“Klein UND fein!”
Bewertung zu Beautiful Saigon Hotel

Beautiful Saigon Hotel
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren 3 Naechte in HCMC. Das Hotel ist perfekt. Super lage, freundliches Personal, leckeres Fruehstueck. Unser Zimmer war zwar klein aber hatte alles was es braucht, war sauber und ruhig (nichts selbstverstaendlich fuer ein City-Hotel, dass so zentral liegt).

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Moniquitta!
Bewertung schreibenBewertungen (1.123)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Dezember 2013

Ich möchte zunächst sagen, dass diese Bewertung auf meinen persönlichen Eindrücken basiert und ich nicht für mich in Anspruch nehme, dass es sich dabei um allgemein gültige Tatsachen handelt. Ich schreibe die Bewertung nur auf Basis der Erfahrungen, die ich gemacht habe. Die Bewertungen einzelner Kategorien setze ich immer in Relation zum Preis. Um volle Punktezahl zu bekommen muss ein zwei Sterne Hotel keine fünf Sterne Standards erfüllen.

Wir waren für zwei Nächte in HCMC und wohnten in diesem Hotel.

Service:
Der Service war okay. Man war hilfbereit, auch wenn das Englisch nicht immer das Beste war. WIr haben den Service aber schon deutlich herzlicher erlebt in Vietnam.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Wir haben ca. 20€ pro Nacht für ein Doppelzimmer bezahlt. Damit ist das PLV okay.

Schlafqualität:
War auch vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum hinteren Teil des Gebäudes. Das war sehr hilfreich, da der vordere Teil des Gebäudes an eine sehr belebte und laute Partystraße grenzt. Ich habe es zwar nicht selbst erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort sehr laut ist in der Nacht.

Sauberkeit:
War okay. Leichte schwarze Ränder im Band bei den Kacheln, aber alles in allem waren wir zufrieden.

Lage:
Die Lage würde ich als sehr gut beschreiben - wenn man ein Hotel mitten in einer belebten Partymeile sucht. Es sind viele Bars und Restaurants direkt vor der Haustür. Vor allem westliche Menschen sind hier zu finden. Zum Erkunden der Stadt zu Fuß eignet sich die Lage ebenfalls gut.

Zimmer:
War eher unterdurchschnittlich. Unser Zimmer war ca 10 qm groß und mit dem Bett drinnen wirkte es schon sehr voll. Ein Glück hatte es eine hohe Decke, denn sonst wäre man sich wie in einer Abstellkammer vorgekommen. Nicht wirklich berauschend. Das Badezimmer war ebenfalls sehr klein. Es gab zwar eine Dusche, aber keine Kabine. Man kann es auf den Bilder zu diesem Hotel oft sehen: Die Dusche ist einfach ins Bad montiert worden und nach dem Duschen schwimmt dann eben das ganze Bad. Das ist nicht wirklich toll, aber man kann damit leben.

Frühstück:
Nicht wirklich berauschend. Es gab Kaffee und Toast. Der Rest ist dann a la carte. Da gibt es dann alles was man so haben will: Eier, Pfannkuchen, etc. Ich nahm immer Pfannkuchen. Die waren auch durchaus lecker, aber reichhaltig war das Frühstück nicht wirklich und es gab eben immer nur eine a la carte Bestellung pro Person.
Sehr nervig war, dass das Frühstück immer in der Lobby serviert wurde. Da wurden dann ca 5-6 Tische reingeräumt und los ging es. Das war alles andere als entspannend. Wenn man zum Kaffee holen ging, löste man immer den Bewegungsmelder der Eingangstür aus und sie ging auf. Direkt nach draußen auf die Partymeile (auf der allerdings morgens nicht so viel los war). Alles in allem eher eine Enttäuschung.

Sonstiges:
Das Hotel hat ein Treppenhaus in das wahrscheinlich im Nachhinein ein Fahrstuhl eingebaut wurde. Das führt dazu, dass die Treppen nur noch ca 50cm breit ist. Der Brandschutz würde die Krise kriegen, wenn er so was sieht.

Fazit:
Ich würde das Hotel nur eingeschränkt weiter empfehlen. Wenn man Saigon erkunden will und es nur als Schlafbasis nutzen will und evtl woanders frühstückt, dann kann man das machen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk A!
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Naechte in diesem Hotel und insgesamt zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral (alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar) auf einer richtigen "Touristen-Straße" mit vielen Restaurants und Bars. Dementsprechende laut ist es dann aber auch. Die Zimmer sind gut und sauber, das Personal nett und hilfsbereit.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Philip312!
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben für 25 USD pro Nacht in dem Hotel geschlafen. Der Preis war in Ordnung aber verwöhnt durch zuvor sehr günstige Hotels empfanden wir ihn schon als vergleichsweise teuer. Der Service, die Zimmer und die Lage sind den Preis aber absolut wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, karlaynz!
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 Nächte im Beatiful Saigon in 2 verschiedenen Zimmern. Beide Zimmer waren sauber und geräumig.
Das Personal war stets freundlich.
Frühstück war ok, aber nichts besonders für den Preis.

Alles in allem aber zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Jayy1988!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (2) haben 3 Nächte im Beautiful Saigon Hotel übernachtet. Bereits von zu Hause aus wurden diverse Anfragen zu Touren und Visas sehr speditiv und informativ via Email beantwortet. Die Zimmer sind sehr sauber und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in dieser Kategorie. Wer ruhig schlafen möchte nimmt am besten ein Innenzimmer ohne Fenster da das Hotel direkt an die Backpacker-Hauptstrasse grenzt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und hilft bei Tourensuche und Flugbuchungen ohne dabei in geringster Weise aufdringlich zu sein. Das Frühstück wird in der Lobby immer frisch serviert. Man kann zwischen warmen Speisen auswählen. Tee, Cafe und Toast sind immer an einem separatem Tisch vorhanden. Ein Reisetipp zu Saigon: die Stadt kann sehr gut zu Fuss erkundet werden. Alle Hauptsehenswürdigkeiten liegen innerhalb von etwa 5 km beisammen. Bitex-Tower: super Aussicht auf die Stadt bei Tag und Nacht von der Bar aus - bitte Pullover mitnehmen; es herrschen dort oben in der Bar etwa 10 Grad Celsius.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter A!
Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das beste Preis-Leistungsverhältnis, welches ich in Vietnam hatte! Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Da ich immer wieder da war und zwischendurch mehrtägige Touren machte, hatte ich 4 verschiedene Zimmer. Alle sehr sauber. Die Lage ist sehr zentral im Backpackers Viertel, weshalb es auch mal etwas lauter sein kann, Ohrstöpsel haben da aber ausgereicht. Konnte mein Gepäck immer deponieren, wenn ich weg ging für ein paar Tage, ohne Aufpreis. Ausflüge können problemlos über die Rezeption gebucht werden. Sie haben für mich auch Telefonate geführt und nichts verrechnet dafür. Super Hotel!!!

• Aufenthalt: November 2012
0,3 km entfernt
Ngoc Linh Hotel
Ngoc Linh Hotel
Nr. 77 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Beautiful Saigon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beautiful Saigon Hotel

Anschrift: 62 Bui Vien St. | Dist. 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 23 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 26 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 25€ - 34€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Beautiful Saigon Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beautiful Saigon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beautiful Saigon Ho Chi Minh Stadt