“Tolle individuelle Motorradtour in Vietnam”

Hue Freedom Riders - Day Tour
Platz Nr. 36 von 156 Touren in Hue
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben die beiden in Hué am Bahnhof getroffen und uns spontan zunächst für einen Tagestrip in und um Hue entschieden. Das war so toll, individuell, fern ab von touristischen vollen Routen, dass wir noch einen 2 Tagestrip mit Übernachtung in den Bergen rangehängt haben. Von Hue nach Da Nang. Die beiden waren absolut verlässlich, sicher, gute Tour. Genau nach unserem Geschmack. Für alle Individualisten sehr zu empfehlen.

3  Danke, jazathamburg!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2011

...also ganz ehrlich...zuerst war ich skeptisch und zum Schluss restlos begeistert...Die Jungs sind nett, ehrlich, fair und vor allem unkompliziert...Der Trip war perfekt, die Hotels dem landestypischen Standards entsprechend und wir sahen mehr vom Vietnam als bei dem Rest unseres dreiwöchigen Trips. Das von Ihnen geplante Pogramm war perfekt ebenso das Eingehen auf unsere Essenswünsche...Sehr nett war auch das organisieren eines kleinen, feinen Hotels in Hoi An...Also ich bin wie alle Vorredner vollen Lobes für die beiden Burschen...mein Tipp Buchen und Genießen

lg Steffen

3  Danke, uhu42!
Bewertet am 3. Mai 2011

Wir wurden im Hotel in Hue von Tai gefragt, ob wir eine Tour mit ihm und seinem Freund auf Motorrädern machen wollen. Glücklicherweise haben wir uns dafür entschieden, eine 4 Tages-Tour mit 3 Übernachtungen zu machen. Es war die schönste Erfahrung, die wir in Vietnam gemacht haben, fernab vom üblichen Touristenrummel, sehr individuell und wie auf uns zugeschnitten. Man hatte wirklich den Eindruck, mit Freunden unterwegs zu sein. Tai und Hieu waren immer äußerst gut gelaunt und haben sich perfekt um uns gekümmert. In den Central Highlands sind wir durch wunderschöne Gegenden gefahren, in die sonst wohl nie ein Touri kommt. Es war unvergeßlich, und gar nicht mal so teuer. Wir möchten allen aufrichtig empfehlen, unbedingt eine mehrtägige Bike-Tour zu machen, und zwar mit Tai, der ein hervorragender Guide und, wenn man ihn näher kennenlernt, auch ein wertvoller Mensch ist.

3  Danke, Eric_aus_Halle!
Bewertet am 15. April 2011

Wir haben mit Tai und einem weiteren Fahrer (wir waren zu zweit) zuerst nur den drei Tages-Trip nach Hoi An (zur DMZ, ueber Khe Sanh, zurueck nach Hue und an der Kueste entlang nach Hoi An) mitgemacht. Doch die Tour war dermaßen spektakulär, daß gleich vier weitere Tage das zentrale Vietnam mit ihnen erkundet haben. Die Reise ging weiter ueber Khum Duc, Kumtom nach Quang Ngai. Dabei haben wir auch einen Abstecher nach My Son gemacht.

Wir koennen nur jedem empfehlen, diese Tour mitzumachen! Der Fahrstil ist für vietnamesische Verhältnisse als sehr sicher zu bezeichnen. Grundsaetzlich sollte man sich für so eine Tour aber auf einem Motorrad wohlfuehlen, da man schliesslich mehrere Stunden am Tag darauf verbringt. Aber wenn es einem zu stressig wird, kann man auch jederzeit eine Rast einlegen. Das machen die Fahrer aber eigentlich sowieso in angemessenen Abstaenden und an allen Stellen, an denen sich hervorragende Fotos schiessen lassen. Zudem sind alle sehr kompetent, koennen einem viel ueber Land, Leute und Sehenswuerdigkeiten erzaehlen und sind ueberhaupt immer gut drauf!

Der Preis für diese Tour war absolut angemessen. Man bucht schließlich nicht nur einen Fahrer (der einen den ganzen Tag betreut und sich ständig um alles kümmert!), sondern man hat auch noch die Übernachtung mit dabei. Mal davon abgesehen ist Vietnam ein unglaublich preiswertes Reiseziel. In einem solch armen und deshalb billigen Urlaubsland ist Geiz meiner Meinung nach überhaupt nicht geil.

Und Mr. Tai ist sein Geld allemal Wert. Ihr werdet es nicht bereuen!

3  Danke, Rouven1981!
Bewertet am 15. März 2011

wir kamen in hue um 9 uhr morgens an und waren ziemlich gernervt als wir rausfanden dass unser bus von hue nach hoi an erst um 13 uhr also 4 std spaeter los faehrt!!!dann unterhielten wir uns mit hieu und er erzaehlte uns von diesem motorrad trip auf eine sehr angenehme art und weise!!erst zoegerten wir, da wir uns das open bus ticket gekauft hatten aber im nachhinein sind wir so froh uns dafuer entschieden zu haben!!obwohl es nur ein halber tag war haben wir so viel gesehen und sehen vietnam jetz mit ganz andren augen!!!huie hat sich total bemueht und beide sind super aufmerksam und freundlich!!!ich kann den tripp nur empfehlen!!! lisa aus muenchen

5  Danke, lissi_11!

Reisende, die sich Hue Freedom Riders - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hue, Thừa Thiên – Provinz Huế

Sie waren bereits im Hue Freedom Riders - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!