“Einfach "ALLES" perfekt - Just a perfect place”
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel
Bewertet am 25. Januar 2014

Zum REX Hotel ist nur zu sagen : Es gibt - denken wir zumindest - kein Hotel in Saigon welches den Aufenthalt ( sei es nur kurz oder auch für einige Tage ) so angenehm gestaltet.
Hier stimmt einfach alles, vom Einchecken bis zum Auschecken, vom Personal und Service ein Ort an dem man sich wirklich wie zuhause fühlen darf.

Best Hotel in Saigon, Everything just perfect.
OUR HOME IN VIETNAM !
This is not advertizing but just true.

Walter and Carmen

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Walter H!
Bewertungen (2.441)

Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren für 2 Nächte dort und haben im neuen Flügel übernachtet. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und das Bett ist super bequem. Wir konnten auch ein mehrgängiges Dinner auf der Terrasse genießen und fanden es sehr lecker.
Ich empfehle, im neuen Flügel zu buchen, da man ansonsten sicherlich enttäuscht ist.
Das Hotel liegt sehr zentral und die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Empfehlen kann ich einen Ausflug in das ca. 2 Stunden entfernte Mekong-Delta.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Julchen81!
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Romantische Stimmung, nostalgischer Latino-Sound, Saigons Lightshow nimmt Gestalt an, fast wie in Singapur.... ;-), mit einem guten Wein, was will man mehr. Die Bedienung ist sehr freundlich und nett, sehr heterogenes Publikum.
Die Zeiten der Grand Nation sind allerdings endgültig vorbei.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, dpzandi!
Bewertet am 5. November 2013

Zum 4. Mal habe ich nun in diesem Hotel ein paar Tage dienstlich verbringen dürfen.
Es liegt sehr zentral am Ho Chi Minh Platz, von neuen modernen Shoppingmalls umgeben.
Das Hotel ist im traditionellen Stil erbaut worden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und absolut sauber.
Das Frühstück auf der Dachterasse lockt mit vielen einheimischen und internationalen Köstlichkeiten. Die Obstauswahl ist phantastisch und wer vietnamesisch mag, wird sich morgens mit Pho ( Nudelsuppe ) einen guten Start in den Tag hineinlegen.
Geschäftsmeetings im Cafe in der Lobby sind ebenfalls gut möglich.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straßenseite wählen. Sind recht laut.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, derOliBoli!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das erste angebotene Zimmer war mit Blick auf den Innenhof und mindestens zwanzig AC-Anlagen. Dieses Zimmer habe ich aber abgelehnt und nach einem Zimmer im Neubau verlangt. Das zweite Zimmer hatte Blick zur Strasse, war aber trotzdem sehr leise. Kein Verkehrslärm. Das Essen im Haus war gut. Das Hotel hatte ja auch eine interessante Geschichte.Als Presse und Offiziers-Herberge der US-Armee. Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden.

Zimmertipp: Der Altbau hat sicher seinen Flair. Ich bevorzuge aber den Neubau.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claus M!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Rex-Hotel hat eine absolut perfekte Lage mitten in der Stadt, alle nennenswürdigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, außerdem ist es umgeben von Shopping-Centern (internationale Designer und bekannte Labels). Die Zimmer (unseres war im New Wing) sind sehr sauber und von der Größe angenehm, Betten sehr bequem, Klimaanlage angenehm leise, ansonsten nicht übermäßig stilvoll. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, was sicher nicht den schönsten Blick bietet, aber dafür sehr ruhig.

Ansonsten wird das Rex den Ansprüchen nicht gerecht- es lebt vom Mythos vergangener Tage und hätte dringend eine Generalüberholung nötig und die Konfrontation mit dem Bewusstsein, dass sie sich als 5-Sterne-Hotel mit ganz anderen Hotels gleichen Rankings messen lassen müssen (im Aufzug hängt beispielsweise Discount-Werbung im Stil amerikanischer Fast Food-Ketten).

Die legendäre Dachterrasse (die mittlerweile von vielen Wolkenkratzern überragt wird, mit denen der 5. Stock einfach nicht mehr mithalten kann) ziert eine Plastikkrone samt Plastik-Elefanten, alles wirkt bei genauem Hinsehen billig und touri-mäßig.
Gleiches gilt für den Frühstücksraum. Beim Frühstücksbüffet wäre weniger mehr. Eines muss man ihnen aber lassen: Die Brotwaren waren exzellent und in dieser Qualität für uns in Vietnam überraschend (allgemein gibt es sehr viele Bäckereien in der Stadt, vermutlich ein Überbleibsel der Kolonialherren). Das Personal ist - gemessen an asiatischem Standard - nicht übermäßig freundlich, für europäische Verhältnisse aber absolut okay.

Insgesamt sicher Jammern auf hohem Niveau, aber angesichts der Bekanntheit des Rex-Hotel waren wir einfach von der Realität enttäuscht - aus unserer Sicht hat es keine Atmosphäre, es könnte genauso gut Teil einer Hotelkette sein.

Zimmertipp: Deluxe New Wing
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, YTTW!
Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten eine Gouvernor Suite im neuen Flügel gebucht und entsprechend erhalten. Das Zimmer war sehr gross. Der Staff ist sehr freundlich. Der Checkin war einwenig hektisch und glich eher einer Abfertigung als "Ankommen". Wir hatten einen Pick up am Flughafen gebucht was auch gut geklappt hatte. Das Frühstück ist gut und bietet westliches wie asiatisches. Wir hatten einmal den Spa benutzt. Die Massage war gut und hatte uns einen professionellen Eindruck gemacht. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer wird 2x täglich gemacht und war stets sauber.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Majestic Saigon
Hotel Majestic Saigon
Nr. 37 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 11 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Grand Hotel Saigon
Grand Hotel Saigon
Nr. 42 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 20 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Continental Saigon
Hotel Continental Saigon
Nr. 69 von 466 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: 141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 19 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 21 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 30 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 39 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 100€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rex Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, Fastbooking und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Saigon
Rex Hotel Bewertung