“Das Highlight unserer Vietnamreise” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Halle/Saale
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Das Highlight unserer Vietnamreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Wir wurden im Hotel in Hue von Tai gefragt, ob wir eine Tour mit ihm und seinem Freund auf Motorrädern machen wollen. Glücklicherweise haben wir uns dafür entschieden, eine 4 Tages-Tour mit 3 Übernachtungen zu machen. Es war die schönste Erfahrung, die wir in Vietnam gemacht haben, fernab vom üblichen Touristenrummel, sehr individuell und wie auf uns zugeschnitten. Man hatte wirklich den Eindruck, mit Freunden unterwegs zu sein. Tai und Hieu waren immer äußerst gut gelaunt und haben sich perfekt um uns gekümmert. In den Central Highlands sind wir durch wunderschöne Gegenden gefahren, in die sonst wohl nie ein Touri kommt. Es war unvergeßlich, und gar nicht mal so teuer. Wir möchten allen aufrichtig empfehlen, unbedingt eine mehrtägige Bike-Tour zu machen, und zwar mit Tai, der ein hervorragender Guide und, wenn man ihn näher kennenlernt, auch ein wertvoller Mensch ist.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Eric_aus_Halle!

Marktheidenfeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Eine Woche mit Mr. Tai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Wir haben mit Tai und einem weiteren Fahrer (wir waren zu zweit) zuerst nur den drei Tages-Trip nach Hoi An (zur DMZ, ueber Khe Sanh, zurueck nach Hue und an der Kueste entlang nach Hoi An) mitgemacht. Doch die Tour war dermaßen spektakulär, daß gleich vier weitere Tage das zentrale Vietnam mit ihnen erkundet haben. Die Reise ging weiter ueber Khum Duc, Kumtom nach Quang Ngai. Dabei haben wir auch einen Abstecher nach My Son gemacht.

Wir koennen nur jedem empfehlen, diese Tour mitzumachen! Der Fahrstil ist für vietnamesische Verhältnisse als sehr sicher zu bezeichnen. Grundsaetzlich sollte man sich für so eine Tour aber auf einem Motorrad wohlfuehlen, da man schliesslich mehrere Stunden am Tag darauf verbringt. Aber wenn es einem zu stressig wird, kann man auch jederzeit eine Rast einlegen. Das machen die Fahrer aber eigentlich sowieso in angemessenen Abstaenden und an allen Stellen, an denen sich hervorragende Fotos schiessen lassen. Zudem sind alle sehr kompetent, koennen einem viel ueber Land, Leute und Sehenswuerdigkeiten erzaehlen und sind ueberhaupt immer gut drauf!

Der Preis für diese Tour war absolut angemessen. Man bucht schließlich nicht nur einen Fahrer (der einen den ganzen Tag betreut und sich ständig um alles kümmert!), sondern man hat auch noch die Übernachtung mit dabei. Mal davon abgesehen ist Vietnam ein unglaublich preiswertes Reiseziel. In einem solch armen und deshalb billigen Urlaubsland ist Geiz meiner Meinung nach überhaupt nicht geil.

Und Mr. Tai ist sein Geld allemal Wert. Ihr werdet es nicht bereuen!

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Rouven1981!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“1 tages trip von hue nach hoi an super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

wir kamen in hue um 9 uhr morgens an und waren ziemlich gernervt als wir rausfanden dass unser bus von hue nach hoi an erst um 13 uhr also 4 std spaeter los faehrt!!!dann unterhielten wir uns mit hieu und er erzaehlte uns von diesem motorrad trip auf eine sehr angenehme art und weise!!erst zoegerten wir, da wir uns das open bus ticket gekauft hatten aber im nachhinein sind wir so froh uns dafuer entschieden zu haben!!obwohl es nur ein halber tag war haben wir so viel gesehen und sehen vietnam jetz mit ganz andren augen!!!huie hat sich total bemueht und beide sind super aufmerksam und freundlich!!!ich kann den tripp nur empfehlen!!! lisa aus muenchen

Aufenthalt März 2011
5 Danke, lissi_11!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“ein super trip den man jedem weiterempfehlen kann (tagestrip hue nach hoi an)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

hallo,
wir sind mit dem sleeping bus von hanoi nach hue gefahren!! und haetten noch 6 studen auf den naechsten bus warten muessen!! Dann kamen tai und hieu und waren von anfang an super sympatisch und haben uns von ihrem trip erzaehlt! wir hatten nicht das gefuehl dass sie uns etwas aufschwatzen wollen und ham uns dann gleich spontan entschlossen den trip zu machen und des busticket sausen zu lassen!!
Und jetzt im endeffekt sind wir so froh wir haben so schoene seiten von vietnam gesehen die man sonst als tourist nie sehen wuerde!! ausserdem waren die beiden super nett und ham uns die ganze zeit um unsgekuemmert und uns viel erzahelt!! noch dazu kommt dass der trip auch super sicher war!! also ich und meine freundin koennens nur weiter empfehelen! uns hats total spass gemacht!!!
laura aus muenchen

Aufenthalt März 2011
4 Danke, lauraostermeier!

Reisende, die sich Hue Freedom Riders - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hue, Thừa Thiên – Provinz Huế
Hue, Thừa Thiên – Provinz Huế

Sie waren bereits im Hue Freedom Riders - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!