“Etwas überbewertet”
Bewertung zu Hong Han Hotel

Hong Han Hotel
Bewertet am 9. Januar 2014

Kann die überschwenglichen Bewertungen hier nicht so richtig nachvollziehen. Ist ein gutes Budgethotel - wie vermutlich viele andere der Hotels Umkreis von 100m auch.
Ohne Aufzug in den 5. Stock (die Treppe ist wirklich eng), geschenkt. Die Ameisen bei mir im Bad und Zimmer fand ich aber nicht so toll. Ich hatte eben dieses Zimmer im 5. Stock welches früher die im Lonly Planet beschriebene Dachterasse war. Diese gibts nicht mehr, jedoch einen größeren Balkon im 1. Stock.
Ohrstöpsel und schlafen mit geschlossenem Fenster (moderne Klimaanlage ist vorhanden) sind in diesem Zimmer angebracht.
Die Betreiber sind wirklich freundlich und hilfsbereit, Wlan funktionierte bei mir auf dem Zimmer, gut fand ich die Möglichkeit auch einen frei zugänglichen Drucker nutzen zu können.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Frank S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. November 2013

Wir waren insgesamt 2x im Hong Han Hotel, zunächst 3 Nächte bis wir nach Hanoi weiterreisten und anschließend nochmals 1 Nacht, als wir via des Mekong-Deltas nach Kambodscha nochmals Zwischenstation in Saigon machten.

Die Zimmer und das Hotel ist sehr sauber und die beiden Angestellten sind super freundlich, sprechen sehr gut englisch und mit 20-24 $ pro Nacht kann man sich nicht beschweren. Das Hotel liegt am unteren Ende der Bui Vien Street, die gleichzeitig das Herz des Backpacker- und Vergnügungsviertels ist. 1 Nacht lang hatten wir das Zimmer im 5. Stock mit einer Wahnsinnsaussicht über Ho-Chi-Minh-City und sein Lichtermeer.

Alle Zimmer sind mit A/C und Ventilator, Fernseher und sauberen Duschen etc. ausgestattet. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man in Vietnam nur Scrumbled Eggs oder Omlett zum Frühstück in kleineren Hotels bekommt, dann kann man dieses hier auch als gut einstufen. Bei Fragen haben die beiden Angestellten immer nach einer Lösung gesucht, auch Touren angeboten, ohne aufdringlich zu sein und schlussendlich würde ich jederzeit wieder dorthin zurückgehen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus auf die Bui Vien haben alle 2 Fenster und je höher man wohnt, desto besse ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KaeptnHaessler!
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war nur 1 Nacht im Hong Han, da eine Verlängerung im ersten Hotel nicht möglich war. Kann die sehr guten Bewertungen nur bestätigen! Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind wirklich "auch in den Ecken" sauber. Mein Zimmer hatte einen richtigen Schreibtisch. Das Bad ist vietnam-typisch eine Nasszelle. Das Hotel liegt Mitten im Backpacker-Viertel.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Matthias K!
Bewertet am 5. April 2013

eigentlich ist alles geschrieben..waren während unseres Vietnam Aufenthalts dreimal dort,das sagt alles..Anh ist der absolute Kracher,cooler Typ,der auch noch gut englisch spricht..seine Schwester ist ebenso freundlich und lachte sich immer kaputt wenn ich mir morgens um neun ein leckeres gekühltes Bier Saigon Export gönnte;) nächstes Jahr kommen wir wieder,denn für das Preis/leistungsverhältnis gibt's kaum was besseres
Sven&Bea

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Svenge70!
Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig! Ein großes Plus ist die nette kleine Terrasse auf der man ein einfaches aba gutes Frühstück mit Eiern, Baguette und Bananen haben kann! Auch am Abend lässt es sich dort gut mit einem Bier ausruhen! Das Geschwisterpaar ist sehr freu Fluch und hilfsbereit, egal, ob es um die Reservierung eines Zugtickets, Taxiruf oder einen Tip zum Essen geht! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind einfach aber das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Elitesa!
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel wird von einem jungen Geschwisterpaar geführt, die beide sehr darauf bedacht sind, dass ihre Gäste sich wie zu Hause fühlen. Er spricht darüber hinaus gutes Englisch und hilft gern mit Tipps und Ratschlägen weiter. (Wir haben im Hotel auch eine Tour zu den Chu Chi Tunneln gebucht, die wirklich empfehlenswert war: nur ein kurzer Abstecher zu einer Touristenattraktion, wo wir nicht mal aussteigen mussten, wenn wir nicht wollten.) Die Lage des Hotels ist top für Leute, die das erste Mal in Saigon sind und sich zwischen unzähligen anderen Backpackern am wohlsten fühlen. Das Haus ist sehr schön und sehr sauber, die Zimmer sind groß und zweckmäßig, d.h. es gibt neben Bett und Schrank, zwei Stühle, einen Tisch, eine Minibar, eine Klimaanlage und einen Fernseher. Das Bad ist klein, aber völlig in Ordnung. Heiß duschen kann man entweder bevor alle anderen Hotelbewohner aufgestanden sind oder wenn man an der Rezeption anruft, nett fragt und 45 Minuten wartet. Das Frühstück ist, wie in dieser Preisklasse üblich, klein aber ok und besteht aus Brot/Marmelade oder Brot/Ei und Obst. Wir hatten das etwas teuere Zimmer mit großem Fenster zur Straße raus (25 $, die sich aber definitiv lohnen).
Fazit: Liebenswerte, familiäre Atmosphäre im lauten, anstrengenden Saigon.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HildeMilchreis!
Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage ist sehr zentral (in der Backpackermeile). Die Zimmer sind groß und sehr gut eingerichtet, alles scheint neu zu sein und alles ist Super sauber! Endlich mal eine Dusche mit warmen Wasser und normalem Wasserdruck. Sehr schnelle Internetverbindung. Personal super freundlich und vorallem sprechen alle sehr gut Englisch. Und das alles für 22 USD für das kleinere Zimmer, 25 USD für das (wirklich) große Zimmer. Wir können das Hotel nur jedem empfehlen!!! Natürlich aufgrund der Lage umgibt das Hotel einen gewissen Geräuschpegel, aber wir haben vorher auch in einem ganz anderen Stadtteil übernachtet, HCM ist einfach eine laute, wuselige Stadt....

• Aufenthalt: Februar 2012
Nr. 4 von 942 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Vy Khanh Guesthouse
Vy Khanh Guesthouse
Nr. 2 von 942 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hong Han Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hong Han Hotel

Anschrift: 238 Bui Vien Street | Pham Ngu Lao Ward, 1st District, Ho-Chi-Minh-Stadt 84, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 12 von 942 Pensionen in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 18€ - 25€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hong Han Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HostelWorld und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hong Han Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.