Bewertungen (2.769)
2.769 Ergebnisse
Bewertet 10. Oktober 2013

Das Rex-Hotel hat eine absolut perfekte Lage mitten in der Stadt, alle nennenswürdigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, außerdem ist es umgeben von Shopping-Centern (internationale Designer und bekannte Labels). Die Zimmer (unseres war im New Wing) sind sehr sauber und von der Größe angenehm, Betten sehr bequem, Klimaanlage angenehm leise, ansonsten nicht übermäßig stilvoll. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof, was sicher nicht den schönsten Blick bietet, aber dafür sehr ruhig.

Ansonsten wird das Rex den Ansprüchen nicht gerecht- es lebt vom Mythos vergangener Tage und hätte dringend eine Generalüberholung nötig und die Konfrontation mit dem Bewusstsein, dass sie sich als 5-Sterne-Hotel mit ganz anderen Hotels gleichen Rankings messen lassen müssen (im Aufzug hängt beispielsweise Discount-Werbung im Stil amerikanischer Fast Food-Ketten).

Die legendäre Dachterrasse (die mittlerweile von vielen Wolkenkratzern überragt wird, mit denen der 5. Stock einfach nicht mehr mithalten kann) ziert eine Plastikkrone samt Plastik-Elefanten, alles wirkt bei genauem Hinsehen billig und touri-mäßig.
Gleiches gilt für den Frühstücksraum. Beim Frühstücksbüffet wäre weniger mehr. Eines muss man ihnen aber lassen: Die Brotwaren waren exzellent und in dieser Qualität für uns in Vietnam überraschend (allgemein gibt es sehr viele Bäckereien in der Stadt, vermutlich ein Überbleibsel der Kolonialherren). Das Personal ist - gemessen an asiatischem Standard - nicht übermäßig freundlich, für europäische Verhältnisse aber absolut okay.

Insgesamt sicher Jammern auf hohem Niveau, aber angesichts der Bekanntheit des Rex-Hotel waren wir einfach von der Realität enttäuscht - aus unserer Sicht hat es keine Atmosphäre, es könnte genauso gut Teil einer Hotelkette sein.

Zimmertipp: Deluxe New Wing
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, YTTW!
Bewertet 2. August 2013

Wir hatten eine Gouvernor Suite im neuen Flügel gebucht und entsprechend erhalten. Das Zimmer war sehr gross. Der Staff ist sehr freundlich. Der Checkin war einwenig hektisch und glich eher einer Abfertigung als "Ankommen". Wir hatten einen Pick up am Flughafen gebucht was auch gut geklappt hatte. Das Frühstück ist gut und bietet westliches wie asiatisches. Wir hatten einmal den Spa benutzt. Die Massage war gut und hatte uns einen professionellen Eindruck gemacht. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer wird 2x täglich gemacht und war stets sauber.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan B!
Bewertet 27. Juli 2013

Zum Abschluss unseres Vietnamurlaubs der krönende Abschluss ! Wir hatten ein normales Zimmer gebucht und wurden dennoch gleich bei Ankunft hochgestuft. Super ! Lage, Ausstattung, Personal einfach nur fantastisch ! Ein wirkliches Fünf - Sterne - Hotel im Gegensatz zu unserem Hotel in Hoi An. Alles hervorragend aufeinander abgestimmt, Einrichtung sehr geschmackvoll und mit Kleinigkeiten kann man Gäste auch für eine Nacht von diesem Hotel überzeugen. Der Pool ist natürlich nicht so groß, aber zum Abkühlen und Erholen einfach klasse. Vielen Dank noch einmal an das Hotel für eine fantatstische Nacht in Saigon, wir freuen uns schon auf das nächste Mal !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, FrankEhSt!
Bewertet 26. Mai 2013

Schönes Hotel in HCMC mit viel Retro in der Einrichtung der Zimmer.
Ich hatte eine "junior Suite" mit sehr viel Platz in drei Zimmern. Die Einrichtung der Zimmer ist Retro, aber sehr geschmackvoll. Mehrere TV´s und einem sehr großen Badezimmer.
Das Frühstück im Dachgarten war gut und auch mit großer Auswahl. Die beiden Pools waren auf dem Dach und der eine etwas lauter, der andere schön ruhig zum entspannen. Vom Hotel kann man vieles zu Fuß erkunden und zu guten Restaurants kann man auch gut zu Fuß erreichen, Mall gegenüber vom Hotel für die großen Marken,.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mikkelmann!
Bewertet 23. Mai 2013

Hotel ist ganz net! Hotel Passage biettet hochwertige Markenshops. Lage perfekt! Personal freundlich. Stadt erlebt mann zu fuss. Market is nicht weit. Paar solide Restaurants in der Nähe! Verbindung zum Airport fliesend.... Ist aber Vietnam nicht mehr so freundlich - wie es wahr! Aufpassen - suchen Sie Taxi (nicht jede Auto mit bezeichnung Taxi ist Taxi!!!) - grünn - weiss - sonst zahlen Sie doppel oder noch mehr! Nehmen Sie kein Motorfarrad oder Fahrrad - ohne, dass Sie Preiss vorcher bestimmen. Glauben Sie Menschen an der Strasse nicht - haben ganz andere Vorstellung als Sie! (Die, die SIe allen ansprechen!!!) Gutte Bier kriegen sie im Bier Garten nahe Sheraton! Gutte Essen - Marina Ngoc Silong - Temple club - Cuc Gach Restaurant - The Deck Restaurant! Leute - auser Männer an der Strasse - sind sehr freundlich. Habe gutte Tips gekriegt. Besonders die, die für Internationale Firmen arbeiten!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JankoSte!