“Nix positives zu berichten”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Le Duy Hotel

Le Duy Hotel
Nr. 122 von 448 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
“Nix positives zu berichten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral im ersten District von Ho Chi Minh City. Außer der Eingangshalle ist leider nichts wirklich Sehenswertes an dem Hotel. Wir hatten Deluxe gebucht, laut Aussage der Rezeption wurden wir aus Zimmermangel auf die nächste Kategorie gebucht, also Premium Deluxe. Naja. Das Zimmer im 9. Stock war zwar schön groß; aber hatte eine tolle Aussicht auf eine Mauer. Die Fenster gingen nicht auf. Und man konnte den Lärm der Straße bis ins Zimmer hören.
Vorsicht auch beim Gebrauch der Dampfkabine, nur im stehen möglich, im sitzen verbrennt man sich gewaltig. Unserer Meinung nach war das Ding defekt.
Das Frühstück war das schlimmste. Direkt in der Eingangshalle ein Buffet, das nicht nachgefüllt wurde und alles etwa die gleiche Farbe hatte. Massen Tischreihen zwischen Aufzug und der Computerecke, gleich neben den Koffer der abreisenden Gäste. Von Ruhe und Urlaubsgefühl war hier nichts zu spüren. Zum Glück mussten wir hier nur eine Nacht verbringen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Rebecca-Lars-M!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ahlen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Das Bild auf der Werbebroschüre des Le Duy Hotels täuscht ganz gewaltig. Eine Montage zeigt es allein auf weiter Flur mit Palmen umgeben. Ganz im Gegenteil, eingebettet in das Straßenbild neben Mopedparkplatz, Garküchen, Geschäften gibt es keinen Stillstand vor der Tür. Ganz Saigon lebt ja vor der Tür und der Straßenlärm geht bis in den 11. Stock, wo wir ein Zimmer mittlerer Qualität hatten. Der Abfalleimer war nicht gelehrt, als wir einzogen. Mit Ohrstöpseln lässt sich die Nacht verbringen. Personal und Frühstück ist ok. Keine Trennung zwischen asiatischen und europäischen Gästen erlebt. Gegenüber dem sündhaft teurem "Chill" im 26. Stock des AB-Tower, drei Straßenzüge vom Travellerviertel, dem "Tai-Chi-Park" 23/9, dem Ben-Thanh-Markt liegt es relativ zentral und die Stadtmitte ist auch zu Fuss gut zu erreichen. Vorsicht beim zu-Fuss-gehen: Taschenräuber/innen haben Hochkonjunktur mit sehr vielen Tricks, sind selbst Opfer geworden.

Zimmertipp: Die obersten Etagen sind die ruhigeren.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Krokodaxel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Ok, man erwartet in Asien nicht europäischen Standard. Dennoch wird hier nach Asiatischen und nicht Asiatischen Gästen getrennt. Asiaten nehmen ihr Frühstück im EG, nicht Asiaten im 12 OG ein. Apropos Frühstück, grauenhaft, schmutzig, eklig. Der Frühstücksraum das aller letzte.
Ansonsten ist das Hotel relativ sauber, die Zimmer ausreichend groß. Die Elektoinstallation solala, so sind bei uns die Sicherungen rausgeflogen wenn wir nur den Fön eingeschaltet haben. Das Personal ist recht freundlich. Das Hotel selbst liegt an einer großen Kreuzung auf der 24h reger Verkehr mit gehupe und sonstigem Lärm herrscht, so dass das Schlafen schwer fällt.
Dennoch kann man in diesem Hotel getrost absteigen ohne sich größer Gedanken um Preis und Leistung zu machen.

Zimmertipp: Mindestens ein Zimmer oberhalb der 5-6 Etage ist ratsam. Hier hört man den Strassenlärm dann nicht g ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, FNde!
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Leider ist das (schlafen) hier maximal von 1 bis 5:40 möglich. Der Lärm ist indiskutabel !! Insofern ist es auch vollkommen egal die Zimmer , den Service oder sonst etwas zu bewerten. Ein generelles Problem übrigens bei den Bewertungsportalen allen möglichen "Kram" zu bewerten und das wichtigste , die Schlafqualität außer Acht zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Meckerfritz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Dies war das erste Hotel auf unserer Rundreise. Wir haben dort zweimal eingecheckt, einmal auf der 6. und einmal auf der 10. Etage. Die Lärmbelästigung hielt sich trotz der zentralen Lage in Grenzen. Ich konnte problemlos bis morgens durchschlafen (...und ich bin ein eher wählerischer Schläfer).

Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß.

Das Lage war super - sehr zentral.

Das Frühstückbüffet war eher mäßig. Viel herzhafte Kost (Suppe, gebratener Reis, gebratene Nudeln etc.), bisschen Obst und Toast. Das Baguette war ungenießbar. Für meinen westlichen Gaumen war dies jetzt nicht sehr ansprechend, sondern eher eine kleine Grundlage für den Start in den Tag - Toast mit Marmelade. Der Frühstücksraum war ohne Fenster und schon früh war es dort recht laut und voll. Eher ungemütlich, als ein Ort, wo man gut in den Tag startet.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Justice1050!
Inzlingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Zweimaliger Aufenthalt während einer 3-wöchigen Rundreise durch Vietnam. Aerztin 49 J alt.
Die zentrale Lage ist das positive an diesem Hotel. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und ausreichend gross.
Völlig unakzeptabel war aber die Lautstärke, insbesondere bei Zimmern im Untergeschoss. Das anliegende Restaurant wurde bis zwei Uhr nachts betrieben, sehr lautes Arbeiten in der Küche und Nebenräumen verunmöglichte alle Schlafversuche trotz Oropax etc. Wir baten um ein anderes Zimmer und wurden vom Angestellten an der Rezeption mit der Bemerkung abgefertigt, das Hotel sei voll belegt. Dies war aber nicht der Fall. Der morgendliche Strassenlärm beginnt um 5 Uhr, so dass der Erholungswert in diesem Hotel gering ist. Am Folgetag baten wir nachmittags um eine Möglichkeit, uns vor dem Rückflug umziehen und duschen zu können, insbesondere da dies in anderen Hotels problemlos möglich war. Wiederum wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Der gleiche Angestellte wies uns eine sehr schmutzige Toilette mit integrierter Dusche für Mitarbeiter des Hotels zu und behauptete, er habe keine andere Möglichkeit und nur noch bereits gebrauchte Handtücher für uns. Auch der Frühstücksraum glich eher einer Bahnhofshalle mit grossen Reisegruppen und entsprechender Hektik am Buffet. Nach vielen sehr schönen Unterkünften waren wir sehr enttäuscht und würden nicht nochmals dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Elke U!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Hotel ist sehr groß und in einer guten Lage um HCMC zu erkunden. Ca 30min vom Flughafen entfernt!
Zimmer waren schön und sehr sauber.
Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig an warmen Speisen (Geschmack o.k.)! Der Frühstücksraum im 12.Stock ist sehr viel schöner als in der Halle!
Personal ist nett aber nicht überschwänglich!
Fazit:
Kann man machen. Völlig o.k.
Wer viel Wert auf Schnickschnack legt und persönlichen Service sollte evtl. wo anders schauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, EnibaS12!
Nr. 70 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Paradise Saigon Boutique Hotel
Paradise Saigon Boutique Hotel
Nr. 50 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Le Duy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duy Hotel

Unternehmen: Le Duy Hotel
Anschrift: 18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 122 von 448 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Duy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Duy Hotel Saigon
Hotel Le Duy Ho Chi Minh Stadt