“Asche zu Asche...”

Nr. 85 von 122 Hotels in Hue
Heidelberg, Deutschland
“Asche zu Asche...”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Nacht in besagten Hotel wurde mit 12$ berechnet, hierfür bekommt man eine Doppelzimmer mit warmen Wasser und ein Frühstück. Soweit ist hierbei nichts auszusetzten. Die Lage ist vollkommen in Ordnung, es liegt in einer Seitenstraße zum Backpacker-Magnet in Hue. Zu Fluss muss man lediglich die Straße überqueren.
Was uns wirklich störte und zur Bewertung genötigt hat: Die völlig dem Verkauf sämtliche Extras fixierte Chefin des Hauses gab uns für unseren 2 Nächte dauernden Aufenthalt zuerst ein Zimmer im 3. OG. Der Anspruch an Sauberkeit ist gernerell in Asien nicht mit deutscher Wertarbeit zu messen (dies sollte jedem Reisenden zuvor bewusst sein!), daher sollt dieser Aspekt nicht entscheidendes Kriterium dieses Berichts sein. Das Bett würde ich nicht nutzen wollen, wenn wir nicht Standartmäßig ein eigenes Bettlaken und Schlafsäcke dabei hätten. Die Zimmergröße ist ausreichend, wenn man den ganzen Tag sich dort nicht aufzuhalten versucht. Der Charme des Bades ist nicht unbedingt das Juwel der Hotelerie im Allgemeinen, aber es erfüllt seinen Zweck. Warmes Wasser hat der sich duschende wenn man sich zielgerichtet und zeitsparend duscht - andernfalls darf man sich dem eiskalten Wasser hingeben. Nach dem ersten Frühstück, eröffnete uns die Chefin, dass wir umziehen "dürften" da das 3. OG gestrichen werden würde. Selbstverständlich war dies einen Tag zum Check-In nicht ersichtlich. Welch ein Jubel - doch das nächste Zimmer glich dem vorigen mit der Ausnahme statt dem Gelsenkirchener Barock in hellblau und in Bordeaux-Rot aufzutrumpfen. Auch hier war warmes Wasser nur mit zugigem abbrausen zu erhaschen.
Ein paar Worte zum Service. Wie oben erwähnte, gehört die Betreiberin zu einer, unserer Ansicht nach, sehr aufdringlichen Verkäuferspezies. Der Bus nach Hoi An (ca. 140Km südlich wurde mit 5$/p.P. als bequemer Luxusreisebus angepriesen, kam aber den Public Transport Bussen gleich und war dementsprechend min. 2,5$ zu teuer. Glücklicherweise buchten wir sonst nichts bei ihr. Unsere Wäsche gaben wir morgens ab, ihrer Aussage zufolge sollte diese bis 18 uhr am gleichen Tag fertig sein. 1 Kilo kostet 30.000 VND was ein fairer Preis ist. In der Wäsche befand sich auch das oben genannten Laken welches ihr wor nohmals extra erklärten, damit nicht der Verdacht aufkommt, es würde sich um ein Hoteleigenes handeln.
Nach Rückkehr aus der Kaiserstadt (die leider besser den Titel Kaiserstadt-Baustelle und Schuttdeponie besitzen sollte) war auch gegen 22Uhr die Wäsche nicht zurück. Auf Nachfrage sollte diese spätestens in 10 Minuten eintreffen ;) Nach einer Nacht Tour in eine Bar, war die Wäsche auch um 24 Uhr nicht bei uns, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn wir nicht am nächsten Morgen früh den Bus nach Hoi An gebucht hätten. Eine junge Hotelangestellt konmt uns glücklicherweise helfen und organisierte jmd. der unsere Wäsche schlussendlich bei der Wäscherei abgeholt hat. Es fehlte - na klar, was sonst - das Laken. Der Asiate an sich und die Kultur des niemanden beschuldigen musste diplomatisch eingehalten werden und nach viel hin und her bekamen wir eine Stunde später auch das zum schlafen benötigte Laken. Die Wäsche an sich wies leider Farbflecken auf vielen Kleidungsstücken.

Allea in allem ein Reinfall. Der Phönix der hier aus der Asche steigen mag, muss literarisch erst noch beschrieben werden. Gerne NICHT wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Nr. 68 von 122 in Hue
Amigo Hotel
Amigo Hotel
Nr. 41 von 122 in Hue

Sie waren bereits im Phuong Hoang - Phoenix Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phuong Hoang - Phoenix Hotel

Unternehmen: Phuong Hoang - Phoenix Hotel
Anschrift: 66/3 Le Loi Street, Hue 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Thừa Thiên – Provinz Huế > Hue
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 von 122 Hotels in Hue
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Phuong Hoang - Phoenix Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phuong Hoang - Phoenix Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.