“Absolute Abzocke!” 1 von fünf Punkten

Hue Backpackers' Hostel
Wiesbaden, Deutschland
“Absolute Abzocke!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Die Hostelmitarbeiterinnen sind unglaublich unfreundlich, geben keine qualitativen Informationen, können keine guten Insidertips geben und ziehen ein Gesicht hin, dass einem die Reiselaune vergeht. Das Personal erinnert an eine Horde asiatischer Teenager, die ein „Englisch“ sprechen, dass kaum entzifferbar ist, aber dann genervt reagieren, wenn man sie bittet sich zu wiederholen.

Die Stadtkarte kostet und die vom Hostel erstellte Stadtkarte ist zwar von der Struktur her gut, aber die Tips für Restaurants sind absolut sinnbefreit. Zudem sind die Preise für Ausflüge, Bustickets, Fahrradverleih, Getränke absolut überteuert.

Das Busticket wird hier für 150 000 VD verkauft. Eine Straßenecke weiter bei einer travel agency kann man es für 70 000 VD kaufen.

Das selbe mit dem Fahrrad, das hier für einen Tag 63 000 VD kostet, bei dem Verleih kostet es 30 000 VD, was jedoch ein noch nicht verhandelbarer Preis ist (wenn man das Hostel verlässt links dann die erste wieder links ungefähr der siebte Laden auf der linken Seite).

Die netten Hostelmitarbeiterinnen scheißen einen dann noch zusammen, dass man das Fahrrad ja um 18.00h wieder zurück zu bringen hat, selbst wenn das meiner Meinung nach nicht als Tagesende betrachtet werden kann.

Getränke an der Bar sind ja eh immer teuer als im Einkauf, aber hier zahlt man halt den dreifachen Preis, für alle Softdrinks zumindest. Andere Traveler haben sich auch über die horrenden Preise für Alkohol beschwert (für vietnamesische Verhältnisse).

Laundry, war okay, ca. 3€ für 3,3 Kg sind okay, nur verschwinden Kleidungsstücke bzw. mein Badehandtuch ist nicht mehr aufgetaucht. Als ich das angesprochen habe wurde bei der Wäscherei nachgefragt aber angeblich hätte ich das Handtuch nicht abgegeben obwohl ich eigentlich nur gewaschen habe, weil das Handtuch vom Strand total dreckig geworden ist.

Mir ist klar, dass das Ziel jeder wirtschaftlichen Tätigkeit Gewinnmaximierung ist, aber ich bin der Überzeugung, dass es trotzdem in einem fairen und akzeptablen Rahmen statt finden sollte, besonders in der Hostelbranche, bei der low-budget Reisende mindestens den selben Preis wie im Umkreis oder minimal mehr bezahlen sollten. Natürlich kommt man immer noch recht günstig weg, jedoch ist es Schade zu sehen, wie ein Hostel nur als Cash Flow generiertes Investment betrieben wird und einfach null Leidenschaft, Spaß oder Freundlichkeit zu spüren ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Leticia F!

Geschäfts-
reisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

ACHTUNG!
in dem Hostel gibt es Bettwanzen.
Wähtend meines Aufenthaltes war ich nicht die einzige, die sich Stiche von Bettwanzen eingefangen hat. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen. Man sollte dieses Hotest meiden, so leid es mir tut, das Personal ist super, aber Ungeziefer geht nicht!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, Ifromgermany!
Braunschweig
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Leider hatten wir das Hostel schon von Hanoi aus gebucht, sonst hätten wir hier mit Sicherheit nicht übernachtet!

Die Räume sind winzig, die Aircon funktioniert, allerdings kann man sie nicht regeln. Also friert man...oder man macht sie über Nacht aus und wacht morgens verschwitzt auf. Man entscheidet sich eh für die zweite Variante, da die Aircon viel zu laut ist. Der Preis ist mit 20$ für ein Dreibettzimmer viel zu hoch. Wir haben eine Nacht in einem Hotel gleich gegenüber geschlafen, da haben wir lediglich 12$ bezahlt.

Das Frühstück besteht aus Bananen, Baguette und drei verschiedenen Marmeladen. Dazu gibts Tee oder Kaffee. Alles andere kann dazugekauft werden.

Zum Abends Party machen ist das Backpacker Hostel super geeignet. Das Essen ist gut, die Preise für Getränke sind in Ordnung und man lernt recht schnell andere Backpacker kennen. Aber schlafen würde ich hier definitiv nicht noch einmal!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 2 von 123 in Hue
Hue Happy Homestay
Hue Happy Homestay
Nr. 2 von 98 in Hue

Sie waren bereits im Hue Backpackers' Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hue Backpackers' Hostel

Unternehmen: Hue Backpackers' Hostel
Anschrift: 10 Pham Ngu Lao St, Hue, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 18 von 98 Sonstigen Unterkünften in Hue
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hue Backpackers' Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hue Backpackers` Hotel Hue