“rein kommen und wohl fühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue River Hotel

Blue River Hotel
Nr. 106 von 448 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Leipzig
“rein kommen und wohl fühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Nachdem man sich vom ersten Verkehrsschock erholt hat und es geschafft hat, die Straßen unfallfrei zu überqueren ( was sich im Laufe des Urlaubes als erstaunlich normal herausstellt ), wird man im Hotel sehr freundlich und familiär empfangen. Dies bleibt auch während des ganzen Aufenthaltes so, wir haben uns richtig wohl gefühlt und den Abschied bedauert.
Das Personal spricht sehr gut englisch und erfüllt jeden kleinen Wunsch mit dem Worten "why not?" - ganz lieb!! Wir haben unser Gepäck während der 3 Tagestour im Mekong Delta im Hotel abgestellt, auch das hat perfekt funktioniert. Wertgegenstände sind im Save an der Rezeption sicher aufbewahrt. Und wenn man fragt ob man eine Korn-Milch bestellen kann, dann wird man sicher ein Leuchten im Gesicht der kleinen Vietnamesin sehen, denn diese kauft sie jeden Tag für sich selbst und wir haben auch eine Flasche geschenkt bekommen. Sehr lecker und empfehlenswert. Schmeckt nach Mais, eine Entdeckung.
Alles andere wurde ja schon geschrieben, von daher - das Hotel ist für ein paar Tage Saigon sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, BiggiLeipzig!

Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Zum zweitenmal in diesem Hotel und wieder kann ich es sehr empfehlen! Die Lage ist perfekt, ruhig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ohne Probleme haben wir Zugtickets nach Phan Thiet bekommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Zu Fuß ist man schnell am Markt und gegenüber ist ein Park, in dem wir uns gerne aufgehalten haben!

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, makk10!
Senden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir haben 4 Nächte hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße (mit geschätzten 10 Hotels) die nicht mit dem Auto zu befahren ist, somit ist es ziemlich ruhig. Das Hotel hat ca. 15 Zimmer, ist blitzblank (Schuhe am Eingang ausziehen), ziemlich neu renoviert und hat eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Managerin spielt Nachmittags in der Empfangshalle Klavier und man fühlt sich sofort wohl. Das Personal spricht gut Englisch und ist sehr hilfsbereit (die Organisation der Tagestour mittels Mietwagen hat aber doch die Travel Agency gemacht). In unmittelbarer Nähe sind reichlich Restaurants und alles was der Reisende braucht. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, vermutlich ist aber in der direkten Nachbarschaft ähnliches zu finden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Ma-Pa-Bo!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Das Blue River Hotel liegt in einer kleinen und vor allen Dingen ruhigen Gasse inmitten des Backpackerviertels in Saigon. Wir waren schon mehrere Male in diesem Guesthouse.
Immer war das Preis-, Leistungsverhältnis top und die familiäre Atmosphäre wunderbar.
Man ist schnell im Geschehen und schläft trotzdem ruhig und gut. Es ist für uns immer ein "Nachhausekommen" - wir fühlen uns immer sehr wohl im Blue River.
Zimmer sind einfach, aber alles was man braucht ist vorhanden. Vielen lieben Dank an das ganze Team, besonders an die beiden lieben Damen der Rezeption (Chefin und Thuy)
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder und freuen uns schon jetzt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Traumpaar1991!
Celle
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Mitten im Backpackerviertel in Saigon, in einer kleinen Seitenstrasse gelegen.
Die Besitzerin kümmert sich rührend um alle Belange, Ausflüge können bei ihr gebucht werden. Zimmer recht klein, aber sauber. Badezimmer auch sehr klein, in der Dusche läuft, wie oft in Asien, das Wasser einfach in den Raum, wo sich ein Abfluss befindet.
Daher gibt es nach dem Dusche regelmäßig eine kleine Überschwemmung. Dieses kennen wir aber aus Asien und störte nicht sehr. Obwohl man sofort mittem im Geschehen in Saigon ist, liegt es sehr ruhig und man kann gut schlafen. Restaurants und Bars direkt um die Ecke. Wir haben 35,- Dollar/Nacht bezahlt. Wir ahtten für dieses Geld schon bessere Hotels, aber ich denke für Saigon ist der Preis ok.
Besonders aufgrund der Lage und das es sehr ruhig zum schlafen war, kann ich es gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, cicapetra!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2010

Wir verbrachten in dem Hotel 2 Nächte bei der An/-Weiterreise in Saigon. Ich hatte einen Pick-Up Service vom Flughafen bestellt, was hervorragend geklappt hatte. Das Hotel lag in einer ganz ruhigen Seitenstraße im Zentrum / Backpacker-Viertel von Saigon, was toll, war, denn diese Stadt ist mit seinen irrwitzig vielen Motorbikes wahnsinnig laut. Das Personal in dem Hotel ist wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, wenn man auch Fragen nach guten Restaurants oder Touren ins Mekong-Delta hat. Hier möchte ich nochmal der lieben Thuy danken, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Die Zimmer sind o.k. und sauber, Satellitten TV, Minibar, Klima. Wir hatten auch einen kleinen Balkon. Zum Frühstück gibt es Omlett oder Pamcake, die sehr gut schmecken und vollkommen ausreichend ist. Das Hotel liegt sehr zentral, so dass man von hier aus zu Fuss gut die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Auf der Rückreise waren wir nochmal dort und hatten uns schon richtig heimelig gefühlt. Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, dossa02!
thüringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2010

Ruhig gelegen. Guter Preis. Hilfsbereit. Und wenn man Glück hat, wird man am Morgen mit einen Ständchen auf dem Klavier geweckt.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Bich Duyen Hotel
Bich Duyen Hotel
Nr. 29 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 1.126 Bewertungen

Sie waren bereits im Blue River Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue River Hotel

Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 41 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 52 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Blue River Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue River Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue River Ho Chi Minh Stadt