“ordentliches Stadhotel in guter Lage”
Bewertung zu Le Duy Hotel

Le Duy Hotel
Nr. 126 von 457 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Wien
“ordentliches Stadhotel in guter Lage”
Bewertet am 15. April 2012

Le Duy ist ein ordentliches Stadthotel mit guter Lage in der Nähe zum Backpackers District und zur Innenstadt. Unser Zimmer war relativ klein, aber völlig in Ordnung und sauber. Klimanalage hat funktioniert, wenn auch ein bisschen laut. Badezimmer war sauber und ok. Frühstück hatten wir im EG, Qualität und Auswahl ok - auf westliche Touristen ausgelegt. In der Nähe gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen und Essen und man kann sich sicher zu Fuß dort bewegen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, 2012cp!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ried Im Innkreis, Österreich
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel liegt Zentral, und ist dennoch relativ ruhig
Klimaanlage funktioniert, das Bad ist sauber und ausreichend groß
das Frühstück ist sehr vielfältig und ausreichend
kein spitzenhotel aber gute mittelklasse ( frühstück gibts im EG außer das Hotel ist ausgebucht ..dann auch auf dem Dachrestaurant )

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Harald H!
Bewertet am 11. März 2012

Schönes Hotel in guter Stadtlage nur wenige Gehminuten vom Markt und Stadtzentrum entfernt. Freundlicher Serrvice, bei dem man mit möglichst einfachen englischen Sätzen gut weiter kommt. Alles sauber und ordentlich. Frühstück gibts (im Gegensatz zum Vorkommentar) im EG. Es ist reiflich, mit warmem. Gerichten und frischem Obst. Die Flatscreens gibt es immer noch, die Atmosphäre könnte etwas gemütlicher sein. Auf jeden Fall macht man mit dem Le Duy nichts vekehrt, wenn man ein Mittelklassehotel in Saigon sucht.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Denis S!
Linz
Bewertet am 7. Januar 2012

Ein Hotel welches schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sauber und teilweise auch sehr gross mit schöner Fensterfront.

Doch Vorsicht, es gibt auch Zimmer ohne Fenster - die sind dafür ruhiger...

Frühstück ist auch im 12. Stock möglich, dort sind auch viel weniger Leute, keine Klima auf 18 Grad, manchmal jedoch von Asiaten okkupiert.

Die Lage ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten sowohl im Backbacker District als auch im modänen Zentrum.

Gleich ums Eck gibt es eine nette Einkaufsstrasse (beim Zen Center).

Direkt gegenüber im AB Tower ist die Rooftop Bar Chill im 27. Stock.
Angeblich nicht ganz billig aber sicher mit tollem Ausblick.

Strassenküchen: rechts neben dem Le Duy gibt es am Abend laut Locals einen der besten Seafood Stände. Perfekte Krabben, welche am Tisch(chen) im Sud brutzeln. Sehr, sehr lecker - mit rd. USD 20,- für 2 Personen nicht mehr ganz so preiswert.

Links vom Hotel gibt es auch einige einfache Küchen. Dort kann man auch hervorragend vietnamesischen Cafe schlürfen (ab 8.000 Dong) und dem Treiben auf der Strasse zusehen. Ein paar Meter weiter hatte ich ein Mittagsmenü bestehend aus Suppe, Hendl und Reis inkl. Eistee um wohlfeile 25.000 Dong.

Fitnesscenter mit Pool gibt es im New World Hotel gleich 100 m entfernt. Kostenpunkt 23$ für den einmaligen Eintritt.

Cu Chi Tunnel: Buchte direkt über das Hotel $ 8,- je Person. Ausflug war zwar sehr touristisch (angeblich über 3.000 Besucher jeden Tag) aber dank unseres Guides sehr unterhaltsam.

Märkte: Saigon Center ist ganz nett und dank AC auch etwas länger auszuhalten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, Bruciatore!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Einstellbett gebucht. Das Zimmer war so klein, dass wir zunächst die 2 Sessel auf den Flur stellen mußten, um den Schrank zu öffnen. Warum unsere mitreisenden Freunde zu zweit ein größeres Zimmer bekamen, ließ sich nicht klären.
Anschließend funktionierte bei 36 Grad die Klimaanlage nicht. 3 x wurde ein Reparatur -versuch gestartet. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht zu bekommen. Nachdem wir nach 3 Stunden drohten, im Notfall in der kühlen Rezeption zu schlafen, bekamen wir 2 Standardzimmer ohne Fenster. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Jugendherberge, vor dem einzigen Toaster bildeten sich lange Schlangen. Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel allerdings gut

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, ingwert!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Bewertet am 3. Februar 2011

Pros: Zentrale Lage, gutes Frühstück, 3 kostenfreie Internet-PCs in der Lobby, KFC 20m vom Hotel entfernt (für den Fall, dass man kein Asia-Essen mehr sehen kann ;-)
Cons. Raum war nicht wirklich sauber, unmotiviertes Personal, das kaum Englisch verstanden hat, alte Klimaanlage, das kleine Badfenster war kaputt und es sah so aus, als ob das schon länger so ist.
Hier würde ich definitiv nicht noch mal übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Globii!
Mainz
Bewertet am 3. Mai 2010

Die Zimmer im Hotel sind in Ordnung, sauber und in den oberen Stockwerken auch mit Fenstern versehen, aus denen man was sieht.
Der Frühstücksraum (in der Verlängerung der Lobby) hat eher den Charakter einer Kantine. Tische in Reihen (da es viele Reisegruppen gibt, die das Hotel anlaufen) und wenn man dann später zum Frühstück kommt, ist es auch nicht mehr wirklich sauber.
Ganz schlimm fanden wir, dass wir keine Chance auf late-check-out oder nur eine Dusche vor der Abreise hatten. Nichtmal Handtücher wollten sie uns mehr geben - scohn traurig...wir hatten kleinere Hotels bei denen das problemlos möglich war.
Nochmal würden wir nicht in das Hotel gehen - auch wenn die Lage im District 1 wirklich gut ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 72 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Sanouva Saigon Hotel
Sanouva Saigon Hotel
Nr. 45 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Le Duy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duy Hotel

Unternehmen: Le Duy Hotel
Anschrift: 18-20 Nguyen Thi Nghia Str. | Ben Thanh Ward, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 126 von 457 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 61€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Duy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Duy Hotel Saigon
Hotel Le Duy Ho Chi Minh Stadt