“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Schönes Hotel in sehr guter Lage. Der Service war sehr gut, gutes Frühstück - solides internationales Buffet mit vietnamesischen Gerichten zusätzlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Zimmer zur Straße können sehr laut sein, insbesondere wenn der Eismann Power-Selling betreibt.. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön, auch wenn man sich etwas mehr Belüftung wünschen würde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Velefique!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ich kann es nur wiederholen - die Lage des Hotels ist hervorragend, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und jeder Taxifahrer kennt es, wenn man wieder nach Hause will. Sind nach langer Reise spät angekommen, der Check-In war schnell und freundlich, wir haben ein Upgrade bekommen. Das Zimmer war groß und geschmackvoll, mit Holzboden, großem Safe, Kaffee/Teekocher und netten Details wie einem Obstteller zur Begrüßung..Ein leichter Geruch nach Feuchtigkeit ist das einzige, was negativ auffiel. An einigen Ecken wie den Fahrstühlen war das Hotel vielleicht etwas verbraucht, aber das fällt aus meiner Sicht nicht wirklich ins Gewicht. Das Frühstück fand ich sehr gut, insbesondere weil es eben nicht nur continental europäisch war, sondern auch viele vietnamesische und andere asiatische Dinge zu finden waren. Die Bar auf der Dachterasse würde ich jetzt nicht auf einer Postkarte nach Hause erwähnen, aber für einen Drink nach der Ankunft bevor man tot ins Bett fällt, schon OK. Bei der Abreise wurden wir nicht in irgendein Taxi gestopft sondern gefragt, welches Taxi-Unternehmen wir gern hätten und dann auch eben dieses geholt - Augen auf bei der Taxi-Wahl schadet in Saigon nicht..
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in Top-Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Lars-Fredrik!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Lage dieses Hotels im Zentrum ist ideal. Nach einer anstrengenden Sightseeing Tour durch Saigons französisches Viertel (Oper, Markt, Rathaus..) folgten wir dem Tip eines Freundes und fuhren mit dem Lift zur Dachterrasse des Hotels herauf. Man hat von hier einen tollen Blick auf das Viertel. Dabei tranken wir einen Gin/Tonic und genossen unsere Ruhepause.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, alfredbnrw!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel scheint lediglich ein 5 * Hotel zu sein da diverse Marken ( chanel, balenciaga, etc. ) ihre Läden im selben Gebäude haben.

Die Lobby noch ordentlich herausgeputzt ( aber nicht hochwertig chic ) trifft einen der Schlag wenn man auf die Dachterrasse kommt. Man merkt dem Hotel mehr als deutlich an, dass die Glanzzeiten ca. 30-50 Jahre zurück liegen. Überall blättert die Farbe von den Wänden, durch die losen Latten der abgehängten Decke kriecht der Schimmel ( der überall zugegen ist ), der Teppich gehört in den Sondermüll. In den Pool würde ich keinen Zeh halten zumal dieser im Innenhof gelegen ist und keinerlei Atmosphäre bietet. Die Poolbar + Poolrestaurant ist getreu dem Motto " Jugend Forscht" angelegt.
Die "Dachterrasse" ( 5. stock also keinerlei Ausblick ) fällt auseinander, ist ungemütlich angelegt und wirkt eher wie eine essenshalle. Der Service ist nett aber auf keinen Fall 5 *. das gleiche gilt für das Essen und die Cocktails ( essen eher 3 * )
Das Zimmer ( 284 ) ist sauber. Auch hier nichts herausragendes. Man Bot uns für 20$ ein Zimmer in einem besseren Zustand. Das ist wohl schon Eingeständnis genug und Bedarf keiner weiteren Erklärung.

Für das Geld würde ich wohl überall anders wohnen. 60-80€ sind hier gerechtfertigt.

Eigentlich sehr schade, da das Rex überall hoch gehandelt wird. Wie oben schon erwähnt wahrscheinlich nur wegen der Luxusmarken im Erdgeschoss und vergangener glamouröser Tage

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, KingCurtis!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich war schon mehrmals auf einer Businessreise im Rex. Gebucht hatte ich es immer wegen der genialen Lage im District 1. uch diesmal war ich im neuen Flügel untergebracht und mit allem zufrieden.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, OliRStuttgart!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Freundlicher Service, schönes Zimmer, perfekter roomservice. Flughafentransfer mit HoteleigeneLimousine.
Tolles Dachgartenrestaurant mit live Musik. Vietnamesisches Restaurant im Hause ebenfalls mit Programm . Gute Karte , vietnamesische Küche. Vom Anfang bis um Ende ein guter Service, freundlich und asiatische Höflichkeit .

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Frans V!
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Dieses Hotel wird als 5 Sterne Hotel geführt. Davon hat es mindestens einen nicht verdient. Das hotel ist ausgelutscht, die Zimmer alt (werden wohl renoviert), die Flure müffeln und sind viel zu warm und die Badezimmer sind eine Zumutung. Die Decke war nicht richtig verkleidet, die Dusche erinnerte an einen Camping Platz.
Restaurants waren auch nicht besonders gut.
Die Lage des Hotels ist super. Man kann zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen. Aber für etwas anderers würde ich hier nicht noch einmal übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Hotel Majestic Saigon
Hotel Majestic Saigon
Nr. 43 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 10 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 40 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Unternehmen: Rex Hotel
Anschrift: 141 Nguyen Hue Blvd | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 19 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 21 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 23 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 30 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rex Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Weg, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Saigon
Rex Hotel Vietnam