“Zentral gelegenes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Rex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rex Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Berlin, Maryland
“Zentral gelegenes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit Mängeln:
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Ausblick auf einen kahlen Innenhof, auf dem fast kein Tageslicht fiel.
Der Zimmerservice begann schon um 8 Uhr in der Früh die Zimmer zu reinigen, so dass ein Weiterschlafen fast nicht möglich war
Außerdem begannen zu unserer Unterkunftszeit, Reperaturarbeiten am Hotel, so dass ein ruhiges Liegen am Außenpool nicht möglich war.
Die Touren im Hotel sind teuer und bieten nicht das, was man sich vom dem Preis erwartet.
So zahlten wir für eine 4 Std Tour 100 $ , jedoch hatte unser private Guide nicht die Motivation und hetzte uns in 2,5 durch die Führung. Er meinte zum Schluss nur, dass es eine schnelle Tour war.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Morris K!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Kissing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zum REX Hotel ist nur zu sagen : Es gibt - denken wir zumindest - kein Hotel in Saigon welches den Aufenthalt ( sei es nur kurz oder auch für einige Tage ) so angenehm gestaltet.
Hier stimmt einfach alles, vom Einchecken bis zum Auschecken, vom Personal und Service ein Ort an dem man sich wirklich wie zuhause fühlen darf.

Best Hotel in Saigon, Everything just perfect.
OUR HOME IN VIETNAM !
This is not advertizing but just true.

Walter and Carmen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Walter H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren für 2 Nächte dort und haben im neuen Flügel übernachtet. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und das Bett ist super bequem. Wir konnten auch ein mehrgängiges Dinner auf der Terrasse genießen und fanden es sehr lecker.
Ich empfehle, im neuen Flügel zu buchen, da man ansonsten sicherlich enttäuscht ist.
Das Hotel liegt sehr zentral und die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Empfehlen kann ich einen Ausflug in das ca. 2 Stunden entfernte Mekong-Delta.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Julchen81!
4312 Magden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Romantische Stimmung, nostalgischer Latino-Sound, Saigons Lightshow nimmt Gestalt an, fast wie in Singapur.... ;-), mit einem guten Wein, was will man mehr. Die Bedienung ist sehr freundlich und nett, sehr heterogenes Publikum.
Die Zeiten der Grand Nation sind allerdings endgültig vorbei.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Zandi59!
Barntrup, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Zum 4. Mal habe ich nun in diesem Hotel ein paar Tage dienstlich verbringen dürfen.
Es liegt sehr zentral am Ho Chi Minh Platz, von neuen modernen Shoppingmalls umgeben.
Das Hotel ist im traditionellen Stil erbaut worden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und absolut sauber.
Das Frühstück auf der Dachterasse lockt mit vielen einheimischen und internationalen Köstlichkeiten. Die Obstauswahl ist phantastisch und wer vietnamesisch mag, wird sich morgens mit Pho ( Nudelsuppe ) einen guten Start in den Tag hineinlegen.
Geschäftsmeetings im Cafe in der Lobby sind ebenfalls gut möglich.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straßenseite wählen. Sind recht laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, derOliBoli!
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das erste angebotene Zimmer war mit Blick auf den Innenhof und mindestens zwanzig AC-Anlagen. Dieses Zimmer habe ich aber abgelehnt und nach einem Zimmer im Neubau verlangt. Das zweite Zimmer hatte Blick zur Strasse, war aber trotzdem sehr leise. Kein Verkehrslärm. Das Essen im Haus war gut. Das Hotel hatte ja auch eine interessante Geschichte.Als Presse und Offiziers-Herberge der US-Armee. Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden.

Zimmertipp: Der Altbau hat sicher seinen Flair. Ich bevorzuge aber den Neubau.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Claus M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Rex-Hotel hat eine absolut perfekte Lage mitten in der Stadt, alle nennenswürdigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, außerdem ist es umgeben von Shopping-Centern (internationale Designer und bekannte Labels). Die Zimmer (unseres war im New Wing) sind sehr sauber und von der Größe angenehm, Betten sehr bequem, Klimaanlage angenehm leise, ansonsten nicht übermäßig stilvoll. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, was sicher nicht den schönsten Blick bietet, aber dafür sehr ruhig.

Ansonsten wird das Rex den Ansprüchen nicht gerecht- es lebt vom Mythos vergangener Tage und hätte dringend eine Generalüberholung nötig und die Konfrontation mit dem Bewusstsein, dass sie sich als 5-Sterne-Hotel mit ganz anderen Hotels gleichen Rankings messen lassen müssen (im Aufzug hängt beispielsweise Discount-Werbung im Stil amerikanischer Fast Food-Ketten).

Die legendäre Dachterrasse (die mittlerweile von vielen Wolkenkratzern überragt wird, mit denen der 5. Stock einfach nicht mehr mithalten kann) ziert eine Plastikkrone samt Plastik-Elefanten, alles wirkt bei genauem Hinsehen billig und touri-mäßig.
Gleiches gilt für den Frühstücksraum. Beim Frühstücksbüffet wäre weniger mehr. Eines muss man ihnen aber lassen: Die Brotwaren waren exzellent und in dieser Qualität für uns in Vietnam überraschend (allgemein gibt es sehr viele Bäckereien in der Stadt, vermutlich ein Überbleibsel der Kolonialherren). Das Personal ist - gemessen an asiatischem Standard - nicht übermäßig freundlich, für europäische Verhältnisse aber absolut okay.

Insgesamt sicher Jammern auf hohem Niveau, aber angesichts der Bekanntheit des Rex-Hotel waren wir einfach von der Realität enttäuscht - aus unserer Sicht hat es keine Atmosphäre, es könnte genauso gut Teil einer Hotelkette sein.

Zimmertipp: Deluxe New Wing
Hotel Continental Saigon
Hotel Continental Saigon
Nr. 89 von 409 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 16 von 409 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Grand Hotel Saigon
Grand Hotel Saigon
Nr. 60 von 409 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 409 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: 141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 19 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 21 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 34 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rex Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Fastbooking, Odigeo, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Saigon
Rex Hotel Vietnam