“Gute Lage”
Bewertung zu Le Duy Hotel

Le Duy Hotel
Nr. 128 von 466 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bewertet am 16. Juli 2013

Dies war das erste Hotel auf unserer Rundreise. Wir haben dort zweimal eingecheckt, einmal auf der 6. und einmal auf der 10. Etage. Die Lärmbelästigung hielt sich trotz der zentralen Lage in Grenzen. Ich konnte problemlos bis morgens durchschlafen (...und ich bin ein eher wählerischer Schläfer).

Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß.

Das Lage war super - sehr zentral.

Das Frühstückbüffet war eher mäßig. Viel herzhafte Kost (Suppe, gebratener Reis, gebratene Nudeln etc.), bisschen Obst und Toast. Das Baguette war ungenießbar. Für meinen westlichen Gaumen war dies jetzt nicht sehr ansprechend, sondern eher eine kleine Grundlage für den Start in den Tag - Toast mit Marmelade. Der Frühstücksraum war ohne Fenster und schon früh war es dort recht laut und voll. Eher ungemütlich, als ein Ort, wo man gut in den Tag startet.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Justice1050!

Bewertet am 23. März 2013

Zweimaliger Aufenthalt während einer 3-wöchigen Rundreise durch Vietnam. Aerztin 49 J alt.
Die zentrale Lage ist das positive an diesem Hotel. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und ausreichend gross.
Völlig unakzeptabel war aber die Lautstärke, insbesondere bei Zimmern im Untergeschoss. Das anliegende Restaurant wurde bis zwei Uhr nachts betrieben, sehr lautes Arbeiten in der Küche und Nebenräumen verunmöglichte alle Schlafversuche trotz Oropax etc. Wir baten um ein anderes Zimmer und wurden vom Angestellten an der Rezeption mit der Bemerkung abgefertigt, das Hotel sei voll belegt. Dies war aber nicht der Fall. Der morgendliche Strassenlärm beginnt um 5 Uhr, so dass der Erholungswert in diesem Hotel gering ist. Am Folgetag baten wir nachmittags um eine Möglichkeit, uns vor dem Rückflug umziehen und duschen zu können, insbesondere da dies in anderen Hotels problemlos möglich war. Wiederum wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Der gleiche Angestellte wies uns eine sehr schmutzige Toilette mit integrierter Dusche für Mitarbeiter des Hotels zu und behauptete, er habe keine andere Möglichkeit und nur noch bereits gebrauchte Handtücher für uns. Auch der Frühstücksraum glich eher einer Bahnhofshalle mit grossen Reisegruppen und entsprechender Hektik am Buffet. Nach vielen sehr schönen Unterkünften waren wir sehr enttäuscht und würden nicht nochmals dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elke U!
Bewertet am 25. November 2012

Hotel ist sehr groß und in einer guten Lage um HCMC zu erkunden. Ca 30min vom Flughafen entfernt!
Zimmer waren schön und sehr sauber.
Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig an warmen Speisen (Geschmack o.k.)! Der Frühstücksraum im 12.Stock ist sehr viel schöner als in der Halle!
Personal ist nett aber nicht überschwänglich!
Fazit:
Kann man machen. Völlig o.k.
Wer viel Wert auf Schnickschnack legt und persönlichen Service sollte evtl. wo anders schauen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EnibaS12!
Bewertet am 11. November 2012

Taxitransfer vom Flughafen wurde leider vergessen. Über den Taxischalter im Flughafen aber einfach und noch günstiger (9,-- Euro) zu organisieren.
Hotelzimmer sauber und bis auf die etwas laute Klimaanlage nicht zu beanstanden. Das Personal etwas "schläfrig", die "Wartehalleatmosphäre" des Frühstückraumes nicht gerade einladend. Das Essen selbst sehr reichhaltig und frisch.
Für eine mehrtägige Exkursion konnte das Hauptgepäck ohne Kostenstellung sicher zwischengelagert werden.
5 Gehminuten zum großen Markt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd K!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Dieses Hotel ist ein zentral gelegenes Haus in HCMC. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und sauber. Sie verfügen über TV; Safe und Minibar und Wasserkocher. Das Frühstück gibt es als Buffetform und die Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IrisStrasdat!
Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Wer ein Hotel in Saigon an guter Lage ohne Schnickschnack sucht, ist mit dem Le Duy bestens bedient. Wir waren Anfang August 2012 zu viert für 4 Nächte hier und grundsätzlich zufrieden. Wenn Sie sich allerdings in dieser tollen Stadt etwas Besonderes gönnen wollen, gibt es zahlreiche attraktivere (aber zumeist auch teurere) Alternativen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Gerulaitis!
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt zwar sehr gut für die Besichtigung des District 1 von Ho Chi Minh City, ist aber ein typisches Großstadthotel mit wenig Charme. Das Personal ist nett, die Zimmer sauber. Der Frühstückssaal hat leider Bahnhofsatmosphäre, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das Hotel Ausgangspunkt für viele Tages-/Mehrtagestouren ins Mekong-Delta ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 363 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bloom Saigon Hotel
Bloom Saigon Hotel
Nr. 160 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Le Duy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duy Hotel

Anschrift: 18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 128 von 466 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 32€ - 56€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Duy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Duy Hotel Saigon
Hotel Le Duy Ho Chi Minh Stadt