“When PARADISE is like to be home......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu An Lam Ninh Van Bay Villas

An Lam Ninh Van Bay Villas
Nr. 6 von 176 Hotels in Nha Trang
“When PARADISE is like to be home......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 für 8 Tage in diesem Resort, dass so unglaublich schön war, dass wir gar nicht mehr nach Hause wollten.
5 Wochen waren wir in Vietnam, haben viel gereist, gesehen, vom Norden bis in den Süden und die letzte Woche dieser vieler Reise-Aktivitäten waren im An Lam Ninh Van Bay Villas.
Das Essen war ausgezeichnet, unsere Villa lud zum Verweilen ein; hatte viele schöne Chillout-Plätze, das Badezimmer betrug die Hälfte des ganzen Villas mit Aussendusche und -Badewanne - die Gastfreundschaft, Offenheit der Leute waren einfach nicht mehr zu toppen.
Was will man mehr? - dass es das nächste Mal genau so ist; nicht mehr, nicht weniger und die Ruhe mit Blick auf die Lagoone und dahinter gleich aufs Meer....herrlich. Diesen Ort werden wir nie vergessen...

Zimmertipp: Die gross dimensierten Villas (unsere No. 17) sind alle so gelegen, dass jede ihre Privatsphähre bie ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Tarzan063!
AnLamNinhVanBay, General Manager von An Lam Ninh Van Bay Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2016
Vielen herzlichen Dank fuer die schoenen Worte. Mein team has sich sehr darueber gefreut.

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben im März/April 2013 10 Nächte in einer Hill Rock Villa verbracht und jede Minute genossen.

Unterkunft: wir haben während unseres Aufenthalts in einer Hill Rock Villa (29) gewohnt und haben eine Nacht in Ka Lam (einer abgelegenen Unterkunft in der wir als Upgrade eine Nacht bleiben konnten) und eine in einer Beach Villa verbracht. Alle Unterkünfte waren traumhaft, sehr schön ausgestattet und hatten einen tollen Pool. Hier verbringt man viel Zeit draußen, und da kann auch abends schon mal ein Frosch vorbeischauen, aber dafür ist man mitten in der wunderschönen Natur, einige Villen sind zwischen all den Bäumen kaum zu sehen.

Essen: das Essen war sehr gut und qualitativ hochwertig, auch als Vegetarier ist man nicht zu kurz gekommen, wenn einem auf der Speisekarte nichts zugesagt hat, konnte man Wünsche äußern, die dann auch umgesetzt wurden. An den ersten zwei Tagen hat mich auch der Koch beim Frühstück nach Wünschen gefragt und Vorschläge gemacht, danach leider nicht mehr.

Umgebung: die Bucht ist wunderschön, wahnsinnig grün. Man bekommt auch ein Fahrrad und kann ein bisschen rumfahren und sich alles anschauen. Das Wasser ist nicht so klar wie auf den Malediven, aber ich fand es trotzdem sehr schön am Strand und im Meer.

Service: der Service ist hervorragend. Der Butler kümmert sich um alle Wünsche, bringt einen zu Aktivitäten, verabschiedet und begrüßt einen bei Ausflügen und auch die Managerin hat sich täglich nach uns erkundet und uns auch die beiden Upgrades angeboten. Am Ostersonntag, den wir in der abgeschiedenen Privatvilla Ka Lam verbracht haben, sind wir sogar mit dem Speedboat abgeholt worden um am Oster-Cocktail-Empfang teilnehmen zu können.

Aktivitäten: wir haben während unserer 10 Tage auch einige Angebote genutzt. Sunrise-Yoga (herrlich, bei Sonnenaufgang auf dem Aussichtsturm), 2x Massage, Marktausflug mit anschließendem Kochkurs mit Chefkoch Matthew (sehr empfehlenswert), Kajak fahren, Fußballmatch gegen die Angestellten, 2 Wanderungen (hier wurde man leider nicht vorgewarnt wie anstrengend die Wanderungen sind, für ältere Menschen sind die Wanderungen wahrscheinlich nicht geeignet, aber landschaftlich traumhaft), und wir haben uns ein Picknick zubereiten lassen (teuer, aber was da aufgefahren wurde). Jede Aktivität hat sich mehr als gelohnt.

Preis: für das was man geboten bekommt, mehr als angemessen. Allerdings lohnt es sich nicht HP zu buchen. Den Aufpreis den z.B. Meiers verlangt, den kann man fast nicht wegessen, da muss man jeden Abend 3 Gänge und Steak bestellen. Wir haben mittags und abends gegessen, täglich Cocktails getrunken, haben auch einige Flaschen Wein aus dem Weinschrank getrunken plus einige kostenpflichtige Aktivitäten und haben pro Person für 10 Tage vor Ort 800€ bezahlt, nur der Aufschlag für HP wäre schon 500€ gewesen.

Fazit: HINFAHREN! Wir waren so entspannt nach unserer Rückkehr, dass wir uns auch zwei Wochen nach Arbeitsbeginn immer noch richtig erholt gefühlt haben.

1 Danke, nohandbag!
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht. Es war uns eine Ehre Sie bei uns als Gast gehabt zu haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Den hier gemachten Bewertungen bleibt nichts hinzuzufügen! Es war ein unvergesslicher Aufenthalt im An Lam. Wer Ruhe und Entspannung gepaart mit etwas Luxus und freundlicher Atmosphäre sucht, wird kaum etwas besseres finden. Unsere 13 Tage vergingen leider viel zu schnell.

Vielen Dank Ursula, Lung, Fou und dem ganzen wirklich hervorragenden Team des An Lam für die schöne Zeit mit Euch.

Tipp: Als reiner Badeurlaub ist die Bucht von Ninh Van leider nicht gut geeignet. Das Wasser ist etwas trübe und der Grund wird nach einigen Metern schlammig, was durch pflanzliche Ablagerungen in der Bucht verursacht wird. Daher empfehlen wir ein frühes Bad bei Flut. Als "Entschädigung" hat jede Villa einen eigenen, ausreichend dimensionierten Pool.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Marc E!
AnLamNinhVanBay, General Manager von An Lam Ninh Van Bay Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2016
Danke fuer den Bericht. Es war uns ein Vergnuegen Sie als Gast gehabt zu haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Luxus Resort in abgeschiedener Lage - unsere Beach Villa Nr. 3 war perfekt - Freundlichkeit des Personals ist unüberbietbar - exzellentes a la carte Frühstück, unbedingt die PHO probieren ! - Abendessen teilweise als Buffet oder immer a la carte, Halbpension zu buchen ist nicht empfehlenswert - Butler Hung war immer sofort zur Stelle, und erledigte jeden Wunsch prompt - Die Hill Villen sollte man meiden, weil durch die Lage im Dschungel bereits Abnutzung ersichtlich ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, MICHAEL M!
Danke fuer den ehrlichen Commentar. Unsere Hill Rock villas sind in mitten vom Jungel und sehr offen gehalten, da kommt es leider zu sher schnellen abnuetzung vom Material.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Was für eine Perle. Die Beach-Villa für bis zu 4 Personen war großartig. Privater Pool (ordentlich tief zum Schwimmen), Butler, hervorragendes Essen ...

Alles hat seinen Preis: Luxus kostet auch in Vietnam sein Geld - okay. Dafür bekommt man hier wirklich

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, willibrunner!
Danke fuer den Eintrag und es ist schoen zu lesen das es Ihnen gefallen hat.
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Im April 2013 waren wir für 16 Tage in den An Lam Villas Ninh Van Bay in einer Lagoon Villa.
Mit hohen Erwartungen angereist , können wir nur feststellen, daß diese noch übertroffen wurden. Es hat angefangen mit der Abholung am Flughafen in Nha Trang und dort bei unserer Abreise aufgehört.
Man könnte zu unserem Aufenthalt wahre Romane schreiben und in Superlativen schwärmen, aber wir möchten uns nur auf ein paar wesentliche Dinge beschränken.
Die Gestaltung des Resorts ist ohne jede Übertreibung als paradiesisch zu beschreiben. Ohne auch nur annähernd die tropische Vegetation zu zerstören, hat man die Villen integriert.
Diese sind im übrigen unter Verwendung von ausschließlich Naturmaterialien gebaut, großzügig und in sehr gepflegtem Zustand. Eine wirkliche Empfehlung für eine bestimmte Zimmerkategorie läßt sich nur schwerlich aussprechen, weil jede Villa ihren eigenen Reiz hat.
So liegen z.B. die hill top Villen in den Wald am Hang gebaut und geben einem das Gefühl über den Baumwipfeln zu wohnen.
Die Lage an der Lagune, oder am beach hat logischerweise wiederum andere Reize. Man kann nur sagen:" Jeder wie er es mag......."
Was wir als long lasting memory mit nach Hause genommen haben, ist das Gesamterlebnis der Arbeit des Managements und des Servicepersonals.
Eine solch hohe Motivation, stete Freundlichkeit ohne aufgesetzt zu wirken, gepaart mit einer ausserordentlichen Warmherzigkeit ist - wenn überhaupt - nur schwerlich woanders zu finden. Dies gilt für alle Servicebereiche wie housekeeping, gardening und vor allem in der Restauration.
Hervorzuheben ist außerdem, daß das Management ( Resortmanager und seine engsten Mitarbeiter ) immer präsent und stets ansprechbar waren.
Auch hier galt die Maxime: Der Gast ist König, das Wort " Problem " existiert nicht im Wortschatz und sollte es dennoch mal eines geben, wurde dies sofort erledigt. Wünsche und Anregungen wurden dankbar entgegengenommen und umgesetzt.
Die Summe dieser Verhaltensweisen und Eigenschaften ist das, was An Lam Villas auszeichnet!!!!
Die Qualität der Speisen ( Frühstück, Mittag-und Abendessen ) war stets ausgezeichnet und auch wie in jeder gehobenen Küche entsprechend auf dem Teller angerichtet.
Zu den Mahlzeiten herrschte stets eine angenehme und entspannte Atmosphäre, die abends noch mit sehr guter live background music unterstrichen wurde.

Wir würden uns sehr wünschen, daß man das Resort weiterhin so pflegt und die Mitarbeiter aufgrund der sehr guten Führung mit unveränderter Motivation ihrer Arbeit nachgehen. Es bleibt zu hoffen, daß jeglicher Gedanke an eine Erweiterung des Resorts sofort als Zerstörung des bisher so erfolgreichen Gesamtkonzeptes empfunden und verworfen wird.
Sollte es so bleiben, kann man ohne Übertreibung An Lam Villas als ein Paradies bezeichnen.

An Lam Villas - the one and only!!!! We will come back; for sure.

Norbert und Marianne Düsseldorf,Germany

2 Danke, Norbert D!
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung. Es war uns ein Vergnuegen Sie als Gast bei uns gehabt zu haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

... also wir waren ab dem 1. April 2013 für 12 Nächte in den Villas. Wir hatten die Villa Nr. 32.
Alles in Allem: ein sehr exklusiver Urlaub in traumhafter Lage.

Für die ganze Zeit steht einem ein "persönlicher Butler" rund um die Uhr zur Verfügung.
Das Allerbeste aber ist; JEDE Villa hat einen eigenen Pool der vom Personal sehr sauber gehalten wird und abends beleuchtet ist. Einfach spitze. Unsere Butlerin (Trang) hat uns förmlich alle Wünsche von den Augen abgelesen. Ein PERFEKTER SERVICE.

Da auf der Halbinsel, die nur mit dem Speedboot erreichbar ist, nur 1 Restaurant existiert ist es ratsam Frühstück und Abendbrot zu buchen. Mittagessen ist während der großen Hitze dort nur bedingt zu empfehlen.

Die komplette Abrechnung aller Kosten via VISA-Card verlief komplett korrekt und anstandslos.

Empfehlenswert sind Tagesausflüge nach Nha Trang.

Vielerlei Aktivitäten werden standardmäßig bereits angeboten. Sollten Sie was spezielles wünschen, dann sagen Sie das einfach dem Butler. Der kümmert sich um den Rest.

Einfach traumhaft.

Vielen Dank auch nochmals an des Management sowie den fleißigen Mitarbeitern dieser Anlage.

KLASSE !!! - Weiterempfehlung: 100 Prozent.

:))))))))

Ina und Harry Fehrl

... with Special greetings to our butler: Trang :)))

Danke, Harry F!
Danke das es Ihnen so gut gefallen hat. Es mottiviert immer gute commentare zu lesen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nha Trang angesehen:
Nr. 25 von 176 in Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 176 in Nha Trang

Sie waren bereits im An Lam Ninh Van Bay Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über An Lam Ninh Van Bay Villas

Unternehmen: An Lam Ninh Van Bay Villas
Anschrift: Tan Thanh Hamlet, Ninh Ich Commune | Ninh Hoa District, Nha Trang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Nr. 3 der Familienhotels in Nha Trang
Nr. 4 der Romantikhotels in Nha Trang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 6 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 6 der Luxushotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — An Lam Ninh Van Bay Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei An Lam Ninh Van Bay Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
An Lam Ninh Van Bay Villas Hotel Nha Trang