“Schönes altes Kolonialgebäude”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 29. November 2013

Das Hauptpostamt von Ho Chi Minh Stadt befindet sich in einem schönen alten Kolonialgebäude vis-a-vis der Notre Dame Kathedrale. Die Einrichtung ist noch im Originalstil. Im Gebäude befinden sich, außer der Post, einige Souvenierstände. Der Hauptteil der Besucher sind dann auch Touristen. Mir hat das Gebäude gut gefallen und bei einem der Souvenierstände habe ich dann auch noch ein paar sehr schöne Postkarten gefunden.

Danke, Christoph S!
Bewertung schreibenBewertungen (12.926)

Bewertet am 8. November 2013

Interessantes Art Deco Architektur. Einfach Alleine zu besichtigen und in einer Telefonbox in der Cash Maschine Millionen von Vietnamesischen Dong mit der Maestro Karte herauslassen...

Danke, guenther g!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wirlich beeindruckend.
Beim Versand von Packeten innerhalb von VN werden die Packete vom Postbeamten geöffnet und anschließend wieder ordentlich zugeklebt.

Danke, Toralf S!
Bewertet am 25. Oktober 2013

sehr schöner kolonialbau, der im gegensatz zu den gebäuden in hanoi sehr sauber ist. vom hotel aus fußläufig zu erreichen. in direkter umgebung der kathedrale und von 2 großen einkaufszentren

1  Danke, Oliver K!