“Die Wahrheit ist schwer zu ertragen”
Bewertung zu Kriegsopfermuseum

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 24. Dezember 2013

Man hat ja Vieles vergessen. Meine Frau konnte einige Bilder nicht anschauen, aber auch
dieses Museum ein MUSS

Danke, SA-Junkey!
Bewertungen (22.887)

Bewertet am 20. Dezember 2013

Um auch über die Vergangenheit Vietnams etwas zu lernen, sollte man das Museum besuchen. Es ist kein schöner Besuch, aber man lernt viel und es wird einem klar, was die Menschen dort zu bewältigen hatten.
Z.T. leider etwas einseitige Darstellung der amerikanischen Kriegsverbrechen.

Danke, Birte K!
Bewertet am 16. Dezember 2013

.....aber gerade desswegen ein "must"!

Wer Vietnam bereist, sollte sich mit der Vergangenheit dieses Landes auseinandersetzen.

Abgesehen von den Kriegsgerätschaften (Panzer, Flugzeuge, Helikoptern) eine eindrückliche Ausstellung, die nichts beschönigt.
Im Aussenhof (hinter all den ausgestellten Kriegsgerätschaften) gibt es noch ein Abteil, in dem die Gefängnisinsel Phu Quoq behandelt wird. Wird wohl oft übersehen, da man nach dem Museumsbesuch schon genug mitgenommen ist...

Danke, vynaa!
Bewertet am 23. November 2013

Die Fotos werden mir sicher noch einige Zeit nicht aus dem Kopf gehen.

Sehr gut gemachte abwechslungsreiche Ausstellungen.

Danke, Kerstin H!
Bewertet am 22. November 2013

Hi,
Dieses Museum finde ich schon sehr sehenswert. Außer einigen Waffen, Panzern, Hubschraubern USW. Gibt es eine große Bilderausstellung. Es ist schon sehr interessant!
Klar das es sehr einseitig alles dargestellt wird. Das ist ja auch zu erwarten ;-)
Eines Ausstellung in der USA wird sicher alles anders darstellen. Aber auch dort sollte man die Darstellung kritisch betrachten.

Danke, Matthias B!