“gute Auswahl” 4 von fünf Punkten

Nr. 24 von 119 Hotels in Hue
Heidelberg, Deutschland
“gute Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für ein 5 Sterne Hotel preisgünstig, dafür aber mit ein oder zwei kleinen Mängel im Detail für ein 5 Sterne Haus: ein Teil der Fitnessgeräte ist rein konstruktionsbedingt nicht zu gebrauchen: Stepper mit Gummiseilen, sieht wie selbst gebastelt aus, und es hat noch einen alten Röhren-TV im Zimmer.
Uns hat es nicht gestört: die verfügbaren Kurzhandeln und 3 funktionierende Fitnessgeräte reichen aus für die kurze Urlaubsfitness, und wir hatten den schönen Pool incl. View über Hue für uns alleine, und zum Fernsehgucken sind wir nicht hier.
Dafür sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, oder man läuft 5 Minuten und dann geht's per Boot weiter, oder per Fahrradkutsche.
Das Zimmer war groß, komfortabel, sauber und schön. WLAN und LAN sind vorhanden. Das Hoteldesign wird von (dunkeln) Brauntönen geprägt, also kein moderner Stil sondern eher traditionell. Man fühlt sich wohl. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und Englisch wird verstanden und gesprochen.
In der Panorama Bar hat man eine tolle Aussicht über Hue, mit Drinks, die etwas teurer sind wie in den Lokalen ringsherum, aber man gönnt sich ja sonst nichts ! :-)

Aufenthalt Februar 2013
Danke, HD-Joe!

• Vietnamesische zuerst
Salzburg, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

das Imperial in Hue ist ohne weiters zu empfehlen. Gute Lage, sauber, gutes Service. Wenn Sie in Hue sind sollten sie das Restaurant Le Parfum nicht versäumen. Eine grossartige leicht französisch angehauchte Küche macht Freude. In der gehobenen Gastronomie Vietnams geht leider die alte Küche Vietnams viel zu rasch verloren. Ich wage gar nicht zu denken,was man mir in fünf Jahren vorsetzen wird. Könnte man die jungen Köche Vietnams nur warnen, nicht auf die Küche ihrer Ahnen zu vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Ehrmann!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Modernes Hochhaus im Zentrum von Hue mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt und den Fluss. Viele Gruppen steigen hier ab, wir als Individualreisende waren eher in der Minderheit. Im Imperial Restaurant wurde ein sensationelles Nachtessen-Buffet angeboten, alles vom feinsten, das beste von der Europäischen und der Asiatischen Küche. Als Willkommensdrink bekamen wir Gutscheine für ein Bier im Lobby-Restaurant, 1 Bier pro Person und pro Nacht. Das Frühstück, wiederum im Imperial Restaurant, war auch sehr gut und reichhaltig. Grosse Auswahl. Im Spa-Bereich benützten wir die finnische Sauna und die Dampfsauna, eine Wohltat, an einem regnerischen Tag im November. Schliesslich noch die Bar im 16. Stock: wunderbare Aussicht über die Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, luke.traveller!
Ehrwald
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, guter Service, gute Küche, prima Frühstück
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Halle ist wunderschön (wenn auch der angrenzende "shop" kaum diesen Namen verdiente - wahrscheinlich ist hier etwas im Umbruch)
Das Restaurant hatte eine grosse Spreisenauswahl und wir haben vorzüglich gegessen.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, ankemeta!
Ottawa, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage in Hue. Seine auffällige Dekoration wird Sie amüsieren. Seine Bar und Dachterrasse geben Sie eine hervorragende Aussicht auf die Stadt. Der Service und willkommen waren sehr gut und freundlich. Das Frühstücksbuffet war beeindruckend mit einer großen Auswahl an Gerichten. Wir würden wieder hier übernachten, für den Tourismus oder für die Wirtschaft.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, visitor7777!
Gelting, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Ein 5-Sterne-Hotel ist das sicherlich nicht, auch wenn die Lobby so den Eindruck macht. Die Zimmer sind normal, etwas ältlich. Die Rooftop Bar ist zum Relaxen gut geeignet.
Das Frühstück ist OK.
Die Lage ist für Hue wirklich sehr gut, ca. 5 Minuten zum Fluß, ca. 10 Minuten zu den Restaurants. Auch in der Nähe gibt es einige kleinere Restaurants und Geschäfte.
Das Abendessen war Buffet, absolut super. Getränke zwar überteuert, aber das Essen für jeden Geschmack etwa dabei. Vorwiegend Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Spaghetti, Strauß, Lamm, also einfach super.
Internet im Zimmer ist kostenlos.
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Spandau1!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Ganz klar, dieses Hotel ist nicht das Ritz Carlton in Berlin oder das Emirates Palace in Abu Dhabi. Aber es ist mit Sicherheit das beste Hotel in Hué. Ich kann wirklich emnpfehlen, wie ich ein paar Tage dort zu verbingen.

Die Lage ist sehr gut. Nur fünf Minuten zum Fluss, und 15 Minuten südlich des Hotels ein größeres Shoppingcenter. Es liegt angenehmerweise nicht im "Backpacker"-Viertel, wo es sehr laut ist und eher der Billigtourismus blüht. Wenn man dort aber hin will, um beispielsweise etwas zu essen, braucht man aber auch nur 5 Minuten. Leider - wenn man allein unterwegs ist - bekommt man dort alle zwei Minuten abwechselnd eine "Lady" angeboten oder "Marihuana".

Das Hotel ist schon etwas älter, aber eigentlich merkt man das überhaupt nicht. Die Zimmer sind absolut top. Ich habe etwas mehr bezahlt und eine Suite gebucht, das lohnt sich auf jeden Fall, erst Recht wenn man sich für den tollen Flussblick entscheidet. Zimmerreinigung war gut. Swimmingpool ist sehr groß, Wasser scheint sehr sauber zu sein, es gibt ausreichend viele Liegen. Es gibt auch ein Fitnessstudio, das aber leider nicht wirklich überzeugt (schlechte Lage am Restaurant und eher veraltete, mittelmäßige Geräte).

Das Restaurant ist wirklich sehr gut, Frühstück uneingeschränkt prima mit sehr großer Auswahl. Ich hatte einige Sonderwünsche beim Frühstück, die mit einem Lächeln erfüllt wurden.

Was fehlt zu einem wirklich 100% perfekten Hotel? Es sind eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten, die das Hotel aber leicht abstellen kann. Größter Knackpunkt ist das Personal. Alle sind freundlich und durchaus bemüht, allerdings fehlt bei vielen Mitarbeitern eben das natürliche Lächeln, das man gerade als Urlauber in einem Hotel schätzt. Dies gilt insbesondere für das Personal im Restaurant, alle sind sehr bemüht, aber sie scheinen ihre Hauptaufgabe im Abräumen der Teller zu sehen. Zum Teil schleichen sie wie Gefängniswärter durch die Reihen, beobachten die Gäste beim Essen und räumen den Teller weg, sobald es dazu eine Chance gibt. Das ist nicht perfekt und macht auch keinen Spaß. Und noch eine Kleinigkeit zu den Zimmern: Interessanterweise (oder besser: inakzeptablerweise) werden die Slipper offensichtlich grob gereinigt, erneut in Plastik verpackt und dann wieder in die Zimmer für den neuen Gast gelegt. Das geht nicht!

Also, das Hotel ist super, zur Perfektion fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Aber alle bemühen sich offensichtlich darum, immer besser zu werden. Mein besonderes Lob gilt Truong Thai Quynh Chi, der Front Office Managerin. Sie ist unglaublich professionell und bemüht sich offensichtlich darum, die Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Jade Hotel
Jade Hotel
Nr. 5 von 119 in Hue
5.0 von fünf Punkten 1.952 Bewertungen

Sie waren bereits im Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel

Nr. 9 der Luxushotels in Hue
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hue
Nr. 16 der Romantikhotels in Hue
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Imperial Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, Fastbooking, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Hotel Hue
Hotel Imperial Hue