“Schöne Pagode” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöne Pagode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Etwas abseits gelegen (ca. 6 km von der Zitadelle) aber durchaus einen Besuch wert. Eines der älstesten Klöster des Landes, die in der Sonne trocknenden, orangenen Mönchsgewänder waren ein schönes Fotomotiv. Fahrtkosten mit dem Taxi etwa 100.000 Dong (einfache Fahrt).

Aufenthalt Januar 2014

235 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Schöne Pagoide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Eintritt frei und das ist schon was seltenes hier in Hue. Schön gelegen und durch eine Bootsfahrt auf dem Parfümfluss leicht erreichbar

Aufenthalt März 2013
Danke, Cooper527!
Shanghai, China
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Thien Mu Pagode liegt ganz malerisch am Parfumfluss etwas außerhalb der Innenstadt. Sie wird von einer schönen gepflegten Anlage umschlossen und wirkt dabei sehr authentisch.
Wir hatten uns einen Motorroller gemietet und konnten die Pagode problemlos mit der Karte im Reiseführer finden.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Reisetante_11!
Bodenheim, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Schoenes Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Pagode ist am Fluss gelegen und sowohl per Boot wie per Taxi erreichbar. Dahinter befindet sich ein Tempel.
Die Pagode ist sehr stimmungsvoll, besonders am Abend. Leider erwischten wir einen Regentag, ohne bestimmt traumhaften Sonnenuntergang ueber den Fluss...

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, RobRevet!
München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Mönche bei der Arbeit !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind zu dieser Pagode geradelt. Sehr schön. Bei der Rückfahrt haben wir ein Drachenboot gemietet. Wir wollten auf die andere Seite des Flusses. Der Kapitän hat uns einfach auf der anderen Uferseite abgesetzt, mitten im Gestrüpp. Wir mussten die Fahrräder tragen und schieben,
bis wir zu ein paar Häusern kamen. Wir fuhren dann auf einer ländlichen Seitenstraße zurück nach Hue.
Es war zum Schluss eine tolle Tour !!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, scheinregen!