“Absolut zauberhafte Show!”

Saigon Opera House (Ho Chi Minh Municipal Theater)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten gestern das Glück an einer Premiere teilzunehmen. Die Show hieß: Legend of the Fairy - und erzählte eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einer Fee.
Richtig schöne Bühnenbilder, tolle Kostüme und nettes Showprogramm.

Leider wurden wir mehrfach von den Einheimischen abgelenkt, durch lautes Schmatzen und knistern der Essenstüten, Smartphones und Kameras - die durch die Security mit Laserpointer und dann mit Ermahnung am Platz darauf hingewiesen wurden, dass dies nicht erlaubt ist. Hat trotzdem nichts geholfen. Kleine Kinder und fast noch Babys die abends mit in das Theater genommen werden und sich bei lauter Musik erschrecken und weinen.... ich denke dass hat nun mal das Land so an sich.

Ein Besuch in das Theater, egal welches Stück gespielt wird, sollte man auf jeden Fall machen!!

Danke, Carina N!
Bewertung schreibenBewertungen (3.578)

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns spontan für den Besuch der Show entschieden und hatten Glück, dass nachmittags um 16h noch 2 der günstigeren Tickets storniert wurden für die Abendshow um 20.30. es hätte sonst nur noch die teuerste Kategorie gegeben, daher rechtzeitig !! Eine Stunde bzw 45 min vorher gibt es eine 15 min Führung durch das Opernhaus, das ist ganz nett. Anschließend gibt es Tee. Dann beginnt die Show, die wirklich faszinierend ist. Es wird die Kultur Vietnams dargestellt, von Früher (=A) bis heute (=O). Action, tolle Akrobatik und Einlagen, die man so noch nicht gesehen hat. In Europa würde man da in großen Hallen viel Geld zahlen, hier sitze man mit 450 Leuten in einem tollen Ambiente.
Die günstigen Karten sind gut, es sei denn, man hat die ganz am Rand, dort hat man nur eine eingeschränkte Sicht auf die Bühne (man wird darauf hingewiesen). Geht aber auch. Die ganz teuren Plätze sind oben auf der Empore. Das kann man sich bei der Buchung auf dem iPad angucken, wo man sitzt.
Es darf absolut nicht fotografiert werden. Störend fand ich, dass an der Seite immer 2 Mann Personal entlang laufen und dies zu kontrollieren scheinen. Zumindest an den randplätzen nervt es.

Es ist ein echte Highlight, das man nicht verpassen sollte!! Hingehen!!!!!

Danke, Constanze S!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die Oper wurde von den Franzosen erbaut. Dies sieht man dem Gebäude auch an. Leider konnten wir nicht in die Oper hinein, da sie geschlossen war.

Dafür wurden wir mit einem Sonntagskonzert im Eingang der Oper entschädigt. Sonntags spielen die Musiker in Eingangsbereich der Oper. Jeder kann zuhören, wenn er möchte.

Befremdlich ist, dass die Musiker spielen, obwohl direkt vor der Oper eine vielbefahrene Straße liegt. Dass scheint aber weder Musiker noch Zuhörer ( diese kommen zum Teil mit ihren Rollern und bleiben während der Vorstellung auch darauf sitzen) zu stören.

Danke, Jörg Andreas F!
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Haben in Saigon auch die Oper besucht. Es gab eine typisch alte vietnamesische Musik- und Akrobatik Vorführung. Musik gewöhnungsbedürftig, aber gut. Und die Akrobatik erstklassig. Absolut empfehlenswert.

Danke, wolfgangabinder!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Februar 2018

Wir buchten 2 Sitzplätze unten in der Mitte für die Teh Dar Vorstellung. Solch eine Vorstellung haben wir noch nie gesehen und ist der absolute Hammer. Was diese junge Truppe mit einfachen Mitteln auf die Bühne zauberte war unglaublich. Wir genossen jede Sekunde uns fanden es super das es hier ein Fotoverbot hat. Kein helles Handy vor der Nase und keine Ablenkung. Dies sollte eigentlich bei allen Vorstellungen normal sein. Leider hatten wir schon viele Veranstaltungen besucht wo du viele Handys vor der Nase hast und dies sehr oft von Chinesen.

Danke, Ugo G!
LuneProduction, other von Saigon Opera House (Ho Chi Minh Municipal Theater), hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2018

Liebe Ugo G,
Wir freuen uns sehr, dass die Show Ihnen gefallen haben . Bitte empfehlen Sie die Teh Dar weiter. Wir wuerden uns sehr freuen Ihnen bald wieder oder Ihre Kollegen und Freunden bei uns begruessen zu koennen.
Herzlichen Gruessen nach Deutschland
Lune Production Team

Reisende, die sich Saigon Opera House (Ho Chi Minh Municipal Theater) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im Saigon Opera House (Ho Chi Minh Municipal Theater)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!