Le Duy Hotel
New World Saigon Hotel(Ho-Chi-Minh-Stadt)
159 $*
153 $*
133 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. März 2012

Schönes Hotel in guter Stadtlage nur wenige Gehminuten vom Markt und Stadtzentrum entfernt. Freundlicher Serrvice, bei dem man mit möglichst einfachen englischen Sätzen gut weiter kommt. Alles sauber und ordentlich. Frühstück gibts (im Gegensatz zum Vorkommentar) im EG. Es ist reiflich, mit warmem. Gerichten und frischem Obst. Die Flatscreens gibt es immer noch, die Atmosphäre könnte etwas gemütlicher sein. Auf jeden Fall macht man mit dem Le Duy nichts vekehrt, wenn man ein Mittelklassehotel in Saigon sucht.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Denis S!
Bewertet 7. Januar 2012

Ein Hotel welches schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind sauber und teilweise auch sehr gross mit schöner Fensterfront.

Doch Vorsicht, es gibt auch Zimmer ohne Fenster - die sind dafür ruhiger...

Frühstück ist auch im 12. Stock möglich, dort sind auch viel weniger Leute, keine Klima auf 18 Grad, manchmal jedoch von Asiaten okkupiert.

Die Lage ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten sowohl im Backbacker District als auch im modänen Zentrum.

Gleich ums Eck gibt es eine nette Einkaufsstrasse (beim Zen Center).

Direkt gegenüber im AB Tower ist die Rooftop Bar Chill im 27. Stock.
Angeblich nicht ganz billig aber sicher mit tollem Ausblick.

Strassenküchen: rechts neben dem Le Duy gibt es am Abend laut Locals einen der besten Seafood Stände. Perfekte Krabben, welche am Tisch(chen) im Sud brutzeln. Sehr, sehr lecker - mit rd. USD 20,- für 2 Personen nicht mehr ganz so preiswert.

Links vom Hotel gibt es auch einige einfache Küchen. Dort kann man auch hervorragend vietnamesischen Cafe schlürfen (ab 8.000 Dong) und dem Treiben auf der Strasse zusehen. Ein paar Meter weiter hatte ich ein Mittagsmenü bestehend aus Suppe, Hendl und Reis inkl. Eistee um wohlfeile 25.000 Dong.

Fitnesscenter mit Pool gibt es im New World Hotel gleich 100 m entfernt. Kostenpunkt 23$ für den einmaligen Eintritt.

Cu Chi Tunnel: Buchte direkt über das Hotel $ 8,- je Person. Ausflug war zwar sehr touristisch (angeblich über 3.000 Besucher jeden Tag) aber dank unseres Guides sehr unterhaltsam.

Märkte: Saigon Center ist ganz nett und dank AC auch etwas länger auszuhalten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Bruciatore!
Bewertet 1. Mai 2011

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Einstellbett gebucht. Das Zimmer war so klein, dass wir zunächst die 2 Sessel auf den Flur stellen mußten, um den Schrank zu öffnen. Warum unsere mitreisenden Freunde zu zweit ein größeres Zimmer bekamen, ließ sich nicht klären.
Anschließend funktionierte bei 36 Grad die Klimaanlage nicht. 3 x wurde ein Reparatur -versuch gestartet. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht zu bekommen. Nachdem wir nach 3 Stunden drohten, im Notfall in der kühlen Rezeption zu schlafen, bekamen wir 2 Standardzimmer ohne Fenster. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Jugendherberge, vor dem einzigen Toaster bildeten sich lange Schlangen. Das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel allerdings gut

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ingwert!
Bewertet 3. Februar 2011

Pros: Zentrale Lage, gutes Frühstück, 3 kostenfreie Internet-PCs in der Lobby, KFC 20m vom Hotel entfernt (für den Fall, dass man kein Asia-Essen mehr sehen kann ;-)
Cons. Raum war nicht wirklich sauber, unmotiviertes Personal, das kaum Englisch verstanden hat, alte Klimaanlage, das kleine Badfenster war kaputt und es sah so aus, als ob das schon länger so ist.
Hier würde ich definitiv nicht noch mal übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Globii!
Bewertet 3. Mai 2010

Die Zimmer im Hotel sind in Ordnung, sauber und in den oberen Stockwerken auch mit Fenstern versehen, aus denen man was sieht.
Der Frühstücksraum (in der Verlängerung der Lobby) hat eher den Charakter einer Kantine. Tische in Reihen (da es viele Reisegruppen gibt, die das Hotel anlaufen) und wenn man dann später zum Frühstück kommt, ist es auch nicht mehr wirklich sauber.
Ganz schlimm fanden wir, dass wir keine Chance auf late-check-out oder nur eine Dusche vor der Abreise hatten. Nichtmal Handtücher wollten sie uns mehr geben - scohn traurig...wir hatten kleinere Hotels bei denen das problemlos möglich war.
Nochmal würden wir nicht in das Hotel gehen - auch wenn die Lage im District 1 wirklich gut ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xtmaus!