“pour les amis de la Grande Nation”
Bewertung zu Hotel Saigon Morin

Hotel Saigon Morin
Nr. 24 von 120 Hotels in Hue
Herdecke
“pour les amis de la Grande Nation”
Bewertet am 9. Januar 2014

Man kann sich die Zeit des französischen Kolonialismus sofort vorstellen, wenn man ins Hotel kommt. Die Zimmer sind noch deutlich Zeittypischer. Sehr groß, gepflegtes Parkett, die Schränke etwas windschief und hakelig mit den Türen. Der große Ventilator unter der Decke, aber keine Sorge, es gibt auch eine Klimaanlage. Die Zimmer haben alles, was man in einem 4-Sternehotel erwartet. Die Anlage hat eine großen Innenhof, etwas abseits davon der vom Gebäude umschlossene Pool. Obwohl mitten in der Stadt gelegen, sind die Zimmer einigermaßen ruhig, sogar am Weihnachtsabend, weil die Zimmer alle nach außen ausgerichtet sind. Natürlich gibt es unterschwellig Verkehrslärm, der um 5 Uhr anfängt und um 23 Uhr aufhört, aber der ist erträglich.
Die lage: sehr zentral, zwischen Zitadelle (zu Fuß ca. 10 Minuten wegen des langen Weges über den Parfümfluß) und fr. Viertel. Falls Sie die Zitadelle zu Fuß erkunden, Vorsicht vor Transportangeboten: wir handelten 150T Dong aus für 2 Fahrräder, am Schluß wollte man für jedes diesen Preis. Die Leute sind halt Tourismuserfahren.
Das Zimmer war sehr kolonial, sehr groß und durchaus angenehm. Den Safe haben wir nicht genutzt, weil er nicht befestigt war und jeder ohne Werkzeug in hätte wegnehemn können. Das Bad bot viel Marmor, leider nur eine Wanne (auch zum Duschen) und war nicht klein.
Das Restaurant war sehr grenzwertig. Wir verbrachten den Weihnachtsabend dort. Es gab ein Buffet im freien bei 15 Grad Außentemperatur, mit ca. 300 einheimischen Gästen aus der Stadt. Die wollten natürlich etwas sehen für ihr Geld und plünderten die Buffets mit biblischer Gewalt. Immerhin: wir sind satt geworden, aber ein Vergnügen war das nicht. Außerdem wurde den ganzen Abend über der Innenhof dermaßen beschallt, überwiegend mit Life-Musik, dass man danach wohl einige Hörprobleme gehabt hätte. Wir haben es vorgezogen, im Frühstücksraum zu verbleiben, weil es da ca. 10 Grad wärmer und mindetsens 100 Dezibel leiser war. Ansonsten muß man das Hotelrestaurant nicht wirklich ausprobieren. Es ist eher dürftig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht unbedingt kompetent. Am ersten Tag verlorden wir - irrtümlich - unsere Zimmerkarte im Fahrrad eines geldgierigen Fahres. Die Karte weist Hotel und Zimmernummer aus. Wir haben daher um Änderung des Codes gebeten. Wurde auch mit vielk Aufwand gemacht: großer Hokupokus. Danach konnten wir dann mit allen Karten - auch die angeblich vermisste Karte fand sich wieder an - dieses Zimmer öffnen. Immerhin - der Wille zu helfen war da.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hans-Werner K!

• Vietnamesische zuerst
Bergisch Gladbach
Bewertet am 16. Juni 2013

SpDas Hotel stammt aus dem Beginn des 2o.Jh.Die Räume(215) sind riesig und klassisch ausgestattet,2 große Betten,Sessel,Balkon zum Fluß,Kaffeemaschine,Safe,dunkles Holz,alles unglaublich gepflegt und auf dem neuesten Stand der Hotellerie.Das Bad ist zwar nicht groß,aber ebenfalls sehr gut ausgestattet.Der große Garten bietet ein Restaurant,ebenfalls sehr gut ausgestattet.Das Speisenangebot ist allerdings sehr europäisch,man muß nach einer extravietnamesischen Karte fragen.Die Preise sind sehr hoch und nicht unbedingt angemessen.Die Räume im Empfangsbereich sind ebenfalls klassisch eingerichtet.Das Personal ist überaus freundlich und höflich,hilsbereit und englisch gut verständlich.Das Hotel liegt sehr gut,man kann zu fuß zur einzigen Sehenswürdigkeit gelangen,der Zitadelle,einige Tempel sind mit dem Boot erreichbar.Insgesamt ein Hotel,das den klassischen Stil der frühen 2oer Jahre aufrecht erhalten hat,alles von hoher,gepflegter Qualität.Wir waren jetzt dreimal da und empfehlen das Hotel uneingeschränkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Malraux!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt gleich neben dem Fluss. Wir bekamen ein riesig grosses Zimmer im Kolonialstil und guter Ausstattung sowie WLAN. Das Frühstücksbuffet war äusserst reichhaltig und das Ambiente im Innenhofgarten sehr angenehm. Leider schliesst der Pool sehr früh und die Öffnungszeiten wurden vom Personal erst noch falsch angegeben. Ansonsten war das Personal, insbesondere die Trainees, sehr nett.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Mario S!
Phuket
Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier zwei Nächte und hatten ein Package gebucht inclusive. Dinner und Stadtrundfahrt. Das Zimmer war groß und schön, der Service außerordentlich gut und freundlich, alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Die Kommunikation per Mail im Vorfeld war schnell und unkompliziert. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Jalemme!
Bewertet am 24. März 2013

Leider bei unserer Reise fast leer. Pool war wohl wegen der relativen Kälte noch nicht im Betrieb. Schöe saubere Zimmer gute Bar, und angenehme Preise.In so einem Hotel zu längeren Vietnam Touren zu starten ist recht angenehm. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Bei weiteren aufenthalten in Vietnam würden wir gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, PeterPitsch!
Harsewinkel, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2013

ein großartiges Hotel im Kolonialstil. Nahe an der alten Kaiserstadt, die gut zu Fuß zu erreichen ist. Die Zimmer sind groß, herrlich das Restaurant im Innenhof, tolles Abendbuffet und Frühstück. Wir würden jederzeit wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Martin L!
Basel
Bewertet am 6. Juni 2012

Das wunderschöne, koloniale Hotel verfügt über einen sehr schönen weitläufigen Innenhof mit altem Baumbestand, wo sich der Swimmingpool befindet und wo man das grosszügige Frühstücksbuffet geniessen kann. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und mit alten, schön renovierten Teakholzböden ausgestattet. Die Lage ist ideal im Zentrum und zur Schiffsanlegestelle, wo die Dragonboats auf dem Perfume River zur Besichtigung der Königsgräber starten. Das Hotel Saigon Morin liegt 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Phu Bai entfernt. Der Dong Ba Markt liegt weniger als 1 km entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Moonlight Hotel Hue
Nr. 23 von 120 in Hue
4.5 von fünf Punkten 1.023 Bewertungen
Hue Serene Palace Hotel

Sie waren bereits im Hotel Saigon Morin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigon Morin

Unternehmen: Hotel Saigon Morin
Anschrift: 30 Le Loi St, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Hue
Nr. 8 der Luxushotels in Hue
Nr. 11 der Familienhotels in Hue
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hue
Nr. 12 der Romantikhotels in Hue
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saigon Morin 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigon Morin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saigon Morin Hue
Saigon Morin Hotel Hue