“Gute Lage im Kolonial-Stil”
Bewertung zu Hotel Saigon Morin

Hotel Saigon Morin
Nr. 22 von 125 Hotels in Hue
Bewertet am 28. Dezember 2011

Riesige Zimmer im Empire Stil eingerichtet, etwas muffiger Geruch aber dafür gut beheitsbar ( bei der etwas feucht klammen Wetterlage im vietnamesischem Winter nicht unwichtig). Vergrößerungsspiegel im Bad fehlt, dafür Badesalz, gute Nacht "Betthupferl" und gute Nacht Geschichte auf englisch. Frühstück ok mit etwas spärlicher Obstauswahl, tlw. kam man mit dem Auffüllen nicht hinterher. Abendessen sehr schmackhaft, den Reis musste man aber extra zu den Hauptgerichten dazubestellen. Frisch gezapftes Bier lecker, dafür die Coctails etwas spärlich. In der Pina colada fehlte der Ananassaft. Peronal freundlich,üppig besetzt.
Lage perfekt, Stadtzentrum, Kaiserpalast, Markt und Bootsanleger zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2011
2  Danke, Gartenteich!
Bewertung schreibenBewertungen (1.588)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. August 2011

Für die im Morin gebotenen Leistungen ist der Preis definitiv zu hoch. Zwar ist die Lage des Hotels sehr gut und zentral, das Frühstücksbuffet gut und das Hotelgebaute sehr schön, allerdings sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Dies macht sich auch durch einen leicht muffigen Geruch bemerkbar. Alles in allem waren wir bis zu unserer Abreise aber zufrieden. Bei dieser jedoch - beim Auschecken - hat man uns unterstellt, eine Coke aus der MiniBar konsumiert zu haben, was nicht der Fall war. Mein Mann wurde sogar noch einmal in das Zimmer zitiert um sich den Sachverhalt schildern zu lassen. Selbst nach einigen Diskussionen hat man uns nicht geglaubt. Um weiteren zu nichts führenden Diskussionen zu entgehen haben wir die Coke bezahlt. Unglaublich jedoch, als Lügner bezichtigt zu werden, und das auch noch, wenn man kurz vorher einige hundert USD für die Übernachtung bezahlt hat. Kein schöner Abschluss unseres Aufenthalts dort und diesbezüglich ein sehr seltsames Verhalten des Personals.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, defHPL_11!
Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel Saigon Morin liegt unweit der Zitadelle, der Hauptsehenswürdigkeit von Hue. Bequem per Veloristschka erreichbar. Einziges, wirkliches historisches Hotel vor Ort mit viel Atmosphäre. Ein wenig gross, so ist das Morgenessen im riesigen Restaurant ein wenig unpersönlich. Günstigere Zimmer zum Hof, die teureren entsprechend zur Strasse bzw. zum Fluss. Ca. 5' per Töff Taxi zum French Quarter mit vielen Restaurants.
Hue bietet einige schöne Sehenswürdigkeiten, die Spuren des Kriegs sind ebenfalls überall zu "besichtigen".

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, aernifamily!
Bewertet am 11. März 2011

Im Zuge einer Indochinareise bin ich im Saigon Morin in Hue abgestiegen. Das koloniale Hotel verbreite einen sehr gemütlichen Charm.

Die Zimmer sind in Ordnung. Der Strassenlärm ist erträglich.
Das Abendessen besteht aus einem grossen Showgrillen im Innenhof (sofern das Wetter ein Dinner im Freien zuläßt). Im Februar ist es noch etwas frisch (pullover zu empfehlen).

Im Empfangsbereich gibt e 4 PC's mit gratis Internet (meist alle belegt).

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, rookie_t!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Nachdem unser ursprünglich gebuchtes Hotel nach einem halben Jahr Aufschub noch immer nicht eröffnet wurde, sind wir im Saigon Morin eingebucht worden.
Das stadtbildprägende und äußerst auffällig (positiv) scheinende Hotel gegenüber der Zitadelle, scheint im inneren aber sehr verstaatlicht zu sein.
Es gab dutzende Verbotsschilder, der Service ist für asiatische Verhältnisse eher etwas stabsmässig und auf jeder Etage gab es ein Aufsichtspersonal. Die Blumen in den Gängen waren zu bedauern, aber die vielen Fotos zeigen doch, dass das Morin eine große Geschichte hat.
Summasummarum: Hier könnte man viel mehr daraus machen, wenn der Service in unserem Jahrzehnt ankommen würde.
Schade, das nächste Mal würden wir in jedem Fall das La Residence buchen, auch wenn es deutlich außerhalb Richtung Bahnhof liegt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, upps04!
Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel hat seine Glanzzeiten gesehen. Aber der morbide Charme macht alles wett. Es ist ein altes Hotel, die Zimmer sind sehr gross. Alles sehr kolonial. Es liegt an einer Hauptstrasse, aber ist erträglich. Vom Zimmer sieht man auf den Fluss. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Restaurant ist schon von der Optik nicht einladend. Aber im grünen Innenhof hält man sich ohnehin lieber auf. Dort wird auch das Frühstück i.d.R serviert. Der Außenpool ist nicht gross, aber angenehm. Eins schöne Alternative zu den neuen Standard-Hotels.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, worldwide16!
Bewertet am 22. September 2010

Absolute Spitze. Kolonialbau, renoviert, wunderschöner Garten zum Frühstücken, überwältigendes Frühstücksbuffet (europäisch und asiatisch), schöner Pool; direkt am Fluss gelegen. Zimmer zum Garten/Pool sind billiger und ruhiger. 10 Min. zu Fuß über die Brücke in die Zitadelle. Reisebüro direkt gegenüber für „Cham-Gräber-Tour“ und Weiterreise (Bus oder Privatwagen).

Über den „Wolkenpass“ ist man im Prinzip auf einen privaten PKW bzw. Minibus angewiesen, da Bahn und Busse durch den Tunnel fahren. Auf der Fahrt nach Hoi An kann man dann hinter Danang einen Stopp (ca. 1 h) bei den Marmorbergen machen: Pagoden, Höhlen mit Altären, Ausblicke aufs Meer.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Moonlight Hotel Hue
Nr. 19 von 125 in Hue
0,8 km entfernt
Hue Serene Palace Hotel

Sie waren bereits im Hotel Saigon Morin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigon Morin

Anschrift: 30 Le Loi St, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Hue
Nr. 7 der Luxushotels in Hue
Nr. 9 der Familienhotels in Hue
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hue
Nr. 11 der Romantikhotels in Hue
Preisklasse: 66€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Saigon Morin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigon Morin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saigon Morin Hue
Hotel Saigon Morin Hue