“alt aber ok”
Bewertung zu Ramana Hotel Saigon

Ramana Hotel Saigon
Nr. 162 von 465 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bewertet am 26. Januar 2014

sehr altes mitteklasse hotel . ca 3km von der innenstadt entfernt .
zimmer recht groß mit alten teppichboden und einer durchgelegener matratze .
einigermaßen sauber .
frühstück einigermaßen gut .
tipp:3t restaurant in der innen stadt BBQ am tisch zum selber grillen

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, verrygut83!

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren im Rahmen unserer Vietnam Rundreise im Ramana Hotel Saigon. Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen. Die Lage des Hotels ist zwar eher außerhalb (ca. 3km vom Stadtzentrum entfernt), was uns aber nicht an einem recht interessanten Spaziergang in die Innenstadt gehindert hat. Links neben dem Hotel gibt es eine Bäckerei und Burger King, gegenüber gibt es einen Tankstellen-Shop und rechts vom Hotel liegt ein schöner Markt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstücksbuffet wäre eigentlich gut, wenn dort nicht so viele asiatische Reisende für viel Unruhe und Hektik sorgen würden. Die Kellner schafften es kaum die Tische sauber abzuräumen und neu einzudecken. Klarer Minuspunkt! Ansonsten alles in allem ein nettes Hotel, aber nicht mehr. Ich würde eher ein Hotel in direkter Innenstadt bevorzugen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, dokumentiert!
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir wohnten im 7,stock ...mussden das Zimmer wechse ln da es extrem laut war bzw nach zigarettenrauch stark.
War aber kein Problem . Gäste sind hauptssachlich aus Asien . Früh stueck ist auch asiatisch.. wir sind ja in Vietnam ist ok. Ins Zentrum mit Taxi Ca. 3 us Dollar . Flughafen Ca 15 Minuten entfernt . Taxi 3,5 us Dollar
Das Personal ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eduard062!
Bewertet am 6. April 2011

Da ich eine Sonderrate hatte, war der Aufenthalt akzeptabel. Die Fenster der Zimmer lassen sich nicht oeffnen. Da das Hotel recht alt ist, ist die Luft im Zimmer entsprechend. Draußen war ein starkes Lueftungsagregat, dass auch nachts viel Laerm erzeugte. Ohne Ohrstoepsel schlafen war unmoeglich. Das Fruehstuecksbuffet war in Ordnung und das Personal freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Matthias62Berlin!
Bewertet am 17. Januar 2011

Am Ende unserer Vietnamrundreise, während der wir bis zu diesem Zeitpunkt in durchweg guten Hotels mit freundlichem Personal übernachtet haben, sollten wir für 3 Nächte in diesem Hotel übernachten. Schon der Check-in hat sich als schwierig erwiesen. Das erste Zimmer war dunkel, mit einer Wand direkt vor dem Fenster. Das zweite Zimmer war ein Raucherraum, welcher unglaublich gestunken hat. Das dritte Zimmer war dann akzeptabel, obwohl auch ein Raucherzimmer, allerdings besser belüftet. Aber auch hier war die 4-Sterne Kategorie nicht nachvollziehbar, der Teppich sah aus, als ob er noch nie gereinigt wurde, auf der Toilettenbrille waren braune Flecken und die Wände hätten schon lange einen neuen Anstrich gebraucht.

Um 23.00h abends fing dann das Personal an Stühle über den Flur zu schieben und in den Aufzug zu verfrachten, was zur Folge hatte, das ich nicht schlafen konnte, da unser Zimmer schräg gegenüber vom Aufzug gelegen hat.
Erst nach 2 maliger Auffforderung unterließ man diese nächtliche Umräumaktion.

Der Sauna und Spa Bereich konnte nur gegen eine zusätzliche Gebühr genutzt werden, was ich vorher noch nie in einem 4-Sterne Hotel erlebt habe.

Alles in Allem kein Hotel zum wohlfühlen! Dem Personal schien es genauso zu ergehen, denn ein Lächeln hatte keiner wirklich übrig.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rosmarin77!
Bewertet am 26. September 2010

Alles in bester Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Geräumige Zimmer, sauber, sehr schön ausgestattet. Ich würde das Hotel als Spitzenklasse für vietnamesische Verhältnisse werten - für absolute internationale Luxusklasse fehlt es noch an ein paar Kleinigkeiten in der Verarbeitung der Zimmereinrichtung, aber das sind jetzt wirklich Spitzfindigkeiten. Ich würde jederzeit wieder dorthingehen. Hervorragendes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: September 2010

Nr. 86 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Charm Suite Saigon Hotel
Charm Suite Saigon Hotel
Nr. 123 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Ramana Hotel Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramana Hotel Saigon

Anschrift: 323 Le Van Sy St., District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 162 von 465 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 47€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramana Hotel Saigon 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramana Hotel Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.