Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu)
Im Voraus buchen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“tierquälerei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

es ist sehr schade das, ein solcher alter tempel sich damit beschäftigt dass Familien zu Kindern kommen hier werden Schildkröten verkauft und in einem Tümpel geworfen das soll dann denn Kindersegen bringen
Platz für ca. 25 darin leben aber bestimmt schon 100
und einen kleinen Fischteich leider leben auch dort die meisten Fische nicht mehr
die vor ort zu verkauf angeboteten Vögel geht es genauso stehen in prallen Sonne
schlimm
achso der Tempel innen ist ok.

Aufenthalt Februar 2013

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Nicht unbedingt die schönste Pagode Asiens, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht, aber definitiv eine der lebhaftesten und genutzten Pagoden (nicht nur ein Museum)

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, foersan!
Markdorf, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Pagode in der mitten von Riesen Neubauten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Jade Pagode liegt etwas entfernt vom Hauptkern der Stadt, ist aber mit den Bus und zu Fuß gut zu erreichen. Versteckt hinter großen Neubauten ist Sie kaum zu erkennen. Ich selbst habe den Weg nur durch die Thailändischen Farnen erkannt ( da diese den Buddismus hinweisen ). Die Pagode ist in einen sehr schönen Zustand. Wenn man sich draussen noch im Vorgarten umschaut sieht man ein Wasserbecken mit vielen Schildkröten und eins mit Fischen. In der Pagode selbst findet man dann mehre Altare und schönen Figuren aus Holz und Gold. Viele Einheimische und Reisende kommen hier her um zu Budda zu beten. Dazu bringen Sie gaben mit und zünden auch gern mal ein Räucherstäbchen an. Es ist aufjedenfall schön mit Anzusehen wir andere Menschen ihren Glauben vertreten. Und auch an diesen Ort findet man ein wenig Zeit in stille und ruhe.

Aufenthalt April 2012
Danke, Benjamin R!
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Zeitverschwendung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Weil es in meinem Reiseführer als wahre Perle unter den chinesischen Tempeln bezeichnet wurde, entschloss ich mich zur Pagode des Jadekaisers zu gehen. Mit dem Bus fuhr ich vom Ben-Thanh-Markt ab bis zur Bushaltestelle in der Straße D Dien Bien Phu. Von dort aus ging ich zu Fuß weiter. Es war etwas schwierig zu finden und deshalb mußte ich mehrmals nach dem Weg fragen.
Von der Pagode war ich enttäuscht, da ich was besonderes erwartet hatte. Der Schildkrötenteich vorm Gebäude war nicht schön anzusehen und das Gebäude selber sah etwas heruntergekommen aus, was aber auch seinen Charme haben kann. Im Inneren gab es wie in vielen anderen Pagoden Figuren und Räucherstäbchen. Ich habe viele Tempel und Pagoden in Vietnam gesehen, aber dieses gehört ganz bestimmt nicht zu den Highlights.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Shinji7!
Berlin
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Farbenprächtige Pagode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Emperor Jade Pagoda hat uns von allen Pagoden in Saigon mit am besten gefallen. Besonders gut haben uns die sehr schönen farbenprächtigen Statuen sowohl im Hauptraum mit dem Altar als auch in Nebenräumen und die beeindruckenden Holzschnitzereien gefallen. Vom Stil her ist es eine Mischung aus buddhistischen und taoistischen Elementen.

Aufenthalt November 2010
Danke, PokerfaceBerlin!

Reisende, die sich Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im Emperor Jade Pagoda (Chua Ngoc Hoang or Phuoc Hai Tu)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!