“In den 80er war das sicher ein Hit!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MerPerle Hon Tam Resort

MerPerle Hon Tam Resort
Nr. 22 von 173 Hotels in Nha Trang
Düsseldorf, Deutschland
“In den 80er war das sicher ein Hit!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das war die teuerste Unterkunft (ca. 150€/Nacht), die wir uns leisteten und leider ganz und gar nicht die beste. Die Bungalows haben ihre besten Jahre weit hinter sich. Das Personal ist scheinbar durch die 80% russischer Gäste (sorry, aber das war schon auffällig) etwas abgestumpft: "Ja, wir hatten mal Schnorchel-Equipment im Verleih. Das ist kaputt. Aber Sie können gerne für 10USD kaufen.". Das Essen war auch nicht der Hit. Gefrohrenes Sashimi als frisch zu verkaufen ist schon seltsam. Auf dem Festland lässt es sich zu den gleichen Preisen deutlich besser speisen. Um die Gäste ultimativ zu entspannen (not!), dudelt von 8:30-22:00 aus im 10m-Raster verteilten Lautsprechern überall "Entspannungsmusik". Swimmingpool, Bootsshuttle und Aussicht sind gut, können die vorgenannten Punkte leider nicht kompensieren.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, LucieFrank!

• Vietnamesische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Versprechen der Betreiber: Ein Paradies inmitten tropischer Pflanzenwelt, privat und exklusiv für den Genießer, ökologisch verantwortlich geführt („The eco green resort“). Hier werden Sie bitter enttäuscht. In den Morgenstunden strömen Arbeiter mit Atemschutzmasken und Pestizid-Spritzen aus. Der Pool ist ab 18:00 geschlossen mit dem ausdrücklichen Hinweis des Hotels, dass die Benutzung dann üble Gesundheitsschäden verursachen könne aufgrund der zur Reinigung eingesetzten Chemikalien. Die Gastronomie ist - schlicht gesagt - eine komplette Katastrophe: Das Essen bietet wenig Auswahl, ist vollkommen überteuert und würde qualitativ noch nicht einmal einer Snackbar am Flughafen genügen, die lange Weinkarte ist zu 99% ausverkauft - und bis Nha Trang ist es weit (der Anleger ist dort weit von der Innenstadt entfernt), zumal die Transferzeiten mit den Hotelbooten genau so zeitlich getaktet wurden, dass Sie auf der Insel essen oder nach dem Essen ewig in der Stadt herumsitzen müssen. Das Personal im Resort ist vollkommen unprofessionell, ungeschult und spricht selbst an der Rezeption kaum englisch - selbst die einfachsten Aufträge werden konsequent falsch oder überhaupt nicht ausgeführt, der Roomservice braucht schon einmal eine Stunde für eine Cola, zum Check-In und Check-Out sollten Sie ebenfalls jeweils eine Stunde veranschlagen. Wie wir von unserem Guide erfuhren, werden die Mitarbeiter zeitweise aufgrund eines „Finanzierungsengpasses“ des Betreibers nicht bezahlt, weshalb häufige Personalwechsel und ein Mangel an Motivation herrschen. Dies ist deutlich zu spüren, auch im Spa werden Sie zu hohen Preisen von minderwertigen Leistungen enttäuscht. Die Villen sind in der Tat recht nett, jedoch voller Defekte - beispielsweise ist die Toilette täglich mehrfach verstopft, da die Pumpen nicht richtig funktionieren. Der Bootstransfer zum Festland entpuppt sich als „Spiel auf Leben und Tod“: Die kleinen Speed-Boote werden vollkommen mit Gästen und Gepäck überladen. Während unseres Aufenthaltes kam es in der Nacht beinahe zu zwei schweren Kollisionen auf dem offenen Meer, als die beiden Speed-Boote des Hotels sich in der Dunkelheit um nur wenige Meter verfehlten. Der Rest der Insel ist übrigens eine einzige Baustelle - ein Spaziergang auf Hon Tam wird wenig schöne Impressionen bringen und Sie werden dabei auch stets von uniformierten Herren vom Sicherheitsdienst observiert, während Sie durch den Schutt stiefeln und auf die Einöde blicken, die als Golfplatz gedacht sein soll für betuchte Gäste, die nie oder nie wieder kommen werden. Möge dieses Trauerspiel rasch ein Ende haben - dieses Eiland lässt sich besser nutzen - für die Reisenden genauso wie für die Angestellten. Und Nha Trang bietet bereits jetzt hervorragende Alternativen, die professionell geführt sind.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 Danke, HamburgTraveller_8!
Steiermark
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Nach unserer traumhaft schönen Vietnam-Rundreise wollten wir uns noch 4 Tage entspannen. Dies lief aber schief. Außer uns waren nur noch 3 Paare auf dieser Insel, welche rein optisch ja traumhaft war. Was wir nicht wußten - die Saison hatte scheinbar noch nicht begonnen. Um ca. 6h in der Früh kamen die gutgelaunten (laut diskutierenden und lachenden) Arbeiter vom Festland, welche zur großen Baustelle auf der Insel gingen. Es wird ja ein neues Hotel gebaut. Wir brauchten keinen Wecker, wir konnten den Sonnenaufgang auch so jeden Tag erleben - nur leider unfreiwillig. Die Menüauswahl im Lokal war sehr bescheiden und auch die Weinkarte ließ zu wünschen übrig. Am zweiten Tag hatten wir das Pech, dass die Hotelverwaltung eine große Palme pflanzen ließ. Diese wurde mit einem großen Schleppschiff, welches auch noch einen LKW aufgeladen hatte, angeschleppt. Dieses Monster legte direkt neben dem Pool an. Mit einem Riesenbagger wurde ein Loch für die Palme gegraben - war wieder mit großer Lärmbelästigung verbunden -aber auf uns brauchten Sie ja keine Rücksicht zu nehmen wir waren ja nur 4 Paare.
Wir suchen uns das nächste mal sicher eine ander Insel zum Entspannen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, VietnamfanSteiermark!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

... ist das Hon Tam Resort auf der Insel Hon Tam bei Nha Trang. Allen Reisenden zu empfehlen, die während ihres Asien/Vietnamurlaubs eine "Kopf"pause brauchen ... denn hier findet man Abstand von Verkehr, Motorradhupen, brennendem Müll, Lärm, Armut ... ein Ort zum Verwöhnen und Seelebaumeln lassen ... - das Rund-um-sorglos-Paket.... - bevor das Abenteuer Asien weiter geht .... luxuriöse Bungalows mit Blick aufs Meer, freistehende Badewanne gefüllt mit Blütenwasser, Wellnessoase, Gourmetessen (zu entsprechenden europäischen Preisen), liebevoll angelegte Anlage mit Sinn fürs Detail, zuvorkommendes, aufmerksames Personal ... und und und .... sein Geld allemal wert!

Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 7 von 173 in Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Mia Resort Nha Trang
Nr. 1 von 173 in Nha Trang

Sie waren bereits im MerPerle Hon Tam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MerPerle Hon Tam Resort

Unternehmen: MerPerle Hon Tam Resort
Anschrift: Dao Hon Tam, Nha Trang, Vietnam (ehemals Hon Tam Resort & Residences)
Lage: Vietnam > Provinz Khanh Hoa > Nha Trang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Nha Trang
Nr. 20 der Strandhotels in Nha Trang
Nr. 20 der Luxushotels in Nha Trang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — MerPerle Hon Tam Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Fastbooking, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MerPerle Hon Tam Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hon Tam Resort Nha Trang
Hon Tam Hotel Nha Trang