“Ein muss” 5 von 5 Sternen

75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Sicher ein unschönes Thema, und sicher auch ein wenig einseitig gegen USA dargestellt, mehr eine Fotoausstellung die den Krieg aber näher bringt. Denke es gehört zu einer Vietnamese dazu

Aufenthalt Februar 2013

• Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Gebäude ist wirklich schön, der Inhalt der Ausstellung ist in Ordnung, aber nicht wahnsinnig beeindruckend.

Aufenthalt November 2012
Danke, nurdazuda!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Seheswertes Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Geschichtemuseum befindet sich gleich links vom Haupteingang zu Saigons Zoo und Botanischem Garten. Der Bau selbst ist eigentlich schon einen Besuch wert – französische Kolonialarchitektur (wuchtiges Hauptportal, viel Stuck und Dekoelemente) harmonieren mit vielstufigen, verspielten chinesischen Dächern mit schön verzierten Giebeln und roten Balken. Im Inneren lächelt im ersten Raum eine Büste des scheinbar ubiquitären Onkel Ho milde auf die Besucher herab, dann geht es auf eine Zeitreise durch Vietnams Geschichte, belegt mit Fundstücken wie Tonscherben und Gefäßen, Münzen und Schmuckstücken, in Stein gehauenen Inschriften, Skulpturen der Cham und der Khmer, und Buddhastatuen. Beschriftungen großteils auch in Englisch. Ein begrünter Innenhof mit Goldfischteich lädt zum Verweilen ein, es gibt auch ein kleines Café sowie einen Museumsshop. Eintritt 15.000, Fotografiererlaubnis kostet extra (scheiterte aber in unserem Fall daran, dass uns die Ticketverkäuferin trotz heftigen Winkens mit der Kamera nicht verstanden hat; die Museumswächter im Inneren wollten dann das Foto-Erlaubnisticket sehen, und haben wiederum nicht verstanden, das wir keines bekommen haben...)

Aufenthalt November 2011
Danke, Susotti!
Kampi030
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Vietnam History Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Manchmal bin ich auf Reisen der Meinung, dass ich nicht nur das Aktuelle aufsaugen darf oder wundderschöne Tempelanlagen besichtigen kann, sondern mich auch mal grundlegend mit der Geschichte des Landes auseinander setzen sollte. Also hab ich mich ins historische Museum begeben. Danach wusste ich tatsächlich wieder genauer bescheid über das Land. Mein Fazit: wenn man ausreichend Zeit in Vietnam hat sollte man sich das Museum anschauen, wenn es eng ist, kann man auch einfach alles nachlesen.

1 Danke, Kampi030!