“Eindrucksvoll”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 3. November 2013

Für mich gehörte der Besuch dieses Museums einfach dazu. Man kann nicht in Vietnam sein und sich nicht mit der Geschichte beschäftigen. Natürlich ist es sehr einseitig, aber sollen sie die US-Sicht darstellen? Ich finde es ok so.

Danke, Mats29!
Bewertung schreibenBewertungen (24.419)

Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr einsritig eingestellt! Nicht sonderlich von Interesse kann man sich locker sparen!!!
Das interessanteste sind noch di ausgestellten Hubschrsuber!

Danke, harry3001!
Bewertet am 26. Oktober 2013

vor dem Museum befinden sich ein paar alte panzer, Hubschrauber etc. danach geht es für kleines Geld in 3 oder 4 Etagen durch ein paar flure von teilweise sehr drastischen Bildern. es ist nicht schlecht, aber sehr einseitig dargestellt. die Amerikaner werden überspitzt gesagt als Monster dargestellt und die Vietnamesen als tatenlose opfer.

Danke, Reo-Coker!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir sind eine Stunde vor der Mittagspause da gewesen und diese hat natürlich nicht gereicht. Aber wir durften dann nachmittags mit der Eintrittskarte wieder rein.
Der Krieg, die Folgen und ihre Opfer werden unheimlich und erschreckend rübergebracht.
Durch den Besuch, merkt man, dass dieser Krieg noch sehr präsent ist.
Wie schon erwähnt, nichts für schwache Nerven und doch empfehlenswert, wenn man in der Stadt ist.

Danke, Genussspechti!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Der Besuch ist in jedem Programm für Touristen enthalten. Wer Waffen, gruaenvolle Bilder sehen, sollte hierher kommen, aber auch um für seine Abneigung gegen Krieg einen Grund zu finden. Zahlreiche Fotos vom Grauen und Tod. Nichts für zarte Nerven!

Danke, Hollborn!