“Großes und friedliches Ressorthotel mit Villen. Fantastiches Frühstück.”
Bewertung zu Pilgrimage Village

Pilgrimage Village
Nr. 11 von 122 Hotels in Hue
Bewertet am 27. Februar 2011

Erstmals muss das wunderschöne und reichhaltige Frühstück gelobt werden.
Das Hotel besteht aus diverse zwei- oder dreistöckigen Villen, liegt etwas außerhalb von Hue, der „shuttle bus“ fährt aber 5-mal am Tag nach Hue. Das Personal ist sehr kompetent und äußert freundlich. Die Zimmer sind sehr groß, leider etwas klamm und kalt. Wenig Schrankplatz. Gut gepflegter Park um die Villen herum. Sehr großer Pool.
Internet nur an der Rezeption.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bjarne-Berlin!
Bewertungen (2.081)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Februar 2011

Das Pilgrimage Village liegt zwar etwa 10km südlich der Zitadelle / Innenstadt von Hue in der Nähe einiger Königsgräber, was die Anlage allerdings erst richtig besonders macht. Die Anlage liegt mitten in der Natur, architektonisch fügt sich die Anlage nahtlos in den Dschungel ein.

Die Zimmer sind liebevoll und großzügig eingerichtet, allerdings hatten wir ein „honeymoon“ upgrade erhalten und kamen in einem eigenen Bungalow unter. Das Bad ist geräumig, die Betten sind sehr groß. Die Zimmer im Haupthaus sind zwar ebenfalls komfortabel aber deutlich kleiner. Daher bei der Buchung unbedingt freundlich nach einem „honeymoon“ upgrade fragen. Als Mitglied des SLH (Small Luxury Hotels of the World, Mitgliedschaft kostenlos) Clubs kann man unseres Wissens ebenfalls ein Upgrade erhalten.

Das Personal ist extrem freundlich und gut geschult. Das Essen im Restaurant ist zwar preislich fast schon europäisch, dafür gab es allerdings bei keinem unserer Abendessen etwas auszusetzen. Auch das Frühstücksbuffet ist auf sehr gehobenem Niveau und lässt keine (europäische) Wünsche offen. Warum bei einem Hotel dieser Preisklasse das hoteleigene Spa 10 USD pro Person und Tag extra kostet, ist jedoch rätselhaft, in Vietnam jedoch eher die Regel als die Ausnahme. Der Vorteil allerdings war, dass das Spa kaum besucht war. Das Spa ist wundervoll eingerichtet, lediglich die Sauna ist klein und etwas düster.

Danke, los_cielos!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb,bietet aber alles, was man zum Entspannen während einer Rundreise benötigt. Freundlicher Empfang, schneller Check-In. Hotelzimmer war sehr groß, mit Sofa u. Tisch, AC, Safe, Minibar u. Coffee-Maker. Vor und hinter dem Zimmer eine kleine Veranda. Das Badezimmer war sehr groß und bot viel Ablagefläche. Abends Turn-Down-Service mit einer "Gute-Nacht-Geschichte". Die Anlage ist mit sehr viel Grün ausgestattet. Es gibt einen wunderschönen Pool, eine Piano-Bar, in der man abends wunderbar relaxen kann. Alles in allem kann man hier schon einige Tage ausspannen.

Danke, hilcon!
Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren über Sylvester dort und hatten ein der tollen Honeymoonsuiten. Der Spabereich ist hervorragend mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern. Das Frühstück ziemlich gut mit umfangreichsten Früchtebuffet. Die Anlage ist so geräumig gebaut, dass es kaum als Anlage auffällt. Liegt etwas außerhalb von Hue, daher ruhig und mit dem Taxi leicht zu erreichen. Das Schwimmbad ist wunderschön, die Honeymonnsuiten haben einen kleinen Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bull68!
Bewertet am 14. Januar 2011

Ein wunderschönes Hotel mit tollen Zimmern und Service. Eine Oase am Rand vom geschäftigen Hue. Bei einer Reise durch Vietnam gibt es an jedem Ort viel zu sehen, man ist fast ständig unterwegs. Eine Auszeit kann man im Pilgrimage Village genießen. Eines der besten Hotels, in denen wir bisher waren. Die Zimmer, Pools, das Essen und auch der Spa Bereich sind perfekt. Sehr zu empfehlen.

Danke, Polarcita!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich bin bekennender Luxusreisender. Ich war bereits in den besten Hotels der Welt, nicht alle kommentiere ich hier, denn meißtens gibt es nicht aussergewöhnliches zu bemerken und ich bin einfach - glücklich.

In diesem Falle jedoch leider nicht.
In meinem Reiseführer stand, dass dieses Resort eine der wenigen, nicht staatlichen Anstalten in Hué ist und deswegen laid back - also entspannt!

Leider war bereits die Reservierung kompliziert. Geschätze 10 Emails, diverse Telefonate führten zu einer Reservierung, deren Cancellierung nicht preisgünstig gewesen wäre, denn ich hatte über die Hotel- Webseite reserviert. Dies ist nicht zu Emfpfehlen.
Natürlich muss man immer genau schauen, ob nochmal 10% Service un 5% Steuern hinzukommen. Das kennt man aus anderen Ländern. Aber auch die Stornobedingungen z.B. - immer 50% egal wann man cancelt - sind durchaus ungewöhnlich und unverschämt, da die Raten nicht derartig günstig waren.
(Normalerweise bezahlt man dieses nicht Kündigen können mit billigeren Raten...)

Derzeit leidet das Hotel unter den neuen Resorts, die hier öffnen.Deswegen gibt es Weihnachtsangebote und ähnliche Vergünstigungen. Eines der neuen resorts ist natürlich das ANA MANDARA. Dies ist eine echte Luxusreise wert. Hier haben wir den Rest des Aufenthals verbracht. Auch das vielgelobte HOtel SPA & Resort direkt in der Stadt Hué können wir durchaus empfehlen. Auch wenn es sich durch Reisebusgesellschaften auszeichnet.

Fazit: nie wieder &veraltet sowieso &weit weg von allem & ein Servicepersonal, was es wagt, seine Kunden zu beschimpfen bereits vor der ankunft per Email. DAS ist eigentlich die Höhe und grund für meine Ablehnung.

Standartleistungen wie kostenloser Airport pick up werden hier mit 25$ pro Strecke berechnet. Im Nam Hai in Hoi An ist das natürlich gratis und bei Six senses auf Con Dao auch. - Aber in dieser Liga spielt das Resort eh nicht. Leider!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, myreisen!
Bewertet am 27. November 2010

Wir waren 3 Nächte in der Anlage und hatten ein sehr schön eingerichtetes und großzügiges Appartement der Kategorie "Villa Deluxe" (45 m²). Im Pilgrimage Village gibt es einzelne Häuser und 2- bis 3-stöckige Häuser mit bis zu 6 Einheiten, wobei es z.T. große Unterschiede bezüglich der Lage und der Gestaltung der Balkone gibt.
Das Village liegt etwas außerhalb der Stadt, gelegenlichen Verkehrslärm konnten wir aber trotzdem hören.
Toll waren:
- das Appartement mit einem riesigen Marmorbad und zwei Balkonen
- das Essen im anlageeigenen Restaurant Junrei
- die Swimmingpools
- die abendliche Stimmung mit Vogelgezwitscher und toller Beleuchtung.
Nicht ganz so klasse waren:
- der Schlafkomfort des Bettes, das ist allerdings Geschmackssache
- der übereifrig und teilweise hilflos wirkende Service (der z.B. noch nicht geleerte Flaschen aus der Minibar abräumte, an drei aufeinander folgenden Tagen den Gratis-Obstkorb erst auf Nachfrage brachte, im Restaurant nach dem Dessertwunsch fragte, als der andere noch mit dem Hauptgang beschäftigt war usw.)
- die ständige Begrüßung auf Schritt und Tritt von jedem der vielen Angestellten (ca. 20-30 x am Tag), die insgesamt sehr auf -dann doch nicht glaubwürdige- Freundlichkeit getrimmt wirkten.
Insgesamt ist ein Aufenthalt trotzdem zu empfehlen, denn dafür ist es dort einfach sehr schön - und das Restaurant zaubert super Gerichte auf den Tisch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 122 in Hue
Midtown Hotel Hue
Midtown Hotel Hue
Nr. 27 von 122 in Hue

Sie waren bereits im Pilgrimage Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgrimage Village

Anschrift: 130 Minh Mang Road, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Hue
Nr. 5 der Familienhotels in Hue
Nr. 6 der Romantikhotels in Hue
Preisklasse: 60€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pilgrimage Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Fastbooking und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilgrimage Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pilgrimage Village Hue
Pilgrim Village Hue