“Unmögliches Personal” 3 von fünf Punkten

Grand Hotel Saigon
Shanghai, China
“Unmögliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Um es vorweg zu sagen, das Hotel selbst, also die Zimmer und sonstigen Räumlichkeiten sind absolut in Ordnung für ein 4 Sterne-Hotel, aber das Personal war unfassbar unfreundlich. Das ist umso mehr aufgefallen, da die Angestellten in allen anderen Hotels während unserer Reise so freundlich waren.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir noch nicht einmal begrüßt. Da es Heiligabend war und die gesamte Dong Khoi zur Fußgängerzone umgewandelt worden war, hatte uns der Taxifahrer ca. 2km vor dem Hotel rausgeworfen, so dass wir mit unserem Gepäck den Rest in mitten der Menschenmassen laufen mussten. Erst nach kurzer Wartezeit ließ sich einer der drei Angestellten an der Rezeption dazu herab für uns den Check-in zu übernehmen.
Gefrühstückt haben wir an den fünf Tagen nur einmal im Hotel, obwohl es inklusive war. Das Buffet ist zwar riesig, aber war für uns nicht besonders appetitlich. Es wirkte alles ziemlich lieblos und war 08/15. Dafür bekommt man ein paar Meter die Straße runter im l'Usine phantastische Frühstücksalternativen.
Man hatte uns für die fünf Nächte unseres Aufenthalts im 6. Stock einquartiert, wissend dass im 5. Stock jeden Morgen ab kurz nach acht renoviert, gebohrt und gehämmert wurde. Nach drei Nächten bot man uns zwar an, das Zimmer zu wechseln, aber das haben wir uns dann gespart, weil wir sowieso früh abreisten.
Beim Check-out wurde wieder kein unnötiges Wort mit uns gesprochen. Die Aufforderung die Rechnung zu unterschreiben kam auch nur im Befehlston: sign! Auch nach dem ich dreimal gesagt hatte, dass wir bar bezahlen wollten, wurde insistiert, dass man noch die Kreditkarte brauchte. Ich fragte, ob es sei, um die Kaution rückgängig zu machen, was auch bejahrt wurde, aber tatsächlich wurde einfach die Rechnung beglichen. Da wir verwundert stehen blieben hieß es, es sei okay, wir seien fertig. Wir habe dann darauf bestanden, die Buchung rückgängig zu machen und das Bargeld zu nehmen.
In der ganzen Zeit hat wohl niemand auch nur Guten Tag, Guten Abend oder ähnliches gesagt. Unmögliche Unternehmenspolitik!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Innsbruck Weinbeiser
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind recht groß, die Lage ist ideal, das Personal ist genau richtig freundlich, das Frühstück ist ausreichend und der Preis angemessen. Das Beste ist jedoch der Pool. Nach einem ganzen Tag Sightseeing ist das genau das richtige zum entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Weinbeiser!
Oberstdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Eine wirklich gut gelungene Renovierung. Zimmer sind gross, geschmackvoll und haben einen tollen Ausblick auf den Saigon River (deluxe river view) Das Grand Cafe im 20. Stock bietet fantastische Ausblicke. Ein Hotel zum Wohlfuehlen

• Aufenthalt September 2013
Danke, EMK858!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ein Zimmer im historischen Teil des Hotels mit sehr schöner Einrichtung (2 Zimmer, Bad). Schöner Outdoorpool im Innenhof, Gym auf hohem Niveau, Wellness vorhanden). Sehr gutes Frühstück. Die Lage des Hotels ist sehr zentral an der Haupteinkaufsstraße, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Unbedingte Empfehlung !

Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, p p!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Saigon. Nur 3 Gehminuten vom Saigon River entfernt. Besonders überrascht haben die grossen, saubern und mit Parkett belegten Zimmer. Eigentlich sind es eher Suiten, denn die Zimmer verfügen über ein 'Wohnzimmer' mit separater Toilette und TV, sowie einem Schlafzimmer, ebenfalls mit Flat-TV und einem grossen Bad/Dusche. Kaffekocher ist ebenfalls vorhanden. Abstriche gibt es beim Frühstück, dass nur bis 09:30 verfügbar ist (Buffet ist 100% auf asiatische Gäste ausgerichtet, dh. praktisch keine Käseauswahl, Brot naja, Confiture ist ungeniessbar). Ansonsten ist das Hotel ein 'GO' Preis/Leistung ist sehr gut!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Claudio931!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte hier. Die Lage ist sehr gut, man kann alles zu Fuß erreichen.
Wir hatten ein Junior Deluxe Zimmer zur Strasse, das Zimmer war recht groß, sehr schönes geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche getrennt.
Das Kingsize Bett war sehr angenehm, eher auf der härteren Seite.
Frühstück war sehr westlich, Vietnamesisch sehr wenig Auswahl. Dafür gab es Joghurt, Käse, Corn Flakes usw.
Das Service war so lala, man muss sehr viel Geduld haben.
Der Pool ist sehr klein, es gibt nur wenig Liegen und wird gern von Familien mit Kindern bevölkert...
Das definitiv beste am Hotel ist die Bar im 20. Stock, der schönste Ort um einen Abend in Saigon ausklingen zu lassen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Lalinawa!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren auf unserer Rundreise 2 x in Saigon. In einer Großstadt ein gutes Hotel zu haben , in das man sich kurzfristig zurück ziehen kann , ist immer etwas wert. Das Grand Hotel liegt hervorragend, man kommt zu Fuß überall hin. Der Pool lädt zu einer Erfrischung ein , die Cocktails an der Pool Bar sind auch gut. Abends - wenn man auswärts zu Essen war - sollte man immer den letzten Drink auf dem Dach mit herrlichem Blick auf den Saigon Fluss nehmen. Es stimmt rund herum alles. Service ist sehr gut , immer hilfsbereit , aber nicht aufdringlich. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Caravelle Saigon
Nr. 13 von 449 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 2.499 Bewertungen
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 15 von 449 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 1.353 Bewertungen
Rex Hotel
Rex Hotel
Nr. 46 von 449 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.0 von fünf Punkten 2.134 Bewertungen
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 10 von 449 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen
Renaissance Riverside Hotel Saigon
Renaissance Riverside Hotel Saig ...
Nr. 35 von 449 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 2.333 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saigon

Unternehmen: Grand Hotel Saigon
Anschrift: 8 Dong Khoi St., Ben Nghe Ward, Dist 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 20 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 22 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 24 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 28 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 35 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gr Hotel Ho Chi Minh Stadt
Grand Hotel Ho Chi Minh City