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Sehr schönes Hotel! Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht abseits von jedem Trubel. Es besteht ausschließlich aus einzelnen wunderschönen und großen Villen. Alle Villen haben einen tollen eigenen Pool! Ein Nachbar ist nicht zu sehen! Man fühlt sich wie Robinson auf einer einsamen Insel, jedoch mit allem erdenklichem Luxus! Jede Villa hat seinen eigenen Butler. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen sind hervorragend! Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Jede Villa ist empfehlenswert! Für uns war die Hilltopvilla am Schönsten, da man einen unvergesslich ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ibetzen!
Bruchsal, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Hotel allgemein:
Das Hotel besteht aus einzelnen Villen in verschiedenen Kategorien. Wir hatten eine Hilltop Villa (Nr.3) mit Super Lage. Relativ nahe zum Hauptrestaurant, aber dennoch weit genug entfernt um dadurch nicht gestört zu werden. Zustand und Sauberkeit: Es ist alles sehr sauber, allerdings darf man nicht vergessen dass man sich mitten im Dschungel befindet. Hin und wieder sieht man kleinere Tierchen wie z.B. Eichhörnchen, Vögel (wir hatten eine Art von Eisvogel als Dauergast) und auch Käfer. Die Villen werden 2 mal täglich gereinigt und auf Wunsch kann man extra Reinigungen beim zuständigen Butler anfordern - was aber normalerweise nicht notwendig ist. Gästestrktur: International, meistens ohne Kinder. Kontakt zu anderen Gästen ist eher die Ausnahme da man die meiste Zeit in seiner Villa verbringt.

Lage & Umgebung:
Die Lage ist einfach traumhaft. Keine Strasse, keine Strandverkäufer, das Hotel liegt an einer einsamen Bucht umrandet von Dschungel und Granitfelsen vergleichbar mit Seychellen. Das Hotel bzw. die Villen sind harmonisch in die Natur eingebaut, vorhandene Felsen, Bäume wurden integriert. Man hat überall ein Luxoriöses Robinson Crusoe Feeling. Zum nächsten Ort (Nha Trang) kann man mehrfach täglich mit dem Boot fahren. Ausflüge werden vom Hotel zu fairen Preisen angeboten und werden individuell durchgeführt und den Wünschen angepasst. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden

Service:
Der Service ist perfekt, das gesamte Personal gibt mehr als 100% um alle erdenklichen Wünsche zu erfüllen. Englisch sollte man auf jeden Fall beherrschen da das Service Personal ausschließlich Englisch spricht. Die Verständigung im Service Bereich erfordert manchmal auch Hände und Füße. Jeden Abend kommt der Butler beim essen kurz vorbei und fragt nach evtl. Wünschen oder Problemen. Der Butler ist aber auch 24 Stunden telefonisch erreichbar falls man ihn oder irgendeinen Service benötigt. Gary der General Manager schaut mehrmals in der Woche persönlich nach seinen Gästen und erkundigt sich nach der Zufriedenheit.

Gastronomie:
Es gibt 3 Restaurants und zwei Bars. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Alles sehr lecker, sauber und frisch! Es gibt und oft Fisch und Meeresfrüchte zur Auswahl. Bestellt wird a la Carte. Im Hauptrestaurant gibt es einen Nichtraucher im Obergeschoss und einen Raucher Bereich im Untergeschoss. Beide Bereiche sind wunderschön offen und mit Meerblick. Wir saßen meistens alleine im Raucherbereich und hatten somit eine Kellnerin für uns alleine die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen hat. Trinkgelder werden natürlich wie überall gerne genommen. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche übrig. Frische Säfte, Champagner, Brot, Brötchen (deutsche Qualität), Pfannkuchen, Waffeln, Leckere Süsse Stückchen, Marmelade, Eier in verschiedenen Variationen werden frisch nach Wunsch zubereitet.

Sport, Pool & Unterhaltung:
Gott sei Dank keine Animation! Der Strand ist traumhaft und meistens ist man ganz alleine. Allerdings befinden sich keine Liegen am Strand nur am Barbereich. War für uns aber kein Problem, da wir nach dem Strand Spaziergang eh wieder in unsere Villa zurück gingen.

Zimmer:
Wie bereits geschrieben hatten wir die Hilltop Villa Nr. 3 für absolute Privatsphäre sehr zu empfehlen. Personal betritt die Villa nur wenn man das entsprechend am Eingang gekennzeichnet hat. Stellt man auf "do Not disturb" kommt niemand rein, auch wenn man gerade nicht in der Villa ist. Die Villa ist auch vom Meer her so gut wie nicht einsehbar. Wir haben auch eine Strandvilla besichtigt, diese liegen auch wunderschön sind aber vom Strand aus einsehbar. Zu den Hilltop Villen muss einige Treppen laufen. Je nach Lage der Villa auch sehr viele Treppen (bei uns ca. 80 bis zum Strand und 60 bis zum Restaurant). Bequeme Schuhe einpacken - Highheels könnten gefährlich werden. Da die Villen über die komplette Bucht verteilt sind, kann der Weg zum Restaurant oder zur Rezeption recht weit sein, dafür stehen den Gästen Fahrräder zur Verfügung. Wer kein Fahrrad nehmen möchte kann sich auch vom Butler mit dem Elektroauto fahren lassen.

Zimmertipp: Vorher unbedingt die Lage der Villa checken und mit der eigenen Mobilität (Treppen steigen) vergleic ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Thomas S!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Das Resort liegt sehr schön abgelegen auf einer Halbinsel in einer wunderschönen Bucht. Die Villen sind sehr schön eingerichtet und man hat einen unvergesslichen Blick zu jeder Tageszeit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet und das Essen kann in verschiedenen guten Restaurants eingenommen werden. Die Anlage ist sehr sauber und zu jedem Zimmer gibt es Fahrräder um die ganze Anlage zu erkunden. Privat wird hier ganz groß geschrieben. Auf jeden Fall als Highlight weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Markus und Anja S!
Feldkirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Im Rahmen unserer Vietnam-Rundreise verbrachten wir acht Tage im "Six Senses Ninh Van Bay" und fühlten uns wie Robinson auf der einsamen Insel. Schon der Empfang am Flughafen war reizend, danach folgte eine ca. einstündige Autofahrt und dann der Transport auf die Halbinsel mit dem Speedboot. Zwar war es schon dunkel, als wir im Resort ankamen, aber der erste Eindruck war dennoch großartig: Der Manager empfing uns und anschließend begrüßte uns "unser Butler An", der uns zu unserer Villa brachte. Wir hatten eine Hiltop Villa gebucht und erhielten die Nr. 7. Es ging etliche Stufen aufwärts (später machten wir uns einmal die Mühe und zählten 196 Stufen - nur aufwärts, wohlgemerkt! - aber wir wussten ja, dass Kondition erforderlich ist, wenn man sich für eine HTV entschließt!). Die HTV 07 liegt ganz versteckt und sofort fühlten wir uns wie Adam und Eva im Paradies. Nachbarn sind keine zu sehen, obwohl sich nebenan - jedoch uneingesehen - die HTV08 und 09 befinden.
Wir verbrachten eine unvergessliche Woche mit Relaxing, Lesen, Schwimmen im Meer, Spa-Besuchen... Durch die exponierte Lage der HTV07 hatten wir täglich einen Spaziergang von ca. 25 Minuten zu bewältigen, um zum Frühstück zu gelangen, aber das machte uns gar nichts aus. Schließlich standen uns auch Fahrräder zur Verfügung, mit denen es erheblich schneller ging. Und wenn wir mal zu faul zum Marschieren waren, chauffierte uns auch An mit dem Buggy zum Restaurant. Etliche Male suchten wir das ruhige, einladende Spa auf, um uns von den Therapeut(inn)en bei diversen Massagen und Behandlungen verwöhnen zu lassen oder uns auch im Tai Chi zu versuchen. Ich ließ mir auch ein Kleid in vietnamesischem Stil maßanfertigen, das ich zur Hochzeit meiner Freundin tragen werde. Kurzum: Die Zeit im "Six Senses" verflog leider viel zu schnell, der Gast ist hier wirklich Kaiser und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Die gesamte Anlage bietet allen erdenklichen Komfort, das Essen ist sehr gut, das Frühstücksbuffet einfach hervorragend, hier wird man höchsten Ansprüchen gerecht, jeder Gaumen und jede kulturelle kulinarische Gepflogenheit wird aufs Höchste zufriedengestellt. Die Gastgeber sind sehr bemüht, den Urlaubern jeden Wunsch zu erfüllen, der Manager erkundigt sich - neben dem jeweiligen persönlichen Butler - täglich nach dem Wohlbefinden und ist um Small Talk bemüht. Das höfliche und fröhliche "Xin chào" der Hotelangestellten klingt mir auch noch drei Wochen später in den Ohren. Die Fotos auf der Hotel-Homepage entsprechen der Realität, die Bucht ist traumhaft schön, das Wasser herrlich warm, keine starke Brandung, Schwimmen ist immer - auch bei Ebbe - sehr gut möglich. Die Anlage ist so großzügig angelegt, dass einen die anderen Gäste gar nicht stören und man sich gut erholen kann. Wir genossen ganz besonders die Ruhe auf unserem "Hill" und den wunderbaren Blick auf das blaue südchinesische Meer. Wie schon erwähnt: Wir fühlten uns einfach pudelwohl, wir wollen wiederkommen und dann, um es auszuprobieren, eine Watervilla buchen. Für uns ein Urlaub der Superlative!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Margarete Anna K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Man fühlt sich als Hauptdarsteller in der Szene, in der der kleine Chinese mit dem Champagner kommt ...... - die schwarzen Felsen, der Urwald dahinter - .... nur Pierce Brosnan fehlt :-). Was die allgemeine Schilderung des Resorts betrifft, schließe ich mich meinem 'Vorschreiber' 'MaundTo' an und möchte nur noch etwas hinzufügen. Das Highlight war eine Wanderung unter Führung des Generalmanagers Gary Henden in eine andere einsame Bucht von der man aus mit dem Motorboot zurückfahren oder auch mit dem Kanu zurückpaddeln konnte. Das Spa entsprach nicht den blumigen Versprechungen der Beschreibung, die in der Villa auslag. Eine individuelle Beratung war auf Grund mangelnder Englischkenntnisse nicht möglich, es wurde nur mit dem Finger auf die gedruckten Beschreibungen verwiesen und während der Behandlungen wurde auch kein Dialog über individuelle Wünsche getätigt.
Für Taucher und Schnorchler sind die Möglichkeiten bzw. Spots doch sehr begrenzt. Und leider waren - wofür das Resort natürlich nicht verantwortlich ist - sehr viele Steckmücken vor Ort, die uns gequält haben, obwohl jeden 2. Tag das Resort 'gefogged' wurde, und auch die lila Flagge war gehisst 'Jelly fish sighted', und da ich schon sehr schmerzliche Erfahrungen mit den Quallen gemacht habe, war meine Erfrischung auf den Infinity-Pool mit traumhafter Aussicht begrenzt. Ein besonders großes Lob gilt dem General Manager Gary, in ganz persönlichen Gesprächen versuchte er nicht 'fishing for compliments' sondern versuchte echt die Bedürnisse des Gastes zu erfahren bzw. erfüllen.

Zimmertipp: Eine Top-Hill-Villa ist traumhaft schön, sollte man jedoch nur nehmen wenn man mehrmals täglich ca ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 192 in Nha Trang
5.0 von fünf Punkten 1.191 Bewertungen

Sie waren bereits im Six Senses Ninh Van Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Ninh Van Bay

Unternehmen: Six Senses Ninh Van Bay
Anschrift: Ninh Van Bay, Nha Trang 57000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 2 der besten Resorts in Nha Trang
Nr. 2 der Luxushotels in Nha Trang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 3 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 5 der Familienhotels in Nha Trang
Preisspanne pro Nacht: 506 € - 1.019 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Ninh Van Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Agoda, Otel, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Ninh Van Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hideaway Ninh Van Bay
Six Senses Vietnam