Blue River Hotel
La Felix Hotel(Ho-Chi-Minh-Stadt)
  • Kostenlose Parkplätze
Meraki Boutique Hotel(Ho-Chi-Minh-Stadt)
  • Restaurant
Saigon Mini Hotel 5(Ho-Chi-Minh-Stadt)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Januar 2008

Wir haben das Hotel direkt gebucht, nachdem wir die TripAdvisor Kommentare gelesen hatten und wurden nicht enttäuscht! Das Hotel befindet sich im Rucksacktouristen Viertel, ungefähr 20 Minuten zu Fuß (sehr Angst einflößend, wenn man es nicht gewöhnt ist die Straßen mit all den Motorrädern zu überqueren) vom vornehmen Teil von HCMC und ungefähr 30 Minuten zu Fuß bis zum Palast und zum Museum - man kann jedoch immer ein Tuk-Tuk Motorrad oder ein Rickshaw Taxi nehmen.

Das Hotel befindet sich in einem engen Gässchen, abseits der Hauptstraße, das wesentlich ruhiger ist, als wenn man direkt auf der Hauptstraße untergebracht ist. Es ist ein willkommenes Versteck von den hunderten von Motorrädern, die rauf und runter sausen. Wenn Sie sich nach einem anderen Hotel umsehen sollten, dann passen Sie auf, dass es nicht auf die Straße geht, da es sehr laut sein kann.

Die Zimmer sind sauber, es gibt keine Insekten, ich hatte hier die heißeste Dusche überhaupt in Asien, es gab eine Klimaanlage, eine kabellose Internetverbindung und einen Fernseher. Die Angestellten sind wirklich nett und das Frühstück ist in Ordnung - gebackene Eier, Baguette und Obst. Einfach, aber gut!

Ich hätte keinerlei Bedenken dieses Hotel weiterzuempfehlen!

2  Danke, Keen_Bean_Traveller!
Bewertet 19. Januar 2008

War für 4 Tage in diesem Hotel und sehr zufrieden. Waren zuerst nur für eine Nacht vor unserer Abreise nach Phu Quoc hier. Hatten viel Gepäck dabei und wir durften 4 Koffer für eine Woche im Hotel lassen, bis wir wieder zurück waren. Die schönen, sauberen Zimmer waren größer, als wir es erwartet hatten und einige Zimmer haben Balkone. Sie sind schön ausgestattet, haben TV, einen Kühlschrank und Klimaanlage. Das Hotel liegt an einer kleinen Straße, aber immer noch ziemlich zentral. Die Angestellten waren in jeglicher Hinsicht hilfsbereit. Sie waren sehr freundlich und haben nie versucht, uns irgendwelche Ausflüge anzudrehen, was eine willkommene Abwechslung in Vietnam ist. Das Frühstück war ok und im Preis enthalten. Nichts besonderes, es war aber alles frisch.

1  Danke, thesaint01!
Bewertet 9. Dezember 2007

War für zwei Nächte im Blue River Hotel, es war erstklassig und wahrscheinlich das beste Hotel für Rucksackreisende, dass ich in meiner ganzen Zeit in Vietnam gesehen habe. Vorher war ich in einem Hotel, das im Reiseführer empfohlen wurde, an der Pham Ngu Lao Street, welches aber im Vergleich zum Blue River nichts ist, besonders, weil es denselben Preis hat. Es ist gemütlich und sauber und die Angestellten sind wirklich freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist einfach aber besser als alles andere, was man sonst in Hotels für Rucksacktouristen in HCMC angeboten bekommt.

3  Danke, Iscah!
Bewertet 5. Dezember 2007

Ich habe fünf Nächte mit meinem Mann im Blue River Hotel verbracht. Wir haben unseren Aufenthalt über Email mit der unglaublich hilfsbereiten Thuy organisiert. Sie hat immer sehr schnell auf alle Fragen geantwortet und hat einen Flughafentransfer ($9) für uns organisiert. Das Zimmer hat nur $15 pro Nacht einschließlich Frühstück gekostet. Die Lage ist sehr zentral, es sind nur 10 Minuten zu Fuß zum Ben Thanh Markt und nachts war es sehr ruhig. Wir hatten ein eigenes Badezimmer, Klimaanlage und alles war blitzsauber. Die Mädchen waren alles sehr hilfsbereit und freundlich. Die Dame, die das Frühstück zubereitet hat, hat sogar eine Stunde früher angefangen, da wir einen sehr frühen Rückflug hatten! Wir haben auch einen mehrtägigen Mekong River Trip gebucht und Thuy hat kostenlos unser Gepäck aufbewahrt und uns ein Zimmer für unsere Rückkehr reserviert. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit. Vielen Dank an Thuy all die anderen Angestellten im Blue River! Tommy und Yu Eu

1  Danke, annabanannaMelbourne!
Bewertet 26. Oktober 2007