“Gutes Hotel, aber etwas zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Elios Hotel

Elios Hotel
Oberbayern
“Gutes Hotel, aber etwas zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Als Rucksackreisender habe ich mir meine letzten Tage in Vietnam ein Hotel mit mehr Comfort gegoennt. Das Hotel liegt sehr zentral mitten im Touristenviertel und bietet Zimmer mit Comfort (Klimaanlage, Safe, Minibar, Foehn, Sat-TV, usw.). Eingeschlossen ist ein Fruehstuecksbuffet im Dachrestaurant. Das Hotel ist ein wenig abgewohnt (damit meine ich fuer europaeische Ansprueche), aber eigentlich waere alles prima, doch der Preis von ca. UD$ 50 aufwaerts finde ich nicht ganz angemessen.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, MRossi1964!

• Thai zuerst
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Standardhotel mit Durchschnittszimmern, Gute Frühstücksauswahl auf der Dachterrasse mit herrlichem Ausblick auf Saigon; die Lage ist zentral: Märkte, Restaurants, Bars sowie Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe;
Negativ: Der Ablauf in der Dusche war defekt und das Hotelpersonal war drei Tage nicht in der Lage, diesen Mangel abzustellen.
Unerwartet: Zum Geburtstag gab es vom Hotel ein Geschenk

• Aufenthalt April 2010
Danke, Kuchenfreund!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Wir sind gerade aus Südvietnam zurückgekehrt und haben unseren Aufenthalt in Saigon im Elios Hotel begonnen. Auf den Straßen wuselte es nur so, die Tausenden von Mopeds hupten ständig, so daß wir nicht traurig waren, daß unsere mkellos sauberen Zimmer keine Fenster hatten, wir also relativ ruhig schlafen konnten.
Frühstück gab es auf der Dachterasse mit spitzenmäßiger Aussicht auf die Stadt und kontinuierlicher angenehmer Brise. Abends kann man dort auch einen Absacker zu sich nehmen. Mitten im Tourist backpackers Distrikt gelegen, gelangte man vom Hotel in wenigen Minuten zum Hauptmarkt und zu Fuß schnell in Restaurants mit guter Küche. Bei Fragen wurde uns an der Rezeption mit ausgesuchter Freundlichkeit und ausreichendem Englisch gut geholfen. Nach unserer Rückreise aus dem Mekongdelta stiegen wir in einem anderen Hotel ab- waren aber beide der Meinung, daß uns das Elios Hotel trotz einer geringeren Anzahl von Sternen besser gefallen hat.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Silvi77!
Romantic street
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Das Elios Hotel in Saigon is topmodern und sauber. Jedoch ist das Personal leicht ueberfordert. An unserem Anreisetag bekamen wir ein Zimmer, bei welchem sich die Fenster nicht schließen ließen (Problem: Lärmbelästigung). Auf Nachfrage ging es hin und her bevor uns dann doch noch ein anderes Zimmer angeboten wurde. Dieses war dann sogar eine Kategorie teurer und sehr schön. Wir mussten keinen Aufpreis zahlen. Am nächsten Tag ging es wieder in ein Standard Zimmer. Es war sauber und gut. Auch das Bad war sehr in Ordnung. Das Fruehstueckbuffet war etwas eintoenig und auch nicht abwechslungsreich. Insgesamt erschien es uns so als ob das Personal schnell an seine Grenzen gestoßen ist, wenig flexibel war. Insgesamt ist das Hotel aber eine gute Uebernachtungsmöglichkeit in zentraler Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wegen dem Personal: einfach hartnaeckig bleiben!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, nicyontherun!
Jüchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2009

Hotel in Saigon im district 1, in dem das Nachtleben tobt. Mehr downtown geht nicht, direkt an der Strasse und den anliegenden Nebenstrassen befinden sich jede Menge Bars und Restaurants. Das Hotel selber ist relativ neu, schlicht und einfach eingerichtet, schönes Bad. Frühstück wird im 12. Stock serviert, wo man auch sehr schön auf der Dachterrasse sitzen kann. Das Frühstücksbuffet ist super reichhaltig. Fenster zum Hinterhof ist empfehlenswert, da es zur Strassenseite hin sehr laut ist und auch nachts nicht ruhig wird. Das Hotel bietet eine wirklich gute Preis/Leistung.

• Aufenthalt März 2009
Danke, asienliebhaber!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2008

Das Hotel ist für den Preis absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Service freundlich und zuvorkommend. Etwas nervig war lediglich eine Reisegruppe, die eine Nacht ebenfalls in dem Hotel verbracht hat, wodurch es mit der üblichen Ruhe vorbei war. Wobei der Begriff Ruhe in Ho Chi Minh City natürlich relativ zu sehen ist. Dass sich ein wenig vom Straßenlärm und das Krähen von Hähnen in das Zimmer übertragen ist in einer solchen Stadt m. E. selbstverständlich und war absolut nicht störend. Das Frühstücksbuffet war für den Preis überdurchschnittlich gut und kann auf der Dachterrasse eingenommen werden. Wir würden wieder in dem Hotel übernachten.

• Zufrieden mit — Kostenloser Internetzugang
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, AsieNUI!
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Ich war im April für 3 Nächte mit meinem Lebensgefährten im Elios Hotel. Ausgewählt haben wir es weil alle anderen Hotels in den Katalogen ausgesprochen teuer waren und dieses Hotel auch recht zentral gelegen ist!
Die erste Nacht haben sie uns ein besseres Zimmer als gebucht gegeben weil ansonsten wohl nichts mehr frei war. Aber da haben wir auch sicher nichts dagegen :)!
Die Zimmer im allgemeinen sind ganz ok, geräumig und hell! Und am wichtigsten sie waren sauber!
Der Begrüßungs- Obstteller hat mich nicht umpedingt besonders angesprochen, war alles so verpackt wie im Supermarkt und hat dadurch nicht einen wunderschönen Eindruck gemacht. Wir hatten in beiden Zimmern Blick auf den Park vor dem Hotel, was ich sehr schön fand!
Das Personal war auch immer freundlich und hilfsbereit.
Am meisten gestört hat mich das Frühstück... Wenn man zu einer schlechten Zeit zum Frühstück gegangen ist konnte man von Glück sprechen, wenn man einen freien Tisch bekommen hat, ansonsten hieß es warten bis jemand fertig hat und aufsteht. Die Auswahl selbst war auch nicht besonders groß und wenn etwas fertig geworden ist dann wurde entweder gar nicht oder erst nach langer Zeit nachgefüllt!
Aber für ein 3 * Hotel, wo man sowieso nie recht lange bleibt ist es im Großen und Ganzen ok und die Lage ist auch gut um die Stadt zu fuß zu ergründen!
Ich würde es jedem empfehlen der keinen Luxus braucht und nicht zu viel Geld ausgeben will. Ich denke wenn ich nochmal nach Ho Chi Minh fahre werde ich ein anderes Hotel versuchen (vielleicht auch mit Schwimmbad, waren immer total durchgeschwitzt als wir zurückkamen :)).

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 25 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Signature Saigon Hotel
Signature Saigon Hotel
Nr. 71 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Elios Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elios Hotel

Unternehmen: Elios Hotel
Anschrift: 233 Pham Ngu Lao St. | Dist. 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 49 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elios Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Cancelon, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elios Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elios Hotel Saigon
Elios Saigon