“Stilvolles Hotel aus der Kolonialzeit”
Bewertung zu Hotel Majestic Saigon

Hotel Majestic Saigon
St. Gallen, Schweiz
“Stilvolles Hotel aus der Kolonialzeit”
Bewertet am 29. Mai 2012

Auf unserer Reise durch Vietnam übernachteten wir zweimal im Hotel Majestic in Saigon. Das Hotel ist sehr gepflegt mit feudalem Eingangsbereich im schön restaurierten historischen Hauptgebäude aus der Kolonialzeit. Wir hatten ein Deluxe Riverview- Zimmer, welches im Hauptgebäude grösser und schöner war als dasselbe bei unserem zweiten Aufenthalt im neueren Anbau des Hotels, der Blick über den Fluss war bei beiden Zimmern fast gleich.
Der Ausblick von den Dachterrassen über den Saigon River ist einmalig schön. Das Frühstück ist nichts Spezielles, macht aber mit dieser Aussicht trotzdem viel Freude.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, catztravelling!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 22. April 2012

Das Majestic ist einer der Klassiker in Saigon im ersten Bezirk gelegen, direkt am Fluß.
Ich hatte das Hotel eigentlich nur wegen des grandiosen Ausblicks von der Dachterrasse, von der man einen tollen Ausblick auf den Fluß hat, gebucht.
Ach ja, die Dachterrasse! Es gibt derer drei, wobei der Barbetrieb auf der im 8. Stockwerk gelegenen Terrasse der M-bar stattfindet. Auf einer anderen Terrasse wird das Frühstück gereicht.
Eine bessere location für den Sundowner habe ich in Saigon dann wirklich nicht gefunden, wenn auch das Personal nicht selten einen lustlosen Service bot und die Cocktails eher für Abstinenzler geeignet waren.

Das Hotel selbst ist ein sehr schöner historischer Bau aus der Kolonialzeit mit einem prunkvollen und liebevoll restaurierten Eingangsbereich.
Die Zimmer sind auch in der niedrigsten Kategorie ausreichend groß, die superior Zimmer sind wirklich gut geschnitten und haben deutlich mehr Platz. Ausstattung im Kolonialstil.

Der Service sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants und Bars des Hauses war leider nicht sehr ambitioniert, es ging vom Tempo her alles seinen sozialistischen Gang.

Insgesamt lebt das Hotel von der Historie und der exzellenten Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind mühelos zu Fuß zu erreichen (Notre Dame, hist. Postamt, Oper)
Wer über die Serviceschwächen hinweg sehen kann, für den ist das Hotel eine Überlegung wert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, BinghamRyan!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. April 2012

wir waren hier im hotel majestic saigon. man muss mal hier gewesen sein und man muss auf jedem fall die dachterasse erlebt haben. selbstverständlich gibt es bessere, schönere und moderne dachterassen, aber die im majestic ist eben ein klassiker. die zimmer sind ok, das hotel teilweise renonnoviert. wir mochten es. und wahrscheinlich kämen wir auch wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, hogermichael!
Bonn
Bewertet am 28. Februar 2012

Elegantes, Stilvolles Hotel am Mekong.
Hier soll nur die Dachterrasse mít Restaurations-service beurteilt werden. Während der Eingangsbereich kolonialstilartig nobel aussieht, ist die Dachterrasse leider von sozialistischem Charm. Freudloses unaufmerksames Personal aber lokal stattliche Preise. Der Ausblick zum Nachbargebäude, eine Spekulationsruine. Nach vorn zum Fluss ganz nett, aber nicht der Mühe wert. Bei Nacht vermutlich besser, denn 'nachts sind alle Katzen grau'

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, OscarBonn!
München
Bewertet am 30. Dezember 2011

Hotel Majestic is a nice hotel showing colonial style in the middle of down-town Saigon. Business travellers and "private" tourists will cherish staying here.

Advantages:
- Location - a large variety of shops and restaurants are in walking distance. The airport is in a distance of 30 min. by taxi.
- Service - the hotel's employees are attentive and as helpful as they can.
- Rooms - spacious, furniture in good condition
- Housekeeping - very clean
- Amenities - daily newspaper, water free of charge, wireless LAN, swimming pool, breakfast on top of the sky breeze bar (open air, marvellous!)

Disadvantages:
- Some rooms have a noisy surrounding (street view?) - I was lucky having a room "only" inside the building, but no problem in having quiet sleep!
- The bars are not too crowded, so guests are feeling a bit lonely.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Littlecosmos!
Bewertet am 23. November 2011

Genau das richtige,um nach einem langen Flug in Vietnam anzukommen.Wir hatten einen Hotel Pick-up vom Flughafen,der im Paket enthalten war.Ein sehr netter Fahrer erzaehlte von der Stadt und dem Land.Check-in sehr freundlich und zuvorkommend.Schoenes Zimmer im kolonial Stil in einem der neueren Fluegel.Man sollte sich darueber im klaren sein,dass die meisten Zimmer nicht im alten Teil des Hotels liegen.Von innen merkt man das allerdings kaum.Die Lage ist perfekt.Wie schon oft hier erwaehnt, zaehlt das Fruehstueck auf der Dachterasse auch zu den absoluten Hoehepunkten unseres gesamten Saigonaufenthaltes.Das Hotel ist wie eine Oase in dieser extrem lebendigen Stadt,die fuer ruhesuchende Reisende sicherlich anstrengend ist.Wie in vielen anderen Hotels auch hat hier vom Zierkissen bis zum Waschlappen alles ein Preisschild.Das finde ich bei dieser ohnehin schon stolzpreisigen Kategorie immer befremdlich,allerdings wuerde es wohl nicht gemacht werden,wenn es keinen Erfolg haette.Wir wuerden genau wieder hier wohnen wollen.

versprechen wuerde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, windowseat!
München
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren mit einer gebuchten Rundreise in Vietnam und wurden in Saigon im traditionsreichen Majestic einquartiert. Das Hotel ist sehr schön im Kolonialstil, allerdings war unser Zimmer sehr dunkel (ging auf eine Wand), wir denken, es war eines der billgsten Zimmer. Die teuren Zimmer gehen zum Fluss und zur Strasse (sind aber dafür auch sehr laut). Die Dachterasse für das Frühstück ist ein Traum, Frühstück selbst recht gut.
Insgesamt war uns das Majestic zu groß und unpersönlich. Wenn wir die Wahl gehabt hätten, hätten wir ein anderes Hotel ausprobiert, das kleiner und individueller ist (bei Tripadvisor gibt es ja etliche mit sehr guten Bewertungen). Wer aber den typischen Kolonialflair in Saigon erleben möchte, ist im Majestic gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vacantakr!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 16 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Caravelle Saigon
Caravelle Saigon
Nr. 13 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Rex Hotel
Rex Hotel
Nr. 50 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 10 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Grand Hotel Saigon
Grand Hotel Saigon
Nr. 41 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Renaissance Riverside Hotel Saigon
Renaissance Riverside Hotel Saig ...
Nr. 33 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Majestic Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic Saigon

Nr. 35 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 47 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 277€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Majestic Saigon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Fastbooking, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Majestic Hotel Saigon
Majestic Saigon Hotel