“Schöne, ruhige Hotelanlage am Stadtrand”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Pilgrimage Village

Pilgrimage Village
Nr. 12 von 121 Hotels in Hue
“Schöne, ruhige Hotelanlage am Stadtrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren von der Hotelanlage, dem Service und dem guten Essen mehr als begeistert. Es fehlte uns an nichts von der Ankunft bis zur Abreise wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Unser Zimmer besonders der große Balkon waren mehr als komfortabel - auch hier fehlte es an nichts. Wir waren sehr froh etwas abseits vom lauten Trubel und Verkehr in Hue zu sein, mit dem Taxi war man trotzdem in 10 min in der Stadt. Für Urlauber, die Ruhe suchen ein absoluter Geheimtipp. Auch der Welnessbereich und die Anwendungen waren gut - einfach nur entspannend. Es war eines der schönsten Hotels während unseres gesamten Vietnam-Urlaubes.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Ebi13!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Reinfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Ein wenig außerhalb der Innenstadt und mit tropischen Planzen großzügig angelegte Anlage mit kleinen Gebäuden (max. 3 Etagen mit 6 Zimmern) und 2 Pools. Sehr ruhig und gepflegt. Die Zimmer und Badezimmer sind gerämig und sauber und verfügen über einen kostenlosen Safe. Als Begrüßung steht ein Obstteller bereit. Sehr freundliches Empfangs- und Restaurantpersonal. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und ist von guter Qualität - das gilt auch für das Restaurant. Der Zugang zum Internet ist in der gemütlichen Bar kostenfrei möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Weltflieger!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Pilgrimige Village wird in unserem Reiseführer als das beste Hotel in Hue geführt, ist auch soweit gut, leidet aber zum einen an der Lage (unmittelbar im Regenwald und an einer großen Lagune), sowie an der Tatsache, dass es maßgeblich ein Durchreisehotel ist, also keine längerfristigen Gäste zu empfangen scheint.

Aber zunächst zur Beschreibung: Die Anlage ist weitläufig, in der Regel sind vier Hotelzimmer jeweils zu einem kleinen Haus zusammengefasst, zwei unten, zwei oben. Die Zimmer sind angemessen groß, sauber, das Erscheinungsbild ist durchaus angenehm, die Einrichtung besteht maßgeblich aus natürlichem Material, womit ein ‚einheimischer Eindruck’ erweckt wird. WLAN wurde im Zimmer kostenfrei angeboten.

Unser Zimmer roch beim Betreten leicht muffig, was unvermeidbar ist und kein Zeichen für schlechte Qualität, es ist der typische Geruch für die durchdringende Nässe des Regenwaldes. Das ist eben das Manko an der Lage im Regenwald. Wir hatten einen kleinen Balkon, den man aber nicht wirklich nutzen wollte, da draußen die Moskitos zu hunderten rum flogen. Das ist ebenfalls der Lage im Regenwald und an der Lagune geschuldet.

Wir haben das Spa mit einer Massage genossen, das wurde qualitativ gut und zu vernünftigen Preisen angeboten: eine Stunde Massage für ~ 50 US$ ist ok.

Beim Abendessen kam dann die negative Konsequenz des ‚Durchgangshotels’ zur Wirkung: hier steht die schnelle Abfertigung der Gäste klar im Vordergrund, und die meisten Besucher sind auch erkennbar nicht auf der Suche nach einem guten Restaurant, als offensichtlich eher nach einem schnellen Essen. Da leidet alles, der Service, die Qualität, das entspricht dann nicht mehr dem eigentlich angegebenen Luxus-Segment.

Im Ergebnis: da es in Hue wohl nichts Besseres gibt, sollte man auf das Pilgrimage Village zurück greifen, die Erwartungshaltung sollte jedoch auf ein Vier-Sterne-Hotel ausgerichtet sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Vielflieger!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und alles stimmt - das Hotel ist ein Traum. Die Anlage ist wunderschön, das Frühstück sehr umfangreich, die Zimmer sehr groß und schön eingerichtet. Den schönen Pool konnten wir leider nicht benutzen, da es geregnet hat.

Wir haben an einem Abend sehr gut im Hotel gegessen, aber in der Stadt isst man authentischer und billiger. Der Shuttle-Service in die Stadt funktioniert sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vacantakr!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Ein Paradies etwas außerhalb von Hue. Fantastische Garten-Anlage, in der wir ein eigenes kleines Haus hatten. Das Zimmer war riesig, sehr schön eingerichtet und das Bad einfach traumhaft.
Die ganze Anlage ist wunderschön, der Pool ebenfalls und der Service ist perfekt.
Das Frühstück: ohne Worte, besser geht es nicht.
Nach Hue-Zentrum fahren kostenlose Shuttle-Busse.
Unbedingt auch das Spa nutzen! Die Preise sind zwar für vietnamesische Verhältnisse recht hoch, aber das ist es wert. Das Spa an sich ist schon ein Erlebnis und die Anwendungen eine absolute Wohltat.

Sowohl in Hue an sich als auch in diesem speziellen Hotel sollte man unbedingt bei einer Vietnam-Reise Station machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Bo_011!
Kuranda, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir sind hier 2 Nächte geblieben und es war leider viel zu kurz! Die Anlage ist wunderschön, der Poolbereich sehr gepflegt und zur perfekten Entspannung gibt es das Spa mit vielen Treatments. Unser Bungalow war riesig mit einer Terrasse und einem tollen Bad, das Frühstück und vietnamesische Essen im Restaurant erstklassig. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Obiwan65!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel befindet sich außerhalb der Stadt, durch den hoteleigenen Shuttleservice stellt dies aber keinen Nachteil dar.
Die gesamte Anlage ist wunderschön gestaltet, sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend eingerichtet. Lediglich Kleinigkeiten wie kleine Macken in der Bad-Keramik fallen auf, diese bleiben aber halt im Laufe der Jahre leider nicht aus.
Das Personal ist super, sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert - man merkt die 5 Sterne und die Ausbildung des Personals. Hier weiß man mit dem Gast umzugehen, z B beim eindecken oder abräumen der Tische. Das haben wir in Vietnam schon anders erlebt...
Einziges Manko: Wir waren überrascht das man selbst in einem Spa für Sauna und Whirlpool bezahlen muss...

• Aufenthalt September 2011
Danke, tb205!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hue.
Vedana Lagoon Resort & Spa
Eldora Hotel
Nr. 15 von 121 in Hue
Ana Mandara Hue Beach Resort & Spa
Hue Serene Palace Hotel

Sie waren bereits im Pilgrimage Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgrimage Village

Unternehmen: Pilgrimage Village
Anschrift: 130 Minh Mang Road, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Nr. 4 der Luxushotels in Hue
Nr. 5 der Familienhotels in Hue
Nr. 6 der Romantikhotels in Hue
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pilgrimage Village 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Fastbooking, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilgrimage Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pilgrimage Village Hue
Pilgrim Village Hue