“Auch für Traveller!”

Lotte Legend Hotel Saigon
Bewertet am 4. Mai 2013

Sehr gut gelegenes Haus, ideal mit Sicht auf Saigon-River. Zu Fuss sehr vieles im Stadtzentrum bequem erreichbar, auch gute Restaurants in unmittelbarer Nähe, wenn man nicht im Hause selber essen will.
Grosse Zimmer, sehr sauber, einwandfreies Frühstücksbuffet auch für Westler! Generell sehr gepflegtes Haus mit freundlichem und sehr gutem Service.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Meschi2012!
Bewertung schreibenBewertungen (1.709)

Bewertet am 23. April 2013

Habe Anfang März 2013 im LEGEND in HCMC sechs Nächte verbracht und war von Qualität des Hotels und vor allem vom P/L-Verhältnis überzeugt. Das DZ war modern und geräumig eingerichtet. Service, Vielfalt und Qualität des Frühstücks sind sehr auf die überwiegend japanischen Gäste abgestimmt - dennoch habe ich frische und leckere Gerichte gefrühstückt. Die Frische und Vielfalt der Obstauswahl sind gigantisch. Das frische Sushi und die Miso-Suppe sind zum Frühstück sehr zu empfehlen.

Über den Hinterausgang des Hotels ist man (zu Fuß) relativ schnell im Kern des District 1 in HCMC. Der Pool ist ok und auch die Wasserqualität war nicht auffällig. Interessant ist, dass nebenan gerade ein Le Meridien errichtet wird und im Herbst 2013 geöffnet werden soll. Daher richten sich momentan bereits schon einige gute Bars und Restaurants in der Straße ein und werden die Region (re)vitalisieren, da im Legend ansonsten nicht viel los ist. Beim nächsten Besuch werde ich trotzdem wieder dieses Hotels auswählen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Torsten S!
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren als Touristen unterwegs und haben ein komfortables, zentral gelegenes Hotel in Saigon gesucht.

Die Lage und das Hotel: Sehr schön am Saigon River gelegen und kurze Wege in das Zentrum (5 Minuten Fußweg). Internationales Publikum, Touristen und viele Geschäftsreisende.

Die Zimmer: Groß, geräumig, großes sehr bequemes Bett, ein toller Ausblick auf den Fluß. Sehr sauber.

Das Essen: sehr gutes Frühstücksbuffet, auch für europäische Gäste bestens ausgestattet. Für Lunch und Dinner gibt es mehrere Möglichkeiten: Büffet im Hauptrestaurant, Japanisches Restaurant und ein italienisches / Steakhaus. Die Qualität ist sehr gut, die Preise für Saigon wohl im oberen Preissegment.

Der Service: Generell freundlich und aufmerksam.

Fazit: Das Hotel entsprach voll unseren Anforderungen, deshalb können wir es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, das aber mit 5 min Fußweg gut zu erreichen ist. Schöne Lage, die Hälfte der Zimmer hat Blick auf den Saigon Fluß. Zimmer groß, lassen keine Wünsche offen.
Frühstück ausgezeichnet, große Auswahl.
Pool groß, Anlage gepflegt, Service dort aber etwas unaufmerksam . Gut ausgestattetes Gym.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, goldfinger0!
Bewertet am 28. Januar 2013

Positiv:

+ sehr Breite, gemütliche Betten
+ exzellentes Japanisches Restaurant
+ Teatime / Patisserie in der Lobby
+ gutes Personal an der Rezeption

Negativ:

- Frühstücksbüffet ist ganz klar auf die japanische Kundschaft ausgerichtet. Es gibt keinen Aufschnitt, nur süße Brötchen ( mit Zucker glasierte Blätterteig Teilchen )
- der Orangensaft ist nicht frisch gepresst
- das Personal spricht kein gutes Englisch ( außer an der Rezeption )
- die Anlage ist nicht schön und auch nicht schön gelegen ( 6-spurige Hauptstraße )
- von 14.00-18.00 Uhr kann man NICHTS essen ( außer Roomservice )
- der Service ist Durchschnittlich. Sie bringen was man bestellt hat aber sonst fühlt man sich nicht besonders.

Wir hatten das Hotel primär gebucht, weil die Fotos der Poolanlage sehr schön waren. Dieser Bereich ist wohl das größte Manko des Hotels. Die Anlage ist nicht gepflegt. Überall liegen Glasscherben und Zigarettenstummel rum. Als ich meine Sonnenliege mit einem feuchten Tuch abgewischt habe, da diese sehr stark klebte, war ich schockiert was sich darauf alles angesammelt hat. Die Poolbar ist überflüssig da die Servicekraft 1. hinter der Bar döst 2. kein englisch spricht 3. vor Langeweile LAUTSTARK meinem Musik pumpt 4. es keine Getränke gibt ( leere Regale ) Wir haben weder Eine Karte angeboten bekommen noch Wasser. Die Tische zwischen den liegen sind verklebt und schmutzig.
Es hat den ganzen Tag leicht nach Kloake gestunken. Zusätzlich ist die Poolanlage umzingelt von den Lüftungen der Restaurants, einem Hochhaus und einer Schule, sodass es nur Halbtags Sonne gibt, es den ganzen Tag nach Küchengeruch riecht und es laut ist wegen der benachbarten Schule. SCHADE !

Das Highlight ist das hauseigene japanische Restaurant. Exzellenter Ervice ( auch wenn dieser kaum englisch spricht ) exzellentes Essen !!!! SEHR GUT!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, KingCurtis!
Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles, Zimmer perfekt, mit dem
Breitesten Bett, was ich je gesehen habe, Riverview, Badezimmer geräumig, ausreichend Ablagefläche, japanische Toilette!, sehr gut geschultes, freundliches Personal, tolle Frühstücksauswahl, großer Pool....
Man könnte so positiv fortfahren!!! Ich gebe auch eine glatte 1.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, wuschel1!
Bewertet am 2. Januar 2013

Ein Hotel zum Wohlfühlen !!! Sehr schön gelegen und doch zentral..
Der Garten mit dem wunderbaren Pool ist eine Oase !!
Verbesserungsfähig ist lediglich die Zusammenstellung des Frühstücksbuffets ! Ansonsten alles o.k.., ich würde es jederzeit wieder buchen !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, pharaohsanders71!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
0,5 km entfernt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 19 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
3 km entfernt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,8 km entfernt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 16 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,7 km entfernt
InterContinental Saigon Hotel
InterContinental Saigon Hotel
Nr. 8 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Lotte Legend Hotel Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotte Legend Hotel Saigon

Anschrift: 2A - 4A Ton Duc Thang St, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 5 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 9 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 10 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 86€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lotte Legend Hotel Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotte Legend Hotel Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Legend Saigon Hotel