“Notre Dame in Saigon?”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 20. Oktober 2013

Kolonial Herren brauchen ja auch etwas Heimat in der ferne, also Kirche bauen und daneben gleich die Post.

1  Danke, ute-andy!
Bewertung schreibenBewertungen (7.302)

Bewertet 9. Oktober 2013

Die Kirche ist von außen schön anzuschauen, von innen aber schwer zu beurteilen, da sie immer wenn wir da waren geschlossen war. Also am besten vorher informieren, wann man sie mal von innen sehen kann.

Danke, runffm!
Bewertet 12. April 2013

Die 2-türmige Kirche ist durchaus einen Besuch wert, leider ist die Kirche oft versperrt. Ein Erlebnis sind die Messen am Wochenende, die wegen Überfüllung nach außen übertragen werden.

Danke, worldwide69!
Bewertet 31. März 2013

Muß man sich ansehen.Direkt neben dem Hauptpostamt.
Alt ehrwürdig u. interessant.Tolle Kirchenarchitektur.Dort wird man allerdings auch mit der Vergangenheit Vietnams konfontiert.Denn viele Menschen,die den Vietnamkrieg nicht unbeschadet überlebt haben hoffen auf Unterstützung der Kirchenbesucher.
Ich habe gerne was gegeben!!!
Mir geht es ja gut!!Dann kann man auch teilen!

Danke, PPapenhoff!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2013

Wir (Katholiken) wollten uns eine Messe anschauen und durften nicht mal rein... Geöffnet scheinbar auch nur sehr beschränkt. Soweit ich sehen konnte eine durchschnittliche Kirche. Kann man bei Gelegenheit mit dem Post Office verbinden.

Danke, sthi722!

Reisende, die sich Saigon Notre Dame Cathedral angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im Saigon Notre Dame Cathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!