“2 Tage Mekong delta „luxury“ tour ”
Bewertung zu Kim Travel

Kim Travel
Im Voraus buchen
Weitere Infos
25,00 $*
oder mehr
Mekong Delta Normale Gruppentour MyTho-BenTre ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Zunächst einmal, die Tour war in Ordnung um einen guten Überblick zu bekommen. Die besuchten Stationen wirkten eher für Touristen inszeniert, aber die Landschaft ist sehr schön und man erfährt einiges über traditionelle Herstellungsprozesse. Das Homeststay hat durchaus Charme, ist allerdings sehr spartanisch, nachts durch Hähne, Geckos und Motorräder sehr laut. Außerdem gab es Ratten in den Zimmern.
Die schlechte Bewertung geben wir allerdings hauptsächlich, da wir mit dem Tourguide Tung nicht zufrieden waren. Schon auf der Hinfahrt erzählte er uns, dass er nicht nachvollziehen könne, warum Touristen ins Mekong Delta reisen - er könne der Gegend und dem Landleben nichts abgewinnen. So vermittelt man keine Begeisterung! Wir waren nur 7 Personen in der Gruppe, trotzdem hatte er große Schwierigkeiten, die Gruppe beisammen zu halten. Statt uns das Programm mitzuteilen, fragte er uns wie lange wir bleiben wollen und wohin wir als nächstes wollen - es wirkte alles sehr planlos. Er erzählte, was er erzählen sollte. Keine netten Details oder Anekdoten. Das „Highlight“ war jedoch, dass er am ersten Abend unseren Bus mit den Gästen verließ, die das 3-Star-Hotel gebucht hatten. Keine Verabschiedung, keine Info darüber, wie es für uns weiter gehen sollte. Der Busfahrer, der nur Vietnamesisch sprach, schickte uns zu einem Taxi das uns dann zum Homestay bringen sollte. Auch am nächsten morgen hatten wir erwartet, dass unsere Reisegruppe uns abholt. Stattdessen brachte uns ein Motorboot zu der Reisegruppe, die bereits am Floating Market wartete. Es wäre die Aufgabe des Tour Guides gewesen, uns den Programmablauf zu erklären.

Danke, Patricia S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.835)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten die 2 Day/1 Night Mekong-Delta-Tour gemacht. Natürlich wurde hier bei den verschiedenen Stopps (Nudelfabrik, Reispapierherstellung,..) versucht was zu verkaufen. Uns hat das nicht weiter gestört. Auch unser Tourguide war sehr nett und hat sich gut gekümmert. Was wir etwas als störend empfunden haben, war dass wir trotz eines hohen Preises häufig vom Tourguide nach Tipps für Bootsführer, Musiker, o.ä. gefragt wurden.

Warum wir der ganzen Tour nur zwei Sterne geben können ist der Umstand, dass wir in dem Hung Homestay untergebracht wurden und es dort Ratten in der Unterkunft gab. Sie sind die ganze Nacht sichtbar durch unsere Bambushütte gelaufen. Unserer Nachbarin hatten sie sogar die Handtasche angeknabbert. Also falls jemand die Tour buchen sollte, dann ein paar Dongs drauflegen und ins Hotel.

1  Danke, Tim M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

2 Tage Mekong Delta war als Tour geplant. Laut Beschreibung zurück in Saigon um 6:30pm am 2. Tag, stattdessen waren wir bereits um 3:30 pm in Saigon.
Man ist leider nur von einer Touristenattraktion zur Nächsten gefahren worden.
Der Guide sprach gutes Englisch wurde aber immer desinteressierter je näher wir dem Ende kamen.
Die Stopps zum Essen waren überteuert und das obwohl die Tour an sich schon nicht preiswert war.
Das Hotel war leider eine Katastrophe und das schlechteste was wir in 3 Wochen Vietnam hatten.

Keine Empfehlung von meiner Seite aus.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 29. Januar 2018

Wir haben eine private Tour mit Kim Travel ins Mekong Delta gebucht und waren ganz begeistert. Die Landschaft ist wunderschön und es hat Spass gemacht durch die kleinen Kanäle zu fahren. Man bekam einen ganz guten Einblick in das Leben der Bewohner . Unsere Reiseleiterin Trinh war fantastisch. Sie sprach sehr gut Englisch, war bestens informiert , hatte sehr viel Humor und vor allem spürte man ihre Begeisterung, uns Land und Leute nahe zu bringen. Das hat unsere Tour zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Danke, sibylle20182018!