“Gutes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Le Duy Hotel

Le Duy Hotel
Nr. 131 von 468 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel ist gepflegt und einfach ausgestattet. Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Frühstücksangebot war sehr gut. Die Lage ist gut, man ist nicht weit vom Ben Thanh Markt und vom Backpackerviertel entfernt, man hat also alles in unmittelbarer Nähe was man braucht. Wer eine normale Unterkunft sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Sasi90!

Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir wurden während unseres Aufenthaltes in Ho Chi Minh City zweimal im Le Duy untergebracht. Es ist für vietnamesiche Verhältnisse ein relativ großes Hotel und direkt an einer belebten Strasse gelegen. Wir wurde zwar nett empfangen, aber weder mit einem Drink noch so herzlich wie in vielen anderen kleineren Hotels woanders in Vietnam. Nach einer schnellen Abfertigung bezogen wir unser relativ großes Zimmer. Es war sauber, ebenso, wie das Bad, welches mit einer seltsamen High Tech Dusche ausgestattet war. Bei unserem zweiten Aufenthalt war das Zimmer deutlich kleiner. Der Ausblick ging jeweils in eine Art Hinterhof/Häuserflucht ohne jeden Charme und die summende laute Klimaanlage war auch nicht fern. Insgesamt ist es ein sehr lautes Hotel. Sowohl die Zimmer, als auch die Flure sind sehr hellhörig. Die Fenster schlossen nicht schalldicht ab und man hörte auch bei geschlossenem Fenster einen ziemlich Lärm von der Strasse herauf schallen, was das einschlafen nicht gerade einfach machte.
Das Frühstück war ok, bot einige verschiedene warme Speisen an, aber das wars dann auch schon. Säfte standen in Tetra Packs in der Ecke und der Raum hatte ziemlichen Kantinen Charme. Eierspeisen wurden frisch auf Wunsch zubereitet, es gab etwas Brot und Obst. Insgesamt keine große Auswahl, auch die hatten wir in kleineren Hotels schon besser erlebt.
Der Service war, wie bereits erwähnt, relativ freundlich, aber nicht eben herzlich. Wenn wir ein Anliegen hatten, wurden wir häufig unterbrochen, da der oder die jeweilige Angestellte der Rezeption (es waren aber durchaus mehrere Angestellte dort vorhanden) dann zwischendurch immer wieder andere Gäste bedient hatten. Der eine bekam nochmal eine Erklärung, der andere nochmal seine Pässe zurück. Wir mußten auch warten, bis wir bedient wurden und fühlten uns ziemlich schlecht behandelt, immer stehen gelassen zu werden, weil für einen anderen Gast immer unterbrochen wurde.
Wenn wir noch einmal nach Saigon kommen sollten, würden wir auf keinen Fall wieder in das Le Duy gehen, es gibt sicher viele bessere Hotels.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Melli784!
Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral im ersten District von Ho Chi Minh City. Außer der Eingangshalle ist leider nichts wirklich Sehenswertes an dem Hotel. Wir hatten Deluxe gebucht, laut Aussage der Rezeption wurden wir aus Zimmermangel auf die nächste Kategorie gebucht, also Premium Deluxe. Naja. Das Zimmer im 9. Stock war zwar schön groß; aber hatte eine tolle Aussicht auf eine Mauer. Die Fenster gingen nicht auf. Und man konnte den Lärm der Straße bis ins Zimmer hören.
Vorsicht auch beim Gebrauch der Dampfkabine, nur im stehen möglich, im sitzen verbrennt man sich gewaltig. Unserer Meinung nach war das Ding defekt.
Das Frühstück war das schlimmste. Direkt in der Eingangshalle ein Buffet, das nicht nachgefüllt wurde und alles etwa die gleiche Farbe hatte. Massen Tischreihen zwischen Aufzug und der Computerecke, gleich neben den Koffer der abreisenden Gäste. Von Ruhe und Urlaubsgefühl war hier nichts zu spüren. Zum Glück mussten wir hier nur eine Nacht verbringen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca-Lars-M!
Bewertet am 2. November 2013

Das Bild auf der Werbebroschüre des Le Duy Hotels täuscht ganz gewaltig. Eine Montage zeigt es allein auf weiter Flur mit Palmen umgeben. Ganz im Gegenteil, eingebettet in das Straßenbild neben Mopedparkplatz, Garküchen, Geschäften gibt es keinen Stillstand vor der Tür. Ganz Saigon lebt ja vor der Tür und der Straßenlärm geht bis in den 11. Stock, wo wir ein Zimmer mittlerer Qualität hatten. Der Abfalleimer war nicht gelehrt, als wir einzogen. Mit Ohrstöpseln lässt sich die Nacht verbringen. Personal und Frühstück ist ok. Keine Trennung zwischen asiatischen und europäischen Gästen erlebt. Gegenüber dem sündhaft teurem "Chill" im 26. Stock des AB-Tower, drei Straßenzüge vom Travellerviertel, dem "Tai-Chi-Park" 23/9, dem Ben-Thanh-Markt liegt es relativ zentral und die Stadtmitte ist auch zu Fuss gut zu erreichen. Vorsicht beim zu-Fuss-gehen: Taschenräuber/innen haben Hochkonjunktur mit sehr vielen Tricks, sind selbst Opfer geworden.

Zimmertipp: Die obersten Etagen sind die ruhigeren.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Krokodaxel!
Bewertet am 26. September 2013

Ok, man erwartet in Asien nicht europäischen Standard. Dennoch wird hier nach Asiatischen und nicht Asiatischen Gästen getrennt. Asiaten nehmen ihr Frühstück im EG, nicht Asiaten im 12 OG ein. Apropos Frühstück, grauenhaft, schmutzig, eklig. Der Frühstücksraum das aller letzte.
Ansonsten ist das Hotel relativ sauber, die Zimmer ausreichend groß. Die Elektoinstallation solala, so sind bei uns die Sicherungen rausgeflogen wenn wir nur den Fön eingeschaltet haben. Das Personal ist recht freundlich. Das Hotel selbst liegt an einer großen Kreuzung auf der 24h reger Verkehr mit gehupe und sonstigem Lärm herrscht, so dass das Schlafen schwer fällt.
Dennoch kann man in diesem Hotel getrost absteigen ohne sich größer Gedanken um Preis und Leistung zu machen.

Zimmertipp: Mindestens ein Zimmer oberhalb der 5-6 Etage ist ratsam. Hier hört man den Strassenlärm dann nicht g ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FNde!
Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Leider ist das (schlafen) hier maximal von 1 bis 5:40 möglich. Der Lärm ist indiskutabel !! Insofern ist es auch vollkommen egal die Zimmer , den Service oder sonst etwas zu bewerten. Ein generelles Problem übrigens bei den Bewertungsportalen allen möglichen "Kram" zu bewerten und das wichtigste , die Schlafqualität außer Acht zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Meckerfritz!
Bewertet am 16. Juli 2013

Dies war das erste Hotel auf unserer Rundreise. Wir haben dort zweimal eingecheckt, einmal auf der 6. und einmal auf der 10. Etage. Die Lärmbelästigung hielt sich trotz der zentralen Lage in Grenzen. Ich konnte problemlos bis morgens durchschlafen (...und ich bin ein eher wählerischer Schläfer).

Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß.

Das Lage war super - sehr zentral.

Das Frühstückbüffet war eher mäßig. Viel herzhafte Kost (Suppe, gebratener Reis, gebratene Nudeln etc.), bisschen Obst und Toast. Das Baguette war ungenießbar. Für meinen westlichen Gaumen war dies jetzt nicht sehr ansprechend, sondern eher eine kleine Grundlage für den Start in den Tag - Toast mit Marmelade. Der Frühstücksraum war ohne Fenster und schon früh war es dort recht laut und voll. Eher ungemütlich, als ein Ort, wo man gut in den Tag startet.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hong Vina Hotel
Hong Vina Hotel
Nr. 142 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Le Duy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duy Hotel

Anschrift: 18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 31€ - 56€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Duy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Duy Hotel Saigon
Hotel Le Duy Ho Chi Minh Stadt