Imperial Hotel
Travelocity
Bewertungen (1.208)
1.208 Ergebnisse
Bewertet 6. März 2013

Sehr schönes Haus in überwiegend traditionellem Stil eingerichtet und zentral gelegen. Mit einer Fahrrad-Rikscha sind Nahziele wie z. B. der Palast in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit auch wenn es zuweilen mit der englischen Sprache noch ein wenig hapert. Das Angebot zum Frühstück ist wirklich umfassend und dürfte jeden Gast zufrieden stellen.
Von der Bar und Dachterrasse (leider nur wenige Gäste) hat man einen wunderschönen Blick auf den "Parfümfluss" und die ganze Umgebung. Ein Besuch lohnt sich ganz sicher.
Ein Aufenthalt, an den wir sehr gerne zurück denken.
PS:
Für jeden Tag unseres Aufenthalts gab es je Person 1 Glas Freibier. Eine wirklich nette Geste.

Zimmertipp: Mit "Riverview" und auf den oberen Etagen sehr empfohlen.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hajo.franke!
Bewertet 27. Februar 2013

Für ein 5 Sterne Hotel preisgünstig, dafür aber mit ein oder zwei kleinen Mängel im Detail für ein 5 Sterne Haus: ein Teil der Fitnessgeräte ist rein konstruktionsbedingt nicht zu gebrauchen: Stepper mit Gummiseilen, sieht wie selbst gebastelt aus, und es hat noch einen alten Röhren-TV im Zimmer.
Uns hat es nicht gestört: die verfügbaren Kurzhandeln und 3 funktionierende Fitnessgeräte reichen aus für die kurze Urlaubsfitness, und wir hatten den schönen Pool incl. View über Hue für uns alleine, und zum Fernsehgucken sind wir nicht hier.
Dafür sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, oder man läuft 5 Minuten und dann geht's per Boot weiter, oder per Fahrradkutsche.
Das Zimmer war groß, komfortabel, sauber und schön. WLAN und LAN sind vorhanden. Das Hoteldesign wird von (dunkeln) Brauntönen geprägt, also kein moderner Stil sondern eher traditionell. Man fühlt sich wohl. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und Englisch wird verstanden und gesprochen.
In der Panorama Bar hat man eine tolle Aussicht über Hue, mit Drinks, die etwas teurer sind wie in den Lokalen ringsherum, aber man gönnt sich ja sonst nichts ! :-)

Aufenthalt: Februar 2013
Danke, HD-Joe!
Bewertet 14. Januar 2013

das Imperial in Hue ist ohne weiters zu empfehlen. Gute Lage, sauber, gutes Service. Wenn Sie in Hue sind sollten sie das Restaurant Le Parfum nicht versäumen. Eine grossartige leicht französisch angehauchte Küche macht Freude. In der gehobenen Gastronomie Vietnams geht leider die alte Küche Vietnams viel zu rasch verloren. Ich wage gar nicht zu denken,was man mir in fünf Jahren vorsetzen wird. Könnte man die jungen Köche Vietnams nur warnen, nicht auf die Küche ihrer Ahnen zu vergessen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ehrmann!
Bewertet 10. Dezember 2012

Modernes Hochhaus im Zentrum von Hue mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt und den Fluss. Viele Gruppen steigen hier ab, wir als Individualreisende waren eher in der Minderheit. Im Imperial Restaurant wurde ein sensationelles Nachtessen-Buffet angeboten, alles vom feinsten, das beste von der Europäischen und der Asiatischen Küche. Als Willkommensdrink bekamen wir Gutscheine für ein Bier im Lobby-Restaurant, 1 Bier pro Person und pro Nacht. Das Frühstück, wiederum im Imperial Restaurant, war auch sehr gut und reichhaltig. Grosse Auswahl. Im Spa-Bereich benützten wir die finnische Sauna und die Dampfsauna, eine Wohltat, an einem regnerischen Tag im November. Schliesslich noch die Bar im 16. Stock: wunderbare Aussicht über die Stadt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, luke.traveller!
Bewertet 28. November 2012

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, guter Service, gute Küche, prima Frühstück
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Halle ist wunderschön (wenn auch der angrenzende "shop" kaum diesen Namen verdiente - wahrscheinlich ist hier etwas im Umbruch)
Das Restaurant hatte eine grosse Spreisenauswahl und wir haben vorzüglich gegessen.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ankemeta!