“Colonial style hotel with spacious rooms” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Majestic Saigon

Hotel Majestic Saigon
München
“Colonial style hotel with spacious rooms”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Hotel Majestic is a nice hotel showing colonial style in the middle of down-town Saigon. Business travellers and "private" tourists will cherish staying here.

Advantages:
- Location - a large variety of shops and restaurants are in walking distance. The airport is in a distance of 30 min. by taxi.
- Service - the hotel's employees are attentive and as helpful as they can.
- Rooms - spacious, furniture in good condition
- Housekeeping - very clean
- Amenities - daily newspaper, water free of charge, wireless LAN, swimming pool, breakfast on top of the sky breeze bar (open air, marvellous!)

Disadvantages:
- Some rooms have a noisy surrounding (street view?) - I was lucky having a room "only" inside the building, but no problem in having quiet sleep!
- The bars are not too crowded, so guests are feeling a bit lonely.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Littlecosmos!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Genau das richtige,um nach einem langen Flug in Vietnam anzukommen.Wir hatten einen Hotel Pick-up vom Flughafen,der im Paket enthalten war.Ein sehr netter Fahrer erzaehlte von der Stadt und dem Land.Check-in sehr freundlich und zuvorkommend.Schoenes Zimmer im kolonial Stil in einem der neueren Fluegel.Man sollte sich darueber im klaren sein,dass die meisten Zimmer nicht im alten Teil des Hotels liegen.Von innen merkt man das allerdings kaum.Die Lage ist perfekt.Wie schon oft hier erwaehnt, zaehlt das Fruehstueck auf der Dachterasse auch zu den absoluten Hoehepunkten unseres gesamten Saigonaufenthaltes.Das Hotel ist wie eine Oase in dieser extrem lebendigen Stadt,die fuer ruhesuchende Reisende sicherlich anstrengend ist.Wie in vielen anderen Hotels auch hat hier vom Zierkissen bis zum Waschlappen alles ein Preisschild.Das finde ich bei dieser ohnehin schon stolzpreisigen Kategorie immer befremdlich,allerdings wuerde es wohl nicht gemacht werden,wenn es keinen Erfolg haette.Wir wuerden genau wieder hier wohnen wollen.

versprechen wuerde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, windowseat!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren mit einer gebuchten Rundreise in Vietnam und wurden in Saigon im traditionsreichen Majestic einquartiert. Das Hotel ist sehr schön im Kolonialstil, allerdings war unser Zimmer sehr dunkel (ging auf eine Wand), wir denken, es war eines der billgsten Zimmer. Die teuren Zimmer gehen zum Fluss und zur Strasse (sind aber dafür auch sehr laut). Die Dachterasse für das Frühstück ist ein Traum, Frühstück selbst recht gut.
Insgesamt war uns das Majestic zu groß und unpersönlich. Wenn wir die Wahl gehabt hätten, hätten wir ein anderes Hotel ausprobiert, das kleiner und individueller ist (bei Tripadvisor gibt es ja etliche mit sehr guten Bewertungen). Wer aber den typischen Kolonialflair in Saigon erleben möchte, ist im Majestic gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Vacantakr!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben im Dezember anlässlich unserer Flitterwochen 5 Nächte in einer Colonial Suite verbracht. Die Suite war toll eingerichtet, sehr schöne Extras, das Frühstück war atemberaubend aber man hat trotzdem das Gefühl kalt abserviert zu werden - ganz untypisch für Vietnam. Wir haben pro Nacht knapp 300 $ bezahlt und dafür hätten wir einfach besseren Service erwartet. Um ein schönes antikes Hotel in Asien zu geniesen würde ich eher wieder ins E&O nach Penang.

Die Lage des Hotels ist allerdings sehr schön, direkt am River und viele Sehenswürdigkeiten liegen Fussweit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sonnemondundsterne!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Wir waren vom 18. bis 21. Febr.2011 dort. Hatten ein 'deluxe Riverview'-Zimmer.
Großes Zimmer und Bad, trotz Fenster zum river und zur Straße ruhig.
Ideal gelegen, viele Restaurants in der Gegend, empfehlenswert das 'Bun Bo Hue' ( 1 Straße hinter dem Hotel, www.bunbohue3a3.com) mit Hue-Spezialitäten-Nudeln, Vorspeisenteller gemischt bestellen, ist super mit allem (günstig 3-4€).
Aber auch das vietnamesiche Menu für 300t Dong (ca. 11€) im Majestic-Restaurant ist zu empfehlen.
Wir würden wieder ins Majestic gehen, Preis von 180$/Nacht ist vertretbar.
Einziger Kritikpunkt: Frühstücksbuffet im 5.Stock ist ein bisschen 'noisy', Service nicht vergleichbar mit Restaurant im Paterre.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, snowfox537!
RLP
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Schönes Kolonialhotel mit super Blick auf den Fluss.
Die Zimmer sind riesig mit hoher Decke und im Kolonialstil eingerichtet. Im großen Bad gibt es sogar goldene Wasserhähne.
Das Frühstück wird auf der Dachterasse mit tollem Flussblick einenommen und lässt keine Wünsche offen. Es gibt sogar Capuccino und Cafe Latte.
Restaurants und Geschäfte sind in der Nähe des Hotels.
Zum Abendessen empfehle ich eine Fahrt auf dem Fluss bei Vietnamesischem Dinner und Show unter überwiegend Einheimischen - ein schönes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, ReisebieneRlp!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben uns das Majectic die letzten beiden Nächte unserer Vietnamreise gegönnt, um uns am Ende nochmal von dem vielen rumreisen zu erholen.
Anfangs hatte ich bedenken, ob ich mich als "Rucksacktourist" im Sternehotel überhaupt wohlfühlen werde, oder ob ich schiefe Blicke ernten werde, aber diese Bedenken waren unbegründet. Es gab viele andere jüngere Gäste, und das Personal war sowieso sehr nett.
Die Lage ist super, die Dachterrase sowohl morgens zum Superfrühstück, als auch abends zum Cocktail ein Traum und was braucht man in einer großen heißen Stadt mehr als einen Swimmingpool? Für uns war es einfach nur perfekt!
In anderen Bewertungen haben sich viele darüber beschwert, dass die Flure nicht klimatisiert sind, aber das liegt daran, dass das Hotel an einem Umweltprogramm teilnimmt. Ich finde, dafür kann man die 5 Schritte zum Fahrstuhl auch mal im Warmen aushalten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Dr_Ju!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 15 von 444 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Nr. 4 von 444 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 2.960 Bewertungen
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 10 von 444 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Grand Hotel Saigon
Grand Hotel Saigon
Nr. 35 von 444 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.0 von fünf Punkten 2.016 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Majestic Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic Saigon

Nr. 30 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 32 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 47 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Majestic Saigon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Majestic Hotel Saigon
Majestic Saigon Hotel